Warzone hängen geblieben, seit dem stürzt jedes Game ab

INeedHelppppppp

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
23
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600 | 6x 3,6GHz, 32MB L3
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2666 | 2x 16GB
  • Mainboard:ASUS ROG Strix B450-F Gaming | AMD B450
  • Netzteil: 650W - Xilence Performance A+ III
  • Gehäuse: XILENCE Performance C X5 | Seitenfenster
  • Grafikkarte: ZOTAC GAMING GeForce RTX 3060 Twin Edge OC
  • HDD / SSD: 1TB Samsung 870 QVO/250GB Samsung 970 EVO Plus
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Vor ca. 5 Tagen wollte ich gemütlich ne Runde Warzone spielen, nachdem ich das neue Update gemacht hab startete ich das Spiel ganz normal und es funktionierte auch alles einwandfrei, dann hatte ich das Game geschlossen (so weit ich weiss über den Taskmaneger) und am Abend wollte ich dann Zocken, musste aber feststellen das Spiel bleibt im Loadingscreen hängen und es passiert nix (1std gewartet). Hab mir nix bei gedacht, das Spiel neu instaliert und siehe da noch immer das selbe Problem...

Dann wollte ich eben ein anderes Spiel mit meinen Kollegen zocken, musste aber feststellen jedes Spiel stürzt ab ( World of Warships(critical error), Splitgate, Satisfactory(Unreal process UE4))

Finde im Internet kaum etwas hilfreiches, kennt sich jmd damit aus?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Windows Update gemacht
GraKa Treiber aktualisiert
In der Eingabeaufforderung (CMD) den Befehl sfc /scannow ausführen.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • fehler sat.PNG
    fehler sat.PNG
    873 KB · Aufrufe: 368
  • wow ww.PNG
    wow ww.PNG
    851,3 KB · Aufrufe: 361
Hi

Sieht so aus , als ob es am Sound Treiber liegt. !

Der Crash Reporter von Satisfactoryv, Zeigt das ja klar und Deutlich an. !

Da gibt es ja noch mehr , Poste bitte auch Mal den Rest noch vom Log. !

Mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: INeedHelppppppp
TP555 schrieb:
Hi

Sieht so aus , als ob es am Sound Treiber liegt. !

Der Crash Reporter von Satisfactoryv, Zeigt das ja klar und Deutlich an. !

Da gibt es ja noch mehr , Poste bitte auch Mal den Rest noch vom Log. !

Mfg.
danke für die Antwort bin totaler Noob, was nun ^^ Treiber aktualisieren bei Gerätemanager?
 
Erstmal den Rest vom Log , es sieht so aus , als ob man da noch etwas Runter Scrollen kann. !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: INeedHelppppppp
TP555 schrieb:
Hi

Sieht so aus , als ob es am Sound Treiber liegt. !

Der Crash Reporter von Satisfactoryv, Zeigt das ja klar und Deutlich an. !

Da gibt es ja noch mehr , Poste bitte auch Mal den Rest noch vom Log. !

Mfg.
 

Anhänge

  • dtrsm.PNG
    dtrsm.PNG
    111,8 KB · Aufrufe: 289
Hmm liegt vlt. Am Sound Treiber , oder auch nicht , weil man sieht kein Failed oder Error beim Audio.

Du kannst ja Mal im Geräte Manager , deine Sound Ausgabe zum Testen Deaktivieren.

Was nutzt du als Sound Ausgabe , Onboard (Realtek) ?

Mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: INeedHelppppppp
Angeblich sin alle Treiber aktuell hab bei Sound-, Video- und Gamecontroller geschaut...
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Hmm liegt vlt. Am Sound Treiber , oder auch nicht , weil man sieht kein Failed oder Error beim Audio.

Du kannst ja Mal im Geräte Manager , deine Sound Ausgabe zum Testen Deaktivieren.

Was nutzt du als Sound Ausgabe , Onboard (Realtek) ?

Mfg.
Lautsprecher Realtalk R Audio
Lg
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Hmm liegt vlt. Am Sound Treiber , oder auch nicht , weil man sieht kein Failed oder Error beim Audio.

