BruderMoik
Banned
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ehm ja, Du erzeugst Last und wunderst Dich dann, dass die HDD belastet ist? Versteh ich jetzt nicht...BruderMoik schrieb:Ich kopier große Dateien von einer anderen HDD gerade rüber.
Das ist nicht ganz die gleiche Frage wie "Warum so hohe Auslastung" Aber wurde ja auch schon beantwortet: SMR-Platte, die sind einfach nicht schneller, wenns um wirklich große Datenmengen geht.BruderMoik schrieb:Ich frage mich, warum die HDD voll ausgelastet ist, obwohl die Schreibgeschwindigkeit so schlecht ist.
BruderMoik schrieb:Ich frage mich, warum die HDD voll ausgelastet ist, obwohl die Schreibgeschwindigkeit so schlecht ist.
Eine HDD, die nicht SMR nutzt! Kann man bei zum Beispiel Geizhals nach filtern..BruderMoik schrieb:Was hätte ich kaufen müssen, damit das nicht passiert?
Nicht jeder erkennt die Wirkung aus der Ursache, auch wenn es scheinbar so einfach ist.tollertyp schrieb:Sorry dass ich das frage: Ist deine Frage ernst gemeint?
Korrekt, da hier keine überlappende Spuren auf den Plattern vorhanden sind und somit die HDD intern nix neu schreiben muss. Du hast durchgehend eine konstante Geschwindigkeit.BruderMoik schrieb:Eine CMR Platte wäre wohl besser gewesen?
Im Eingangspost war aber nichts von "niedrige Schreibrate trotz hoher Auslastung".Donald Duck schrieb:Nicht jeder erkennt die Wirkung aus der Ursache, auch wenn es scheinbar so einfach ist.
Richtig. Noch besser wohl eine SSD.BruderMoik schrieb:Eine CMR Platte wäre wohl besser gewesen?
Drewkev schrieb:Im Eingangspost war aber nichts von "niedrige Schreibrate trotz hoher Auslastung".
Blöd gelaufen, nimm halt jetzt eine mit CMR.BruderMoik schrieb:Eine davon hab ich 🤦♂️
Das mag sein, es muss aber nicht immer direkt an der HDD selbst liegen.BruderMoik schrieb:Erkennt man aber am Bild
weil die SMR halt oft billiger sind.BruderMoik schrieb:Super. Es gibt bei Geizhals noch genau zwei 8TB Platten die mit SMR gelistet werden.
Eine davon hab ich 🤦♂️
Nicht das ich wüsste… sollte alles CMR oder eine Abwandlung davon sein.BruderMoik schrieb:Gibts bei den neuen 16 TB Platten nicht auch eine Technik, die man eher meiden sollte?