High End PC mit sehr guter Hardware aber Perfomance Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Serz, was dir die Leute einfach versucht haben zu sagen, das wenn du die optimale Leistung für 50k Frames und bis 70kHz Sound haben willst in Counterstrike, weil es nötig ist deine K/D zu optimieren ;) *Spässche du halt einfach die passende Hardware kaufen solltest. Das muss eben nicht immer der "Dickste Porz" sein. In diesem Fall sogar für den Anwendungsfall schlechterer Optimierung aufgrund der Tatsache das ein CCD keinen X3D Cache hat.

Des weiteren wäre es halt kontraproduktiv einfach windows mit dem neuen Prozessor zu installieren. Den Grund für den FPS Verlust eleminierst du damit direkt auch. Neuinstallation mit vorhandenem Prozessor, erst wie aufgeführt nur die wichtigsten Programme installieren, warten bis Win Update fertig ist (kann ein paar Neustarts dauern, je nach image)
Prüfen ob die FPS jetzt passen, nach und nach necessary installieren und zwischendurch testen ob die FPS noch passen.
Ich tippe auf sowas wie icue oder ähnliches. Vllt gabe es auch eine fette Windowsupdate installation im Hintergrund etc etc.

Zu dem "ich muss nicht sparen", sei dir gegönnt, ich auch nicht, jedoch wäge ich ab was sinnvoll investiert ist und was einfach Konsumblindheit ist.
Spar die Kohle nachdem du den Fehler gefunden hast, unterstütze damit eine arme Seele die nicht dein Glück hatte im Industriestaat geboren zu werden und gar nicht die Möglichkeit hat annähernd Kohle zu verdienen.

Biste dann unbefriedigt kannste in Q4 die 9xxx kaufen, lt. test sind die auch ohne x3d cache schneller als die bisher schnellsten.

Jeder so wie er mag, aber in #11 hab ich schon geschrieben, wie eine mögliche Fehlersuche losgehen kann.
Der Vorschlag wurde von einigen hier wiederholt.

TE hat es leider überlesen.

Er hatte ja mal seine FPS, die er sich von seinem Setup erhoffte.
Zusätzlich kam jetzt noch die Diskussion auf, welche CPU am besten für den TE ist. Darauf hat er dann reagiert, wenn auch nicht so, wie wir es empfehlen - muss er ja auch nicht - das belebt den Gebrauchtmarkt.
Mich juckt es nicht, ob der TE jetzt hier über mich herzieht, es steht ihm frei.

szaKaL23 schrieb:
Und du glaubst alle anderen hier schon oder was?
eromo schrieb:
Gibt Leute die müssen nicht jeden Cent 10x umdrehen.
Hab ich das behauptet? Immer werden einem die Worte im mund herumgedreht, schon ganze 3 mal. Das war auf keinen hier bezogen, wenn sich der ein oder andere oder eventuell auch du dich davon angesprochen gefühlt hast und es dich getroffen hat, nicht mein problem. Denk dir was du willst. Wieso ich das erwähnt habe war lediglich weil jemand davor meinte kauf einfach den 7800x genauso gut und sparst du Geld, darauf hin sagte ich Geld spielt keine Rolle.
szaKaL23 schrieb:
Den einzigen Eindruck den du hinterlassen hast, ist dass du nicht fähig bist dir Benchmarks anzuschauen, nicht einschätzen kannst ob dein aktuelles Setup in CS2 die entsprechende Leistung bietet und aber trotzdem auftreten willst als wärst du der größte Käse.
Was hat das damit zu tun, dass ich der größte sein will? Ich hatte letzendlich mit dem 7950 mal 700-800 Fps die ich jetzt nicht mehr habe, was verstehst du darunter nicht? da brauch ich auch keine Benchmarks anzusehen weil ich weiß wie meine CPU mal Performt hat ;)
Wieder ein klassischer volltro*** der hirnlos kommentiert ohne helfen zu wollen. Schönen abend noch

eromo schrieb:
Was hat das damit zu tun, dass ich der größte sein will? Ich hatte letzendlich mit dem 7950 mal 700-800 Fps die ich jetzt nicht mehr habe, was verstehst du darunter nicht? da brauch ich auch keine Benchmarks anzusehen weil ich weiß wie meine CPU mal Performt hat ;)
Die hattest du vielleicht local beim an die Decke starren am dust2 ct spawn point. Du kennst dein eigenes System nicht, also kannst du auch nichts wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
@szaKaL23 Weil ich mich in meinem RAM vertan hab was cl 30 und cl40 angeht, kenn ich mein system nicht? wow, werd erwachsen ;) Wieso gehst du nicht auf die anderen Punkte ein? bist wohl nicht kritikfähig wie ich sehe.

@eromo Von deinem Ram habe ich nicht geredet. Ich habe dir im Post geschrieben, woran man schon sieht, dass du nicht weisst, was dein Prozessor geleistet hat.
Und... welche anderen punkte!?

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Die aktuelle Diskussion bringt nichts mehr.
Vote for close!
Gibt es einen Moderator, welcher das machen kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, RaptorTP, Cardhu und 2 andere
Lass dir da nichts einreden, der 7950x3d ist die aktuell beste AMD CPU. Für reines gaming ist der 7800x3d meistens vielleicht minimal besser, aber das passt schon, spätestens wenn du dich demnächst dazu entscheiden solltest ein weiteres Spiel, neben cs2 zu spielen, können die Kerne vielleicht hilfreich sein, sofern das Spiel dann von mehr Kernen profitiert.
Deine FPS sind aber in full HD mit 7950x und 4090 aufjedenfall nicht normal, was da aber schief läuft weiß keiner. Die Suche danach wäre länger, als Windows neu zu installieren, dass hast du mit der neuen CPUs ja aber vor zu tun -> wahrscheinlich ist das Problem dann behoben.
Mein Vorschlag daher:
Bau die neue CPU ein, setzt Windows neu auf und berichte dann mal, ob wieder alles funktioniert, oder ob weiterhin die Suche nach dem Problem nötig ist.
wahli schrieb:
Die aktuelle Diskussion bringt nichts mehr.
Vote for close!
Gibt es einen Moderator, welcher das machen kann?
Ist doch lächerlich, lasst ihm doch die neue CPU einbauen, sobald diese geliefert wurde und anschließend berichten. Alternativ gibt es 2 Optionen:
1. Sein Problem ist behoben, wir kriegen es aber nicht mit, da er es hier nicht mitteilen kann und spätere User mit eventuell demselben problem wissen nicht, ob eine neu Installation helfen wird.
2. Problem wurde nicht gelöst und ihr macht euch im neuen thread darüber lustig, dass er für ein und das selbe Problem jetzt schon den zweiten thread geöffnet hat....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben