Hallo zusammen,
netterweise habe ich in meinem Thread Mittelklasse-PC (ca. 600 Euro) / Besonderheit "Schrank Standort" schon einige Infos erhalten.
Um die Thematik nicht zu vermischen öffne ich noch diesen Thread, hoffe das ist ok.
Die vorgeschlagenen Konfigurationen unterscheiden sich ja (verständlicherweise) schon immer etwas. Von daher werde ich mich noch ein wenig einlesen müssen und dann selber entscheiden.
Ein paar Fragen stelle ich mir zu dem Thema, die für eine Kaufentscheidung eventuell nicht unwichtig sind:
netterweise habe ich in meinem Thread Mittelklasse-PC (ca. 600 Euro) / Besonderheit "Schrank Standort" schon einige Infos erhalten.
Um die Thematik nicht zu vermischen öffne ich noch diesen Thread, hoffe das ist ok.
Die vorgeschlagenen Konfigurationen unterscheiden sich ja (verständlicherweise) schon immer etwas. Von daher werde ich mich noch ein wenig einlesen müssen und dann selber entscheiden.
Ein paar Fragen stelle ich mir zu dem Thema, die für eine Kaufentscheidung eventuell nicht unwichtig sind:
- Kann ich eigentlich einen PC auf Basis eines i5-Prozessors im ersten Schritt auch ohne Grafikkarte betreiben? Dann würde ich alles soweit zusammenbauen und die Grafik eventuell nach Weihnachten gebraucht oder nach nem "MyDealz-Schnäppchen" einbauen. Zum Spielen werde ich wohl momentan eh nicht wirklich kommen
- Der PC sollte schon einigermaßen zukunftssicher sein. Gibts irgendwelche Standards die sich bald ändern? Also bestimmte Gehäuse die in zB in 2 Jahren nicht mehr genutzt werden können, bestimmte Sockel (RAM, Prozessor) die man jetzt nicht mehr kaufen sollte?
- Die Watt-Angabe bei Netzteilen: Verbrauchen die immer soviel oder wird nur die maximal mögliche Last angegeben? Was sollte da die Untergrenze sein?