• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warum kauft ihr euch Cod 6, wenn Cod 5 so ein "Reinfall" war..?

Cod5 war auch nur esport technisch gesehen ein Flopp.

Finde, das es auf Public mehr Spaß gemacht hat als cod4

nun cod5 war nicht schlecht. aber nicht besser als cod4

bei cod6 frag ich mich einfach, warum sollte man ein nahezu perfektes online spiel(cod4) nicht als grundlage nehmen und dafür alles ander verbessern? genau das machen sie ja, neue waffen etc...

einzig womit sie sich selber ins fleisch schneiden werden ist, wenn sie das spiel sh** steam abhängig machen und dazu noch in dem komischen peer to peer netz "IWnet"...

darum hab ich es storniert, ich kaufe das teil für den MP part und wenn man so ne kacke wie steam haben muss dafür und dazu p2p netze mit extrem hohen ping bei grösseren matchs hat, muss ich sagen, nein danke! dann lad ich mir den SP teil runter oder lehne mir das spiel kurz aus um die kampagne durch zu zocken. auch wenn es echt schade ist, hatte mich so auf das teil gefreut und nun das.

aber mal abwarten was da als feedbakc kommt.

wenn ich mir nicht cod6 kaufe, dann nicht weil cod5 angeblich ein "reinfall" war...

greez

ausleihen is nich, wie du schon sagst -> steam ;)

Die Frage sollte eher heissen warum kauf ich mir das Spiel selbst als Fan der Serie nicht.

Hat mehrere kleine Gründe: STEAM, Keine Dedizierten Server, ergo kein Serverbrowser, ergo ich kann mir den Server nicht selbst raussuchen. Ergo IW Fuck You! :)

schnopsnosn schrieb:
@HerolD:

Treyarch hatte auch nur 9 monate zeit nen neues game zu basteln...

Den Informationen die ich vor längerer Zeit mal gelesen habe zufolge waren die Entwickler von Treyarsch schon mitten in der Entwicklung von World at War als die von Infinity Ward erst mit COD4 begonnen hatten.

@Meldung mit den neuen Maps:

Schön dass ein Patch locker 1-2Gig hat damit EINE oder grade mal 2 Maps dazu kommen... Ich will ein Game haben bei dem spieletechnisch alles passt und net an weil viele Maps drinne sind.

Was bringen mir viele Maps wenn bei denen an einigen Stellen die Schrittsounds ausfallen oder man mitten Im gegnerischen Lager Spawnt... Ich den Server nicht joinen kann weil ich zuvor die Liste refreshed hab...
Erst mit dem vorletzten Patch war das Game einigermaßen spielbar. Den letzten Patch habe ich mir gar nimmer runtergeladen weil ich es leid bin nur noch zu sitzen und mit Gigabytweise die Patches zu laden. Solch grobe Fehler wie COD5 beim Release gemacht hat hatte ich bei COD4 nicht. Und sogar COD2 hatte in seiner Laufzeit wie viele Patches? 2 oder 3? Und es war trotzdem Hammer.

Ich finde, wenn sich Infinity ward bei COD6 genauso bemüht wie bei COD4 und auf die Petition mit den Dedicated eingeht dann wird das das nächste Game of the Year. Und somit ein Pflichtkauf.
Was sich Infinity aber dabei gedacht hat das Game um knappe 60-70Euros rauszubringen um die community zu testen ob sie es der Qualität halber zahlen würden oder doch Qualität nachrangig zum Geld steht finde ich ehrlich ein wenig gemein. aber naja wir werden sehen was das Game so bringt :)

Zu den Dedicated ich sehe das noch nicht so als das komplette ende... wer weiß.
Ich hab das so verstanden, dass COD nicht mit Dedicated kommt... Wer weiß vllt leifern sie externe Dedicated nach sie wie sie für HL über Steam erhältlich sind

Zuletzt bearbeitet:
@ph0enX:

das glaub ich eher nicht, da waren die noch mit cod3 beschäftigt...

und wo hat sich IW bei cod4 angestrengt? der neueste patch ist 1.7, alle patches bis 1.6 waren mini-patches mit sinnlosen bugfixes(verglichen mit dem, was noch offen ist), mit 1.6 kamen dann (weihnachts)maps dazu und nach weihnachten kam nur noch 1.7. die wichtigsten bugs wurden ignoriert und immer gesagt "es gibt keinen bug blablabla"

außerdem kannst mw2 wirklich vergessen, es gibt mittlerweile seit der petition zwei aussagen, die für mich ein ganz klares fuck you an die comm sind.

Habe hier aber ein paar Infos von den Herstellern:

Shack: By the way, have you changed the way multiplayer games function on the PC at all?

Robert Bowling: PC will be the same as it always was.

Shack: LAN support as well?

Robert Bowling: LAN support, yes.

http://www.shacknews.com/featuredarticle.x?id=1200

Das Interview ist jetzt aber auch nicht gerade sooo aktuell...

Ich verstehe die aufregung über STEAM nicht. Ich hatte noch nie probleme damit und das Anticheat tool ist wesentlich besser als pb ( meine Meinung ). Bis jetzt gab es für jedes Steam mp game auch nach ner Zeit ein Dedicated server tool. Ich denke die werden das noch nachreichen.....wenn nicht wärs dumm.

KaosDaniel schrieb:
Das Interview ist jetzt aber auch nicht gerade sooo aktuell...

Das kam zwei Tage nach der Meldung das es keine dedizierten Server geben wird.

Das Interview ist von Mitte September... Ist ja auch egal. Trotzdem irgendwie ne fette Lüge, die Mr. Bowling da von sich gegeben hat.

- Faxe - schrieb:
Das kam zwei Tage nach der Meldung das es keine dedizierten Server geben wird.

es kam einen monat VOR der dedicated-server meldung raus.

Ich hab alle teile von Cod aber dank steam und der einschränkung,das es keinee privaten mod sevr geben wird kauf ichs mir wohl ehr nicht .

Pascal67 schrieb:
Ich hab alle teile von Cod aber dank steam und der einschränkung,das es keinee privaten mod sevr geben wird kauf ichs mir wohl ehr nicht .

Dito.
Das Spiel wird sicherlich der Hammer werden, aber wegen Steam, den nicht vorhandenen Privatservern, VAC und der Verarschung am Kunden selbst boykottiere ich MW2.

Cod 5 ist kein "Reinfall" es macht einfach riesig viel Spass Multiplayer zu zocken bei solch einer großen Auswahl von Maps. Das einzige was mich an dem Spiel stört, ist der Coop-Modus welcher einfach nicht funktionieren will. (siehe hier)

Cod5 is einfach cod4 im zweiten Weltkrieg:D
Hatt mir aber auch spass gemacht obwohl ich cod4 besser finde!

MW2 wird der HAMMER des Jahres und das einzige was CoD4 noch toppen kann :D

hä? Hast du irgendwas nich mitbekommen Katsumato? Dass mw2 im Multiplayer ein Flopp wird, ist doch jetzt schon klar.

Zurück
Oben