Man mag es nicht glauben, als ich es mir durchlass dachte ich mir schon was drinnsteht, nicht weil es MS geschrieben hat, sondern weil es den Nagel -in der Realität, auf den Kopf trifft.
MS wirkt, wenn man die Enterprise Version mal wegläst, einfach schmaler und übersichtlicher.
Gestern noch habe ich eine Linuxversion installiert um etwas zu testen, das dauerte locker 2 Stunden plus das was ich testen wollte um zu merken das ich umsonst installiert habe, so etwas kann ich mir in einer Firma nicht leisten. KDE hat sich nach dem einbinden der Grafiktreiber ins Nirvana verabschiedet. Aber ein gewissen, postiven Flair hatte Linux allerdings schon, man erkennt an einigen stellen die "Vertrautheit" zu Windows, doch bis dahinn ist MS einfach besser.
Es geht mehr um "nur" einen Router mit Linux laufen zu lassen !
Kostengünstig hat MS auch recht, auf einer IBM Kiste kostet Linux/Unix als Standard vorkonfiguriert (Hardware mal von der Rechnung weggelassen) knappe 3000Euro ca. (.NET 2003 Enterprise mit Cluster etc 3000 ca. - Mahlzeit.
Will jetzt mal hören wo wirklich der Vorteil bei Linux ist, bitte nicht den altäglichen unsinn schreiben wie man es von "Daus" gewohnt ist.
PS: Oracle übernimmt "angeblich" keine Supportgarantie wenn ihr SQL Programm unter "konstenloser" Linuxversion läuft, hier muss es wohl Unix sein, so viel zum weiteren Thema