was brauche ich für einen high end pc zum zocken und streamen

dripzz26

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
48
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2k

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? valorant cod rust ark etc
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 4k
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 360
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nvidia geforce rtx 3060

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
habe 2 von acer ein curved 144hz und ein normalen 360 hz

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900K 3.00 GHz
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): nvidia geforce rtx 3060
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
/

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
spätestens in 2 monaten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petr88, H3llF15H, rage222 und 3 andere
4k und 360hHz und Ultra gehen nicht mal ansatzweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petr88 und Fatal3ty
Er hat ja schon Probleme mit dem aktuellen PC... Weil er böse framedrops hat .. naja je nach Betrachtung.

https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-fps-drops-und-ruckelt-valorant.2126533/

Jetzt denkt er mit einer Kaufberatung was glatt bügeln zu können... wo eigentlich keine Probleme da sind.

Nur weil er sonst keine Lösung findet..außer halt frames zu begrenzen was er nicht will.

Das er aktuell auf einmal 4k als Ziel hat verstehe ich nicht...

Das seine Grafikkarte ab und an limitiert würde ihm ja schon gesagt...auch ist der RAM zwar 3200er aber mit lahmen Timings und kostet am Ende CPU Leistung..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petr88, H3llF15H, kachiri und 5 andere
@dripzz26
Was ist den das Ergebnis deines Besuchs bei dem PC Shop?
Nicht das wir hier irgendwas planen und am Ende ist es nur ne Luftnummer.
 
Soll er sich doch einfach die schnellste und teuerste Grafikkarte auf´m Markt holen, also eine 4090 und im nächsten Thread dann meckern das er in 4K immer noch keine 360FPS bekommt :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, kachiri, fremder1970 und eine weitere Person
Ein Normaler und ein Curved! Hat er doch geschrieben

Aber der TE hat ja auch noch 2 Wochen Zeit bis zum Kauf, bis dahin sind mit viel Glück alle Fragen beantwortet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ash1983 und deYoda
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
dripzz26 schrieb:
Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
dripzz26 schrieb:
nvidia geforce rtx 3060
Frage bitte lesen und verstehen und daraufhin für Antwort prüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und deYoda
4K und 360 FPS... da empfehle ich den 17700K und eine RTX 7090 TI OC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, Gaspedal und Knergy
Aus einem schlechten Spieler wird durch mehr FPS immer noch kein guter, nur weil man 1000FPS+ in Spiel XY hat ändert sich die K/D von z.B: 0.1 nicht auf 1.0 oder mehr, ohne Skill bringen dir tausende FPS gar nichts, das scheinen manche zu vergessen.
 
@Xero261286 naja Marketing tut ihr übriges ... Hyper .. gaming ... Killer.. u.s.w
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda und Xero261286
In diesem Fall scheint Marketing zu funktionieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal und deYoda
Mit 2K Budget kommt man in etwa an die gewünschte Leistung heran, allerdings fehlt dann noch ein Großteil des PC aber man kann sich eine 4090 ja auch an zum anschauen an die Wand hängen und spart dann sogar Strom :)

Leg entweder nochmal 2K Budget drauf oder senk deine Ansprüche.

Nur weil ein Monitor 360Hz hat, bedeutet das nicht, das man zwangsläufig auch 360 FPS haben muss. Bei sehr schnellen Shootern sind 100-200 FPS vielleicht noch sinnvoll um kein Tearing zu haben aber darüber wird man keinen Unterschied mehr erkennen. Mal ganz davon abgesehen wirst du wohl kein Progamer sein, bei dem sowas auch nur im entferntesten wichtig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda
MehlstaubtheCat schrieb:
4k war bei der frage mitgestanden will ein system das damit mithalten kann sry .("
Das verstehe ich nicht! Wie ist das denn bitte gemeint?
Übersetzungsversuch:
"4K habe ich bei der Frage geschrieben, da ich ein System möchte, dass damit mithalten kann"

Zwar immer noch ein Schmarrn, da das einzige was mit 4K mithalten kann eben 4K ist....

Stelle mir die Frage, ob er denn überhaupt weiss, was 4K genau ist?

Im übrigen wollte @Ja_Ge auch nur das Monitormodell wissen ;), wenn ich das richtig sehe
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZehWeh der TE hat schon den kompletten Unterbau aka 13900k Mainboard und co ...

Was sein GPU Limit eingrenzen würde ist natürlich eine schnellere GPU ... aber ob nun 400 oder 500 oder 600 FPS in Valorant ist halt einfach nur Quark und er muss halt endlich schaffen einen framelimiter zu nutzen um sein Spielerlebnis konstanter zu gestalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda
Zurück
Oben