Hi zusammen. Ich beschäftige mich nun schon Jahre mit WoL, habe schon das ganze Netz, Youtube durchschaut, hier einige Thread eröffnen, mich mit IP, MAC und Broadcast- Adressen, den entsprechenden Windows und Bios Einstellungen etc beschäftigt.. Ich wecke meinen PC gern vom iPhone aus und nutze dort die App Wake me Up aber auch andere wie Wolow Remot Pro oder Swol und WOL, alles probiert, das Problem hat aber nichts mit den Apps zu tun denn es immer das gleiche:
Manchmal gehts beim ersten Versuch, manchmal beim 10. oder 20. Mal.
Kann mir jemand das Prinzip erklären? Muss ich das Magic Packet auf eine bestimmte Frequenz schicken weil die Netzwerkkarte vlt nur alle paar Milisekunden empfänglich ist oder so?
Ich wie kann etwas sonst so willkürlich funktionieren aber am Ende doch IMMER funktionieren?
Manchmal gehts beim ersten Versuch, manchmal beim 10. oder 20. Mal.
Kann mir jemand das Prinzip erklären? Muss ich das Magic Packet auf eine bestimmte Frequenz schicken weil die Netzwerkkarte vlt nur alle paar Milisekunden empfänglich ist oder so?
Ich wie kann etwas sonst so willkürlich funktionieren aber am Ende doch IMMER funktionieren?