Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So aus irgendeinem Grund konnte ich jetzt 30 Minuten einwandfrei Spielen... Temps bei 40% so um die 45°C, zeitweise gehts mal bis 55°C hoch.
Was auffällt ist, dass der GPU-Takt ständig nur am Tanzen ist. meistens springt er von 500MHz auf 900MHz und wieder zurück, hin und wieder schwirrt er auch irgendwo dazwischen rum.
Hmm ... das klingt deutlich nach Thermal Throtteling. Bedeutet: Auch wenn das Ding intern auch nur der Meinung ist, zu heiß zu sein, taktet es runter. Schritt eins: Treiberupdate, würde ich sagen.
Okay, ich schau grad' in mein AMD-Overdrive (was für ein Euphemismus für ... "Taktanzeige"). 157 ... 850 ... 1200 MHz ... springt auch wie wild, ohne dass ich Ruckler hätte. Das scheint also gar nicht dramatisch zu sein. Jetzt wird's spannend.
Bei AMD ist meine zweite Vermutung trotzdem immer noch, dass thermische Probleme vorliegen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die GPU nicht mehr ausreichend Kontakt mit dem Kühlkörper hat, weil die WLP "ranzig" ist. Dass die Temperaturmessung trotzdem anständige Werte liefert, kann ich natürlich nicht erklären.
Wenn du die nötigen Fertigkeiten und das Selbstvertraunen, sowie WLP rumliegen hast, dann erneuer' die doch mal.
ES SEI DENN: Du hast noch Garantie und legst Wert darauf.
Was mir grade noch einfällt - falls das Thema nicht längst beerdigt ist:
Ist im Spiel zufällig Nvidia PhysiX eingeschaltet? Wenn ja, dann ist das das Problem.
Das tut AMD nämlich nicht.
Hatte grad' Ruckler bei Mirrors Edge und da war's in den Standardeinstellungen aktiv.