Du kannst ja Mal im Geräte Manager , deine Sound Ausgabe zum Testen Deaktivieren.

Was nutzt du als Sound Ausgabe , Onboard (Realtek) ?

Mfg.
Habs deaktiviert und es klappt ...was mach ich jz xD so ganz ohne sound haha
 

Anhänge

  • soundf.PNG
    soundf.PNG
    36,2 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir Mal den 3D Mark Runter , und Starte den Firestrike , um Mal die Grafikkarte zu Testen bzw. deren Treiber.

Der Firestrike Benchmark benötigt keinen Sound , nur die Demo , also sollte nur die Demo vom 3D Mark nicht starten , dann ist es klar.

Den 3D Mark findest du hier auf CB im Download Bereich. um die 7GB !!!

Mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: INeedHelppppppp
TP555 schrieb:
Lade dir Mal den 3D Mark Runter , und Starte den Firestrike , um Mal die Grafikkarte zu Testen bzw. deren Treiber.

Der Firestrike Benchmark benötigt keinen Sound , nur die Demo , also sollte nur die Demo vom 3D Mark nicht starten , dann ist es klar.

Den 3D Mark findest du hier auf CB im Download Bereich. um die 7GB !!!

Mfg.
Lasse ich den output dafür aktiviert oder deaktiviert?
LG
 
Klar , Aktiviert lassen , sollte es Probleme bei der Demo geben , dann Mal Deaktivieren. !

Mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: INeedHelppppppp
TP555 schrieb:
Klar , Aktiviert lassen , sollte es Probleme bei der Demo geben , dann Mal Deaktivieren. !

Mfg.
alles klar lade jz runter , gerade eben liefen die Spiele als ich es im Gerätemaneger deaktiviert hatte.
MfG
 
Ah , Teste Mal alle die du im 1. Post auf gelistet hast Warzone USW. !

Mfg.
 
TP555 schrieb:
Falls alle jetzt Liefen , Probiere nochmal mit Aktivierten Sound.

Wenn das wieder nicht klappt , installiere Mal DirectX drüber , Xaudio wie im Log aufgeführt , ist eine DX Komponente.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/

Lade das mit 96MB Runter !

Mfg.
Hab ,deaktiviert alles lief, habs aktiviert erneut selbes Problem

werde das oben genannte testen

LG
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Falls alle jetzt Liefen , Probiere nochmal mit Aktivierten Sound.

Wenn das wieder nicht klappt , installiere Mal DirectX drüber , Xaudio wie im Log aufgeführt , ist eine DX Komponente.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/

Lade das mit 96MB Runter !

Mfg.
Habs versucht klappt noch immer nicht :/
LG :(
 
Kleine Anmerkung , wenn du die Exe Gestartet hast , wird es erstmal nur Entpackt , zum Installieren wird dann die DXSetup exe gestartet.

Also nicht Denken , das Starten der Redist Jun10 , war die komplette Installation !!

Mfg.
 
TP555 schrieb:
Kleine Anmerkung , wenn du die Exe Gestartet hast , wird es erstmal nur Entpackt , zum Installieren wird dann die DXSetup exe gestartet.

Also nicht Denken , das Starten der Redist Jun10 , war die komplette Installation !!

Mfg.
Hab auf die Datei geklicked, diese instaliert und es klappt leider noch immer nicht
lg
 

Anhänge

  • fghdghdfg.PNG
    fghdghdfg.PNG
    9,9 KB · Aufrufe: 243
Genau , das war Richtig.

Guck Mal bei Windows Update , unter Update Verlauf , bei Treiber oder Optionale Treiber nach bzw. poste einfach nen Screenshot. !

Mfg.
 
TP555 schrieb:
Genau , das war Richtig.

Guck Mal bei Windows Update , unter Update Verlauf , bei Treiber oder Optionale Treiber nach bzw. poste einfach nen Screenshot. !

Mfg.
 

Anhänge

  • asdsdgfasdf.PNG
    asdsdgfasdf.PNG
    59,1 KB · Aufrufe: 259
A Volute Software Compnent

Ist dir das Bekannt für Irgendwas ?

Am Sonnsten wurde noch ein Windows Update installiert. !

Mfg.
 
Zurück
Oben