Das ist nur meine Meinung (offensichtlich) aber wenn "derselbe" Thread immer und immer wieder ausgekramt wird, dann ist das meines Erachtens unter der Annahme, daß nicht immer nur dieselben Foristen dort antworten, ein handfestes Indiz dafür, durchaus eine legitime und begründete Gegenposition zum bisherigen Like-System zu haben.
Vielleicht kann mir jemand erklären, was an dem "Like" System so toll ist, daß man partout nicht drauf verzichten kann oder will - über "erleichtert die Moderation ein bißchen, weil weniger +1 und Ralph like Beiträge drunterstehen" hinaus, meine ich.
Ich gebe aber gerne zu, daß mich der Hinweis auf die Situation mit dem Karma-System absolut entsetzt. Da fällt man ja vom Glauben ab.
Auf der anderen Seite würde mich aber schon interessieren, wie es dazu gekommen ist; ob die gemeine Forenmitgliederschaft einfach so schneeflockig war und nicht den Hauch von Negativität vertragen konnte... oder ob die holde Forenmitgliederschaft so dermaßen unzufrieden mit sich und der Welt war, daß sie nicht mal dem Sohnemann irgendeine positive Erfahrung gegönnt hätte und noch den "normalsten" Post weg-minus-en mußte.
Was beides sehr viel mehr über die Jungs und Mädels da draußen aussagt als irgendein "Reputations-System" irgendeiner Internetplattform.
Dennoch, ein Bewertungssystem das nur einseitig funktioniert, geht gegen den Baum. Sowas wie "Arbeitszeugnis-Mentalität" will ich als Mitglied hier auch nicht haben, sprich wo sogar noch die freundlichste Redewendung irgendwie negativ auszulegen ist, weil Chefchen nicht offen kritisieren durfte.