• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Warum ruckelt es Online so Extrem?

sharrso

Newbie
Hi Leute,
ich hab seit einigen Tagen enorme Probleme mit Battlefield Bad Company 2, es ruckelt sehr Stark. Ich hab meine Grafikkarte und alles andere auf den neusten stand gebracht und Aktuallisiert und trotzdem bringt mir alles nix. Ich denke das der PC auch nicht grad sehr schlecht ist, daher bin ich grad total am verzweifeln und hoffe irgendjemand kann mir helfen :(
hier mal die Daten von meinem Computer:

Dual Core AMD Athlon 64 x2 5600+ 2900 MHz
Asus M2N VM
Asus HD 6870
4 GB Ram
600 Watz Netzteil
Windows 7 64 Bit

Vielen dank

Naja, ist ein ziemlich lahmer dualcore in deiner Büchse. Lief es denn schonmal besser?

Moin,

Wahrscheinlich wird deine GPU einfach nicht gescheit ausgelastet. Hab genau das selbe Problem. Jedoch hab ich einen Intel Quadcore.

Um nochmal auf die Antwort meines Vorposters zurückzukommen, lief es schon einmal besser?
Wenn ja, hattest du zu diesem Zeitpunkt die gleiche Hardware verbaut?

Dann die Klassiker...

PC mal aufgeschraubt, verstaubte Lüfter etc.?

Gruß,
Sweezz

Erst mal Vielen dank für eure schnellen Antworten.
Das der Prozessor nicht grad der beste ist weiß ich, ich hab auch vor in näherer Zukunft auf einen guten Quad Core umzusteigen und mein Ram auf 8 GB zu erhöhen. Trotzdem ist es kommisch, es lief auf Windows XP besser als auf Windows 7 und z.B. Call of Duty MW1 lief auf XP nie mit ruckelein, auf Windows 7 kann ich nicht 10 Minuten Spielen ohne das es anfängt zu ruckeln und das ist kommischl. Danke für die schnelle Hilfe trotzdem.

War nur eine Hilfestellung zum Beobachten. Hab nicht für jedes Game den passenden Screen parat :-)

doooch ... hast du HisN ... dir ist es nur zu aufwändig, nach dem passenden screen für soft X oder Y zu suchen. (kleiner scherz am rande)^^

- nutze die soft, welche dir HisN vorschlägt u. beobachte.
evtl. taktet die graka @ last auch nicht hoch oder schwankt ... verrät dir auch die soft.
alternativ wieder auf XP wechseln, bis die neue hardware zur verfügung steht.

Hab mir jetzt das Core i5 3570K gehollt, mein Arbeitsspeicher werd ich in näherer Zukunft noch auf 8 GB hochmachen. Mit dem neuen i5 Quad Core läuft es Wunderbar und ruckelfrei. Scheint wohl wirklich an dem alten Prozessor gelegen zu haben, sei es drum jetzt Funktioniert es. Ich danke allen Viel mals für Ihre Hilfe und die schnellen Antworten :)

War klar dass es an der CPU liegt. Mit nem Intel DualCore kann mans noch vernünftig spielen. Die AMD's sind da aber einfach zu schwach. Habs gestern mal mit einem auf 3,3Ghz getakteten LLano Dualcore versucht. Keine Chance. Mitm E5200 hingegen überhaupt keine Probleme.

Battlefield läuft immer gut auf Mehrkernprozessoren. Die werden immer schön so gut es geht gleichmäßig ausgelastet.

Habe da auch in der Richtung eine Frage:
Habe alles auf Hoch stehen außer HSBO und es lief immer tadellos.
Ich habe gestern den 306er Treiber von Nvidia drauf gemacht und habe ab und zu solche Microruckler.
Kann es daran liegen?
Oder an etwas anderem?

Greetz

@Sonic

Läuft bei dir irgendwas wie z.B. Afterburner im Hintergrund ? Hatte mal nen ähnliches Problem, das Spiel stockt immer kurz, das Stocken wird imme rhäufiger bis das Spiel schließlich komplett freezt. Ansonsten nimm doch einen älteren Treiber, wenn du nicht unbedingt den neuesten brauchst.

Ich benutze MSI Afterburner im Hintergrund, das stimmt^^ Aber daran kann es echt liegen, obwohl ich damit noch nie Probleme hatte?
Ich benutze zurzeit den Nvidia-Treiber 301.42.
Habe letztens nochmal gezockt und ich meine es war weg, vielleicht hatte mein Rechner einen schlechten Tag^^

Vielleicht ist dein Windows 7 im Energiesparmodus. Ich hatte auch ein ähnliches Problem, nachdem ich auf "Höchstleistung" gestellt hatte, hatte ich plötzlich schon wesentlich mehr FPS :)

Zurück
Oben