Alexander2
Fleet Admiral
läuft dein ram überhaupt noch auf beworbenem tempo? der hat ja auch mit der cpu leistung zu tun?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast dir die Benschmarkergebnisse angeschaut? Ist doch so, daß dein Problem anscheinend ein anders ist, weswegen du so einen drop in deinen FPS verzeichnest.eromo schrieb:Also sagst du 7950 X3D bestellen und den 7950 in die tonne kloppen?
EXPO Profil im Bios > 6000 MhzAlexander2 schrieb:läuft dein ram überhaupt noch auf beworbenem tempo? der hat ja auch mit der cpu leistung zu tun?
Ja habe ich gesehen, aber mein Problem ist tatsächlich ein anderes. Wie gesagt, ich hatte schon mal 700-800 konstante FPS mit der selben Hardware.Bullet Tooth schrieb:Du hast dir die Benschmarkergebnisse angeschaut? Ist doch so, daß dein Problem anscheinend ein anders ist, weswegen du so einen drop in deinen FPS verzeichnest.
Was war denn vorher? Du sagst ja, dass du nichts geändert hast.eromo schrieb:Ich hatte vorher immer konstante 700-800 und im schlimmsten Fall sind diese mal auf 500 runter gegangen.
Okay, verstehe ich. Dennoch besteht mein Problem weiterhin, dass ich mal doppelte FPS hatte ohne jegliche Änderungen. Also selbst wenn die CPU im Limit ist, ist irgendwasAlexander2 schrieb:wie schon geschrieben, du bist im CPU Limit, die GPU langweilt sich.
Alexander2 schrieb:Mach mal bitte bei CPU-Z screenshots bei allen Tabs. Da kann man sehen auf was es wirklich läuft, nicht was eingestellt ist, was es schaffen "soll" (im Bios)
Aber, das da im Bios schonmal das EXPO Profil angewendet werden soll ist gut.
hab mir mal das Handbuch angesehen und bin auf den Dual Channel gestoßen was die RAM Ordnung angeht, hab ich meine RAM überhaupt richtig installiert? nicht das es daran liegt. RAM sind in slot 2 / 4 bzw A2 / B2Alexander2 schrieb:läuft dein ram überhaupt noch auf beworbenem tempo? der hat ja auch mit der cpu leistung zu tun?
Würde mal tabula rasa machen. Win neu rauf und nur das notwendigste installieren.eromo schrieb:Seit Wochen schaue ich im Internet nach Lösungen aber werde nicht fündig.
Chipset Treiber auch vor kurzem aktualisiert?eromo schrieb:FPS drops
eromo schrieb:Korrigier mich wenn ich falsch liege, vielleicht verstehe ich auch nicht richtig was du meinst, aber der 7950 x ist nach dem 7950X3D der beste CPU von AMD, sogar besser als der 7950X3D was Speziell cs angeht. Der 7950x hat ne standard taktrate von 4,5 Ghz und der 7800 von 4,2 und gerade mal im OC 5000.
Also sagst du 7950 X3D bestellen und den 7950 in die tonne kloppen?
Sind das vllt noch werte aus cs:go?Ich hatte vorher immer konstante 700-800 und im schlimmsten Fall sind diese mal auf 500 runter gegangen.