Warum gibt es die MS SideWinder x4 und x6 nicht mehr. Kann man sie noch wo kaufen?

Vinc098

Cadet 3rd Year
Warum gibt es die Microsoft SideWinder x4 und x6 nicht mehr. Kann man sie noch irgendwo kaufen?

Weil sie nicht mehr produziert werden.
Kaufen kann man sie auf ebay und marktplätzen oder so, wenn man Glück hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die X6 war generell schlechter in den Tippeigenschaften. Hab auch ne X4, die zum Glück noch funktioniert. Eigentlich fast unkaputtbar, hattest du eine, oder was ist passiert?

Ne ich hatte keine, wollt mir eigentlich eine kaufen, aber die gibts ja leider nicht mehr.

Kennt ihr Alternativen?

MS hat anscheinend zu wenig dran verdient. Zu gut, zu haltbar?
Meine X4 läuft hoffentlich ewig. ;)
Gibt's schon lange nicht mehr.
Bei ebay gibt's ab und zu noch gebrauchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab stundenlang recherchiert, aber im Endeffekt keine Tastatur gefunden, die mir so richtig zusagt und gleichzeitig nicht teurer als 40, maximal 50€ ist.

Ich hab mir jetzt eine gebrauchte Sidewinder x4 bei ebay Kleinanzeigen geholt, grad vorhin das Geld überwiesen ;)
Das einzige was mich an der stört, ist der Klarlack, aber man kann halt nicht alles haben^^

Ich denke ich werd mit der Tastatur glücklich. Meine Exfreundin hatte die Tastatur auch und soweit ich mich erinnern kann, hat die mir gut gefallen. Da du scheinbar vor dem gleichen Problem wie ist stehst, rate ich dir einfach auch ne gebrauchte x4 zu kaufen! :)

Alternativtechnisch kann ich dir leider nicht weiterhelfen, habe selbst nichts gefunden.. :/

Jaa :D, mhm dann bleibt mir leider nichts übrig als noch ein bissl was drauf zu legen und eine andere Tastatur zu kaufen. Oder wie du eine Gebrauchte ... muss ich mir noch überlegen :)

Im US ANSI Layout gibt es sogar noch neue Sidewinder X4 zu kaufen. Ist aber für die meisten keine Option.

Bei solchen ausgelutschten gebrauchten Tastaturen würde ich das Kotzen kriegen, die würde ich nicht mal mehr gratis nehmen.

Hab auch die X6, die hatten einen Produktionsfehler oder so, jedenfalls beschwerten sich einige Leute, das bei denen manche Tasten irgendwann nicht mehr gingen, bei mir ebenfalls, aber da es nur die "6" Taste auf dem Numpad ist, kann ich damit leben.
Ansonsten ist es ne top Tastatur, wird halt eben nicht mehr Produziert.

slumpie schrieb:
Bei solchen ausgelutschten gebrauchten Tastaturen würde ich das Kotzen kriegen, die würde ich nicht mal mehr gratis nehmen.

Na dann ist es ja gut, dass du keine gebrauchte Tastatur gekauft hast :D Laut Aussage des Verkäufers ist die Tastatur 1,5 Jahre alt und wurde in letzter Zeit so wenig benutzt, dass sie schon verstaubt ist ;)

Ich hab übrigens 30 Euro mit Versand gezahlt, kein schlechter Deal, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Vinc098 schrieb:
Kennt ihr Alternativen?

Die einzige die da in Frage kommt wäre eine Corsair K40. Hat als einzige andere Rubberdome auch mind. 6kro. Soll auch recht brauchbar sein was ich so gehört hab. Oder halt gleich eine Mecha holen. Kostet zwar etwas mehr, ist aber auch ne ganz andere Welt ;-)

PS: keine Logitech G-irgendwas (außer die Mechas). Die taugen nicht viel.

Zurück
Oben