Warum eigentlich kein Firefox 64 (Waterfox/Cyberfox) ESR ?

G

gloss

Gast
Waterfox/Cyberfox ist Firefox wenn man so will nur finde ich davon keine ESR
warum macht man da keine ESR eignelich wo doch so viele 64 Bit Windows haben?

oder gibt es die und die ist nur versteckt

Man braucht nicht unbedingt einen 64-bit Browser. Was versprichst du dir davon? Mehr Performance? Da limitiert die Gecko-Engine. Mehr als 4GB sollte ein Browser an RAM auch nicht wirklich verbrauchen und ansonsten bringt dir 64-bit nicht viel mehr.

32-bit Programme laufen genauso gut auf nem 64-bit Windows (WoW64)

Warum FF als 64bit-Version nicht existent ist? Da müsste man bei der Mozilla Foundation nachhaken.
Ist aber auch egal, da FF32 so schon genug Leistung (insbesondere RAM) vom Rechner zieht, bei 64bit würde das möglicherweise nur noch mehr ausufern. Außerdem läuft FF32 so doch ausreichend. Ich nutze FF und GC als 32er und den IE als 64er. Man kann jetzt wirklich nicht sagen, dass der IE besondere Performance-Vorteile mit sich bringt. Mag ja sein, dass irgendwelche Plastik-Benchmarks eine andere Sprache sprechen, mir geht's aber nur um's Work & Feel, ich brauche keine Synthetikwerte.

Hi!

Ist es nicht so, dass es die Flash Player und Shockwave Player Plugins nur in 32-Bit-Versionen gibt? Das war vor 2 Jahren noch so und deshalb kam es für mich ohnehin nie in Frage die 64-Bit-Version des Internet Explorers zu starten. Vielleicht ist mein bei Firefox da einfach nur in Sachen Kompatibilität konsequent?

Gruß
MoJo77

das ist alles Unsinn was ihr hier schreibt ein der Flash Player wird 2 x installiert 32 und 64 Bit Version beim Sun Java gibt es genau auch eine 64 Version
bei Linux ist das schon lange kein Thema mehr 64 Bit ,
einen 32 Bit Browser das tut ich mir nicht freiwillig an das auf ein 64 Bit OS zu installieren da gehört

darum geht es jetzt nicht sondern um einem anderen PC mit Vista 64 dafür suche ich ESR 64

Anhänge

• 00.jpg
    00.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time schrieb:
1,5GB? Davon kann ich ja nur Träumen

dann installiere die 32er Beta oder schau mal unter about:memory was deiner "Fresser" sind.

Wie soll es vom Firefox in 64bit eine ESR Version geben, wenn es den Firefox in 64bit noch nicht einmal in einer finalen Version gibt?

ESR = Extended Support Release

Du wirst sicher auch noch andere 32-bit Software dort laufen haben. Du hast, speziell bei einem Browser, keinerlei Vorteile von 64-bit. Das bringt nur was bei RAM-intensiven Anwendungen wie Videoschnitt, Bildbearbeitung etc.

Cyberfox und Waterfox werden von Freiwilligen compiliert.
Die können keine ESR anbieten.

die können das schon tun es aber offenbar nicht ,
also gibt es keine ? :king: das ist Ärgerlich
Cyberfox und Waterfox ist Firefox ich konnte da noch nie einen Unterschied zum Firefox feststellen bis
auf zwei Sachen 64 Bit Cod und in englischer Version

für Linux gibt es dann wohl auch keine 64 ESR ?

@ gloss: probier es mal mit Pale Moon, wenn du eine einzige Langzeit-Version haben möchtest, sichere aber unbedingt dein(e) jetziges/en Profil(e).

Und im übrigen ist der Umstieg auf einer 64-Bit Version m.M.n. eher wegen dem potenziellen Sicherheits-Gewinn interessant.
1) es ist deutlich mehr Platz für ASLR und allein dadurch ist ein Speicher-Überlauf deutlich schwieriger durchzuführen
2) als der Internet Explorer eine kritische Sicherheitslücke hatte, wurde das einschalten der "64-Bit-Prozesse für erweiterten geschützten Modus" empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte recht lange auf diesem PC hier I860 64 Bit Win 7 bis ich es dann eines schönen tages runter geschmissen haben und durch eine Serverion ohne DRM Sperre 32 ersetzte habe die , kein unterschied und kein Chaos mehr auf dem Rechner 32 und 64 Sachen alles einheitlich das war einer der Gründe warum und weshalb, der 32 Firefox läuft auch besser als unter der 64 Version , bei der 64 läuft dann wieder der 64 Bit besser als 32, der 32 startet unter 32 OS zu langsam, auf dem 64 Bit Vista PC sind nur 64 Bit installiert und das ist so gewollt von Anfangan.

jou das mit Pale Moon werde mal an testen warte da aber noch ab bis eine 31 Version kommt
24.x ist etwas alt

Firefox braucht deutlich weniger RAM, wenn man Adblock Plus/Edge durch AdGuard austauscht. :)

Kannst du das bitte ins deutsche übersetzen?

Zurück
Oben