warum gibt keine vernünftigen Pc lautsprecher mehr?

SinFFX94

Ensign
Die selben lautsprecher bei Amazon die es schon seit ca 10 jahren gibt.. warum werden so gut wie keine neuen mehr produziert? ich bin echt verzweifelt momentan vernünftige zu finden im preis segment 50-80€(mit subwoofer).

SinFFX94 schrieb:
ich bin echt verzweifelt momentan vernünftige zu finden im preis segment 50-80€(mit subwoofer)
Sowas gabs auch vor 10 Jahren nicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviba, Engaged, FeelsGoodManJPG und 19 andere
Vernünftige Lautsprecher + Subwoofer für maximal 80€ sind sowieso 2-Dinge die sich ausschließen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Pummeluff, Maviba und 22 andere
Vielleicht bekam man vor 10 Jahren mehr für das Geld. Aber man findet doch immer noch einige in dem Bereich. Ich verstehe aber nicht wo das Problem sein soll, z.b. welche zu nehmen die 2014 auf den Markt kamen. Ich spiele da direkt auf die Logitech Z333 an, die für den Verwendungszweck und den Preisbereich vollkommen ok sind. Klar kann man im Schwimmbecken auch eine DeepSea tragen aber wofür. Muss jeder selber wissen. :D

Solange man nicht was spezielles braucht z.b. neustes BT oder so taugt die Technik doch immer noch.

Für weitere und wahrscheinlich auch einige bessere Vorschläge
https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-pc-lautsprecher.2100625/

Zuletzt bearbeitet:
das selbe problem wie immer .das die im standby rauschen etc.. habe welche von trust und die haben jetzt nach apaar monaten schon ein knacken...

Rauschen ist aber kein neues Problem, die Lösungen sind wahrscheinlich die selben wie auch schon vor 20 Jahren. :D Das ist aber dann eher was für einen eigenen Thread wo dann die Fachleute ihren Senf dazu geben können. Ich bin es dann eher nicht.

SinFFX94 schrieb:
das selbe problem wie immer .das die im standby rauschen etc.. habe welche von trust und die haben jetzt nach apaar monaten schon ein knacken...
Wenn sie rauschen, sind sie ja auch dem selben hohen Niveau wie damals. Das passt dann doch. damit sind deine Anforderungen erfüllt ;)
Und von einer NoName-Aufklebermarke wie Trust sollte man nun wirklich nichts erwarten.
Du kannst halt nicht erwarten, dass du nach 10 Jahren Inflation und allgemeinen Kostensteigerungen heute auch noch was bekommst für das Geld, das dann zugleich noch moderner sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Maviba, Engaged und eine weitere Person
Naja, vernünftig und nur 80€ schließt sich aus. Subwoofer fällt da aber komplett weg! Für ca 100€ kannst Mal bei edifier für brauchbare 2.0 Systeme reinschauen.

Gescheite 2.1 systeme, so ca ab 300-400€ sag ich Mal.

Wenn du wirklich nur 80€ ausgeben willst, bekommst du nur Schrott und du stehst genauso schlecht da wie vorher

• Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, MasterXTC, Roesi und 2 andere
Hi,

wenn es nicht der Killerbass sein muss, ist evtl. das hier etwas für dich:

https://geizhals.de/creative-t100-schwarz-51mf1690aa000-a2188994.html

https://www.eurogamer.de/creative-t100-desktoplautsprecher-test-ueberzeugend-flexibel
https://www.pcworld.com/article/398325/creative-t100-pc-speakers-review.html

Frau und ich nutzen die beide, ist definitiv auch laut genug für eine Homeparty und um die Nachbarn
mal zum klopfen zu bewegen =).

Ich bin da auch nicht richtig im Thema, aber ich denke viel besser wird es für <100€ nicht werden.

Nebenbei finde ich BT ab und wann auch ganz Nett (PC schrauben, renovieren, nur Musik hören).
Einfach Handy dran und gut ist. USB und Optisch habe ich ncoh nicht genutzt.

MFG

• Gefällt mir
Reaktionen: Wuffimaus
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Roesi
Du musst wissen was deine Präferenzen sind.

Klangqualität? Optik? Lautstärke? Wumms?

Kommt Selbstbau in Frage kannst du dir richtig geile Teile für schmales Geld da hin stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, V3nDr4r, Engaged und 3 andere
Auf Edifier bin ich lediglich bei der Amazon Suche gestoßen, weil es meine Microlab Boxen leider nicht mehr zu kaufen gibt.

@rg88 bekommt man da noch einen Subwoofer dran, oder braucht man den bei den Lautsprechern nicht?
Ich Frage nur zum Verständnis.

Grüße

@Spiczek Nein, da müsste man schon eine Frequenzweiche davor machen und dann separat einen anschließen mit eigenem Verstärker. Ich habe nur eine klanglich bessere Alternative zu den bereits vorgeschlagenen 2.0 Edifier aufgezeigt.
2.1 System halte ich allgemein nichts davon. Zumindest wird man da nichts bekommen im <200 Euro Bereich, was klanglich was taugt

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek und Aduasen
Brauchen ist halt subjektiv.
Ich hab bei kleineren Lautsprechern immer nen Sub angeschlossen, da diese niemals so weit runter (<50Hz )kommen.
Bei meinem großen Klipsch-RF82 Lautsprechern am TV brauch ich aber z.B. keinen Sub mehr extra.

Zurück
Oben