Warum sollte sich das mal aktivieren und mal nicht wenn der TE das BIOS nicht anfasst?Nickel schrieb:Es ging doch nur darum, alles was an Optionen fürs TPM 2.0 Modul im BIOS ist, nicht für fTPM,
zu deaktivieren. Nur so, sodass das nicht irgendwie dazwischen funkt, was durcheinader bringt,
weil fTPM immer mal wieder verloren geht.
Hab nicht erwartet, dass das so ein komplizierter big deal wird.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum geht TPM nicht?
- Ersteller Burki73
- Erstellt am
Ich denke, er meinte mit dem Fehler das Secure Boot?
Ich hatte den schon, aber nicht aktiv.
Er sagte mir schon immer, das ich es habe. Aber nicht aktiv?
Ist schon etwas komisch mit den Einstellungen bei Windows 11. Die Windows Intgrietäts Prüfung meinte auch, das ich das habe. Einen grünen Pfeil dazu, also das es geht. Gleichzeitig habe ich es im Bios aber nicht aktiv?
Jetzt hatte ich es im Bios mal aktiv. Daher kamm ja auch die Meldung das ich eine erweiterte Hardware Sicherheit habe. Es ist aber wenige Minuten Später weg. Da geht kein fTPM mehr.
Ich hatte es im Bios mal an / aus gestellt. Dieser Fehler tritt immer noch auf. Also so in etwa, wie im Thread #16 von mcbloch auch erwähnt. Das es mal geht, mal nicht.
Das muss doch Gründe haben? Das es jetzt geht, alles super. Aber 5 Minuten später nicht? Das dann auch kein fTPM mehr geht?
Ich hatte den schon, aber nicht aktiv.
Er sagte mir schon immer, das ich es habe. Aber nicht aktiv?
Ist schon etwas komisch mit den Einstellungen bei Windows 11. Die Windows Intgrietäts Prüfung meinte auch, das ich das habe. Einen grünen Pfeil dazu, also das es geht. Gleichzeitig habe ich es im Bios aber nicht aktiv?
Jetzt hatte ich es im Bios mal aktiv. Daher kamm ja auch die Meldung das ich eine erweiterte Hardware Sicherheit habe. Es ist aber wenige Minuten Später weg. Da geht kein fTPM mehr.
Ich hatte es im Bios mal an / aus gestellt. Dieser Fehler tritt immer noch auf. Also so in etwa, wie im Thread #16 von mcbloch auch erwähnt. Das es mal geht, mal nicht.
Das muss doch Gründe haben? Das es jetzt geht, alles super. Aber 5 Minuten später nicht? Das dann auch kein fTPM mehr geht?
Rein kosmetisch, Windows halt.cvzone schrieb:Reines Anzeigeproblem.
Auch nicht verstanden, ich hak den Thread jetzt ab.Ja_Ge schrieb:Warum sollte sich das mal aktivieren und mal nicht wenn der TE das BIOS nicht anfasst?
mcbloch
Commodore
Hast du da einen Link für mich ??cvzone schrieb:Ist nen bekannter Bug der Windows Gerätesicherheit. Reines Anzeigeproblem.
Jungens. Was sollte ich denn im Bios ändern?
Da geht nur fTPM von der CPU. Nichts anderes. Oder eben gar keins.
Da sind doch solche Antworten von Ja-Ge: total sinnlos.
Ich habe kein Problem damit, im Bios was zu ändern oder zu deaktivieren oder sowas.
Bitlocker habe ich, aber nutze ich nicht.
Da geht nur fTPM von der CPU. Nichts anderes. Oder eben gar keins.
Da sind doch solche Antworten von Ja-Ge: total sinnlos.
Ich habe kein Problem damit, im Bios was zu ändern oder zu deaktivieren oder sowas.
Bitlocker habe ich, aber nutze ich nicht.
Was meint du von mir wäre sinnlos?Burki73 schrieb:Da sind doch solche Antworten von Ja-Ge: total sinnlos.
Ergänzung ()
Ja, oder man nimmt eine Version die sich ganz ohne installieren lässt. Gibt ja einige Programme inzwischen die solche Sticks erstellen können.Nickel schrieb:Windows 11 braucht TPM übrigens nur für die Installation,
man könnte es auch deaktivieren.
cvzone
Fleet Admiral
https://www.neowin.net/news/windows...ed-pcs-maybe-due-to-buggy-microsoft-defender/mcbloch schrieb:
Gibt über Google noch viele andere Quellen. Mach dir da keinen Kopf und schau im Zweifelsfall in die tpm.msc
arvan
Admiral
Kann diesen "Anzeigebug" bestätigen. Sieht man auch deutlich wenn man mehrfach Defender öffnet und wieder schließt. Irgendwann is es plötzlich wieder da.
System: AM4 / 5800X3D
... und beim zweiten Versuch im Menü direkt wieder weg der Eintrag.
System: AM4 / 5800X3D
... und beim zweiten Versuch im Menü direkt wieder weg der Eintrag.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Sofern es eben ein Anzeigebug ist, ist es eher egal. Das weiss man dann und es ist eben so.
Es ist nichts gutes, aber eben auch nicht schlimmes.
Ich wusste es bis gestern noch nicht, also hat sich schon gelohnt, mal zu fragen im Forum.
Es ist nichts gutes, aber eben auch nicht schlimmes.
Ich wusste es bis gestern noch nicht, also hat sich schon gelohnt, mal zu fragen im Forum.
Lotsenbruder
Lieutenant Pro
Du sagst der TE soll deaktivieren.... und was macht der TE?Nickel schrieb:Was fürn Fehler, lies erst nochmal oder sage es mir gleich.
Klar?Burki73 schrieb:Ich habe das nun aktiv