Was braucht man alles?

Saturas meinst du mich mit dem letzten Satz ?

@slash777
Ja sorry, hatte nicht genau geguckt und dachte,
es wär vom Threadsteller :p

@fritz°
Naja, das zusätzliche Kabel..., oder :freak:
Außerdem sind meines Wissens nach 12V nur wenig teurer. (10€)

Die alphacool Kreiselpumpe, die du gepostet hast,
sieht doch recht gut aus.

mfG

Bringt jetzt eine stärkere Pumpe niedrigere Temperaturen ?

eine stärkere pumpe bringt nicht automatisch niedrigere temperaturen mit sich. wenn man einen durchfluss ab ~40 l/h hat reicht das im normalfall.

es kommt natürlich auch auf die kühler an. manche bremsen eben den durchfluss stärker als andere. eine eheim 1048 oder die ap 700 reicht locker für ein system mit cpu (düsenkühler), gpu, nb, doppel hdd, netzteil, ein paar winkel und nen 360er radi.

jedenfalls hatte ich keine probleme damit. ;)

wenn man wirklich sehr viele durchflussbremsen im system hat oder angst hat kann man sich auch ne eheim 1250, laing oder ne doppel-laing holen. ist aber absolut kein muss für ein "normales" system.

stichwort pumpenwahn

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=363522

die pumpe ist mehr als ausreichend.

das ist aber trotzdem keine garantie daß die cpu 3,5 ghz schafft. mit einer anderen pumpe würde das auch nicht anders aussehen.

Die Cpu schafft 3,5ghz, haben es beim kumpel getestet der wakü hat, mir gehts darum ob es die wakü schaffen würde ... der Kühler soll ja ziemlich gut sein .

das hängt ja auch noch von anderen sachen ab. habt ihr das gleiche board mit gleichen komponenten etc.

wenn er bei dir nicht die ~3,5ghz schafft, muss es also nicht zwangsläufig an der wakü liegen.

ich wüsste jetzt aber auf die schnelle nicht, warum es mit dem set nicht klappen sollte.

Nö, er hat ein Asus Board mit P965 ich das Gigabyte GA-P35-DS4 und Vitesta Ram der die 11xx mhz schafft .

Also die Kühlleistung wär für 3500grad ausreichend ?

für 3500 grad :eek: sicherlich nicht