• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warum ist Strategiesegment so "tot"?

Fanalord

Commander
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem richtig schönen Strategiespiel nach Klassischem Muster, Basis bauen Rohstoffe abernten und dann Einheiten bauen und den gegener angreifen. Dabei ist mir aufgefallen das es sowas ja kaum noch gibt. Wisst ihr woran das liegt das der Strategiemarkt so brach liegt? Man sieht es schon hier im Forum das dieser Unterbreich nur ein paar Seiten hat aber zum Beispiel die Rollenspiele Rubrik fast platzt

Kennt jemand von euch ein aktuelleres Spiel ausser Starcraft 2 das auf das Altbewährte System setzt? Ich hätte gerne ein Spiel wie aus der C&C Reihe aber die hat leider extrem abgebaut :(

Grüße
Fana

Ich spiele immer noch Command & Conquer - Tiberian Sun und zwar online. Macht riesig fun und die Community ist klein aber fein. Kannst ja mal reinschauen, das Game kannst du kostenlos runterladen.

Fanalord schrieb:
Ich hätte gerne ein Spiel wie aus der C&C Reihe aber die hat leider extrem abgebaut :(

Das sehe ich genauso.
Dune II und C&C I , Empire Earth und Age of Empires waren noch gute Aufbau-Strategie-Spiele.
Alles andere war nur noch Kitsch. Company of Heroes war später auch noch interessant.

Würde mich auch mal wieder über ein neues Spiel in dieser Richtung freuen.

MfG osf81

Tja, es ist wie mit aktuellen Filmen; aufgebrezelt und überladen mit Effekten. Darunter leidet dann natürlich die Qualität.
Das nacht einfach keinen Spaß mehr.
Hatte mir seinerzeit C&C 4 geholt, aber nach 5 Minuten wieder deinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
weil man es auf konsole schlecht spielen kann, und da es für den pc sowieso nur noch konsolenportierungen gibt...

Tja, das liegt daran, dass es immer mehr gamer gibt. Das Problem die meisten sind unfähig zu zocken xD
Warhammer40k war so n tolles spiel. Dann hat man das Gebäudebauen rausgenommen... Würde ein Company of Heores 2 raus kommen, wo man nur mehr Einheiten verschicken kann wie bei den letzten C&C Teil, wäre auch CoH 2 für mich gestorben...
Age of Empires, solche games seh ich auch kaum mehr :(

Perry S. Hilton
Mja das klingt logisch !!!

Zwar nicht mehr so Aktuell aber immer noch ein sehr gutes Game:

Age of Empires 3 ;)

joe200575 schrieb:
Ich spiele immer noch Command & Conquer - Tiberian Sun und zwar online. Macht riesig fun und die Community ist klein aber fein. Kannst ja mal reinschauen, das Game kannst du kostenlos runterladen.

Echt? Wo kann man das downloaden? Ich hab Tiberian Sun und das Feuersturm AddOn echt geliebt.

Ich hatte mal mitbekommen das Westwood das Spiel zum Download freigegeben hat, aber der Download wurde mittlerweile doch wieder entfernt.

Und meine original CDs habe ich sicher nicht mehr.

Läuft das Spiel unter Windows 7 32Bit ?

Jokeboy schrieb:

Die Demo habe ich damals ausprobiert. Ich war schwer enttäuscht. Panzer die in drei gleichgroße Teile gebrochen sind nach Beschuss, zu farbenfroh gestaltet. Total auf FSK6 sah das aus.
Nee, AoE 3 war für mich ein Reinfall.

osf81 schrieb:
Die Demo habe ich damals ausprobiert. Ich war schwer enttäuscht. Panzer die in drei gleichgroße Teile gebrochen sind nach Beschuss, zu farbenfroh gestaltet. Total auf FSK6 sah das aus.
Nee, AoE 3 war für mich ein Reinfall.

Ähm Panzer in Age of Empires 3?
Da musst du was verwechseln denke ich.:)

Jigga86 schrieb:
Ähm Panzer in Age of Empires 3?
Da musst du was verwechseln denke ich.:)

Hoppla , habs mit Empire Earth 3 verwechselt!:freak:

AoE 3 war natürlich Klasse!

easy.2ci schrieb:
Echt? Wo kann man das downloaden? Ich hab Tiberian Sun und das Feuersturm AddOn echt geliebt.

Ich hatte mal mitbekommen das Westwood das Spiel zum Download freigegeben hat, aber der Download wurde mittlerweile doch wieder entfernt.

Und meine original CDs habe ich sicher nicht mehr.

Läuft das Spiel unter Windows 7 32Bit ?

Klick einfach den Link in meine Signatur an, das ist die 50MB grosse online version. Du brauchst nicht die 1,3GB Version von Chip. Wenn du hilfe brauchst beim Account erstellen, stehe ich gerne zur Verfügung. Macht superfun das Game.

Läuft übrigens 1a unter Win7 32/64 bit.

Perry S. Hilton schrieb:
weil man es auf konsole schlecht spielen kann, und da es für den pc sowieso nur noch konsolenportierungen gibt...

Hast du C&C schon mal auf der Konsole gespiel? Denn so schlecht lassen sich Strategiespiele darauf nicht spielen, wie alle
Nachplaperer sagen. :p

BtT: Kommt doch bald Generals 2 raus, jedoch sieht es imom mau aus das stimmt..

aemaeth schrieb:
Hast du C&C schon mal auf der Konsole gespiel? Denn so schlecht lassen sich Strategiespiele darauf nicht spielen, wie alle
Nachplaperer sagen. :p

BtT: Kommt doch bald Generals 2 raus, jedoch sieht es imom mau aus das stimmt..

man kann noch nicht einmal egoshooter oder fifa auf ner konsole vernünftig zocken, warum also dann strategiespiele...

Das Problem ist dass die Meldung kommt, kann nicht gestartet werden weil eine Datei fehlt oder beschädigt ist. Also nichts mit Login...

Tw!Nk schrieb:
Das Problem ist dass die Meldung kommt, kann nicht gestartet werden weil eine Datei fehlt oder beschädigt ist. Also nichts mit Login...

dann installiere mal direct x 9 dann müsste es gehen.

Zurück
Oben