Warum kann ich mich nicht mit Tablet in CBF einloggen?

Michele Halagar

Lieutenant
Hallo, mein Tablet hat Jelly Bean 4.2.2 und ist auf neuere Version nicht updatebar. Kann mich nicht in CBF damit einloggen. Ausserdem meckern manche aufgerufene Seiten, dass mein Google Browser zu alt sei, verweigern den Dienst. Einen Neueren von Google gibt es nicht habe ich gelesen, wird nicht mehr unterstuetzt. Welchen kann ich denn dann installieren, der mit 4.2.2 funktioniert. Das waeren meine derzeitigen kl. Sorgen. Danke fuer Tipps. Liebe Gruesse Michkele

So ist das halt bei Android, nach ein paar Jahren bleibt nur noch weg schmeißen und was neues kaufen.

4.2.2 ist halt auch uralt und unsicher.

Google doch mal obs alternative ROMs mit einem aktuellerem Android für dein Tablet gibt.

auf xda schauen ob es ein custom rom gibt?

edit: verdammt ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
up.whatever schrieb:
So ist das halt bei Android, nach ein paar Jahren bleibt nur noch weg schmeißen und was neues kaufen.

Nach ein paar Jahren? Android 4.2 kam 2012 raus, das ist 7 Jahre her 😂 Also nach so einer langen Zeit wird soweit ich weiß kein Tablet mehr Updates bekommen (außer Windows halt)

Aber ja, evtl Custom Rom oder mal Firefox installieren, vielleicht geht das.

@Michele Halagar

Hi,
der Hintergrund für das oben beschriebene Verhalten ist in der verlinkten News beschrieben.
Mit den Firefox aus dem Play Store sollte es wieder funktionieren.

Lieber Hallo32 Redakteur und auch an die anderen lieben Ratgeber. Vielen herzlichen Dank für Eure Mühe. War verreist und hatte das Tablet mit. Bin erst heute zurück. Nutze es sonst so gut wie nie, nur auf Reise. Mag sein, dass 4.2.2 in 2012 heraus kam, hatte aber wesentlich später das Tablet gekauft. Wurde offensichtlich falsch beraten, vom Verkäufer. Gab sicherlich schon neuere Versionen, vermute ich mal. Wollte seine "Schätzchen" sicher los werden." Zum Tipp vom Hallo32, aber lieber Freund, da kann ich nicht viel mit anfangen, denn meine Kenntnisse mit herunter laden und Installieren und einrichten sind gleich Null. Hatte mir auch den Link angesehen, aber weiß nichts damit anzufangen. Wäre lieb, wenn Du mehr dazu ausführen könntest. Danke herzlich Michele

Danke,habe FF 4.4 installiert. Komme jetzt in CBF. Weiss aber nicht, wo und was ich bei FF Alles eintragen sollte, kenne mich da auch nicht aus. Am PC wurde vom Lieferant alles eingestellt,daher weiss ich nicht, was da im Tablet bei FF alles und wo eingetragen werden muss. Danke für die bisherigen Tipps. Michele

Zurück
Oben