Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum gibt es die MS SideWinder x4 und x6 nicht mehr. Kann man sie noch wo kaufen?
- Ersteller Vinc098
- Erstellt am
yummycandy
Commodore
Die X6 war generell schlechter in den Tippeigenschaften. Hab auch ne X4, die zum Glück noch funktioniert. Eigentlich fast unkaputtbar, hattest du eine, oder was ist passiert?
U
uwei
Gast
MS hat anscheinend zu wenig dran verdient. Zu gut, zu haltbar?
Meine X4 läuft hoffentlich ewig.
Gibt's schon lange nicht mehr.
Bei ebay gibt's ab und zu noch gebrauchte.
Meine X4 läuft hoffentlich ewig.
Gibt's schon lange nicht mehr.
Bei ebay gibt's ab und zu noch gebrauchte.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sturmflut92
Lt. Commander
Ich hab stundenlang recherchiert, aber im Endeffekt keine Tastatur gefunden, die mir so richtig zusagt und gleichzeitig nicht teurer als 40, maximal 50€ ist.
Ich hab mir jetzt eine gebrauchte Sidewinder x4 bei ebay Kleinanzeigen geholt, grad vorhin das Geld überwiesen
Das einzige was mich an der stört, ist der Klarlack, aber man kann halt nicht alles haben^^
Ich denke ich werd mit der Tastatur glücklich. Meine Exfreundin hatte die Tastatur auch und soweit ich mich erinnern kann, hat die mir gut gefallen. Da du scheinbar vor dem gleichen Problem wie ist stehst, rate ich dir einfach auch ne gebrauchte x4 zu kaufen!
Alternativtechnisch kann ich dir leider nicht weiterhelfen, habe selbst nichts gefunden.. :/
Ich hab mir jetzt eine gebrauchte Sidewinder x4 bei ebay Kleinanzeigen geholt, grad vorhin das Geld überwiesen
Das einzige was mich an der stört, ist der Klarlack, aber man kann halt nicht alles haben^^
Ich denke ich werd mit der Tastatur glücklich. Meine Exfreundin hatte die Tastatur auch und soweit ich mich erinnern kann, hat die mir gut gefallen. Da du scheinbar vor dem gleichen Problem wie ist stehst, rate ich dir einfach auch ne gebrauchte x4 zu kaufen!
Alternativtechnisch kann ich dir leider nicht weiterhelfen, habe selbst nichts gefunden.. :/
MetalForLive
Admiral
Hab auch die X6, die hatten einen Produktionsfehler oder so, jedenfalls beschwerten sich einige Leute, das bei denen manche Tasten irgendwann nicht mehr gingen, bei mir ebenfalls, aber da es nur die "6" Taste auf dem Numpad ist, kann ich damit leben.
Ansonsten ist es ne top Tastatur, wird halt eben nicht mehr Produziert.
Ansonsten ist es ne top Tastatur, wird halt eben nicht mehr Produziert.
ckone2208
Lt. Commander
Ich habe die M$ Tastatur auch gesucht und nix mehr gefunden. Gebrauchte Tastatur fand ich eklig^^
Habe mir dann die Gigabyte Force K7 Stealth geholt
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4112481_-force-k7-gaming-keyboard-gigabyte.html
Kostet auch ca 40€ und für mich ist die absolut zufriedenstellend. Tippt sich sehr angenehm und leise! Makros brauche ich nicht, vielleicht mal anschauen
Habe mir dann die Gigabyte Force K7 Stealth geholt
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4112481_-force-k7-gaming-keyboard-gigabyte.html
Kostet auch ca 40€ und für mich ist die absolut zufriedenstellend. Tippt sich sehr angenehm und leise! Makros brauche ich nicht, vielleicht mal anschauen
U
uwei
Gast
Eventuell kann eine Logitech G105 als Alternative gelten. Kenn die aber nicht im Detail.
Sturmflut92
Lt. Commander
slumpie schrieb:Bei solchen ausgelutschten gebrauchten Tastaturen würde ich das Kotzen kriegen, die würde ich nicht mal mehr gratis nehmen.
Na dann ist es ja gut, dass du keine gebrauchte Tastatur gekauft hast Laut Aussage des Verkäufers ist die Tastatur 1,5 Jahre alt und wurde in letzter Zeit so wenig benutzt, dass sie schon verstaubt ist
Ich hab übrigens 30 Euro mit Versand gezahlt, kein schlechter Deal, wie ich finde.
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox
Legende
Vinc098 schrieb:Kennt ihr Alternativen?
Die einzige die da in Frage kommt wäre eine Corsair K40. Hat als einzige andere Rubberdome auch mind. 6kro. Soll auch recht brauchbar sein was ich so gehört hab. Oder halt gleich eine Mecha holen. Kostet zwar etwas mehr, ist aber auch ne ganz andere Welt ;-)
PS: keine Logitech G-irgendwas (außer die Mechas). Die taugen nicht viel.