• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Warzone - FPS immer gleich

mit dem 3900x war es durchaus Mal möglich mehr fps (144+) in 2k zu erzielen. Grund sind die stetigen Patches die dem Spiel eine schlechtere Performance bescheren. Wenn du mehr fps anvisieren willst, dann stärkere cpu kaufen. Warzone regt in der Hinsicht wirklich gezielt zum Kauf neuer Hardware an ;) (künstlich aufgebohrt, schlecht optimiert)

/

Zuletzt bearbeitet: (Stand nur Müll. Sorry)
Ach jetzt sind die Nutzer hinter den heimischen Rechnern daran schuld und nicht die Entwickler von warzone ha ok, selten so ein blödsinn gelesen ;) darum existieren auch Billionen von Einträge im Netz (Vergleich vor und nach dem Patch)

Es mag schon sein das mit gewissen Tweaks wie RamOC & Ryzen Curve Optimizer ein paar Prozente mehr rausgeholt werden können. Jedoch trübt das nicht das Gesamtbild des Spiels, und dieses ist nunmal bescheiden nach jeden Patch. :)

Das Gamefeeling war am besten Ende 2019 bis Mitte 2020, danach wurde es stetig schlechter durch jeden Patch.

Zuletzt bearbeitet:
Rezzer schrieb:
und es steht zum Beispiel auf 120Hz kann keine Grafikkarte der Welt 144 FPS leisten
Dazu muss der Monitor eine Form von Adaptive Sync können, diese aktiviert sein und dazu Vsync an sein. Kein Monitor kommt mit 130Hz und das ist der Average Bereich den der TE anspricht, seine Peaks sind sicher etwas höher.

Rezzer schrieb:
ob nun AMD oder Intel lassen vieles zu im Bios das man einstellen kann um mehr Performance und Power aus der CPU zu kitzeln
Bei beiden halt über die letzten Generationen immer weniger. Einfach weil die meisten CPUs schon recht nah am optimum laufen, den Rest erkauft man sich dann mit recht viel Strom und Hitze. Klar gibt es ausnahmen, aber der 3900x gehört da nicht unbedingt dazu. RAM hat der TE ja schon zumindest auf XMP laufen.

Wenn dein Spiel tatsächlich besser läuft, was ich dir irgendwie nicht abnehme, dann liegt es an deiner AMD Karte und deren verhalten im CPU-Limit gegenüber seiner Nvidia.

/

/

Klar gibt es mehr als 130hz, aber es gibt nicht 130hz out of the Box. Du siehst schon dass du 120 oder 144 auswählen kannst? Ohne Adaptive Sync arbeiten Monitor und Grafikkarte komplett unabhängig. Die Graka kann 1000 FPS liefern und wird sie auch im entsprechenden Spiel.
Du hast so keinen Plan von was du da gerade redest, zeig mal was bei dir tatsächlich möglich ist (FPS mäßig in Warzone) oder troll dich. So hilfst du hier keinem.

CoD ist und war schon immer einer der schlechtsprogamierten Spiele am Markt. Das Ding frisst CPU Power wie kein anderer.

Ich spiele auf einen 5950x PBM Auto 200 MhZ (Allcore knappe 5 GhZ), einer 3080 OC (2,1 Ghz) und schaffe in Wqhd im Schnitt 150 FPS. Je nach Update mal mehr mal weniger....

Der Grüntee war wohl etwas stark, sodass er die Antworten wieder zurückgezogen hat ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect
also ich kann dir nur sagen das ich das gleiche Problem hatte. Habe das ganze mit einer RX 6900xt und einem Ryzen 9 3900x auch nicht permanent über 144 FPS gehabt. Hab aus diesem grund einen Ryzen 7 5800x gekauft. Dann hat es relativ gepasst. Fakt ist das CPU Limit ist in Wz einfach krass

dreist schrieb:
Ich habe wenn ich ALLE Einstellungen auf ganz niedrig setze (rendering auch auf 50), genauso viel FPS wie wenn ich ALLE Einstellungen auf MAX setze..
Hängst Du ein mal im CPU-Limit und ein mal im Graka-Limit. Ist ja jetzt nicht so neu^^

Is mir auch schon passiert.
modernwarfare_2020_05jej75.jpg
modernwarfare_2020_059ukjp.jpg

Is nur nen blöder Zufall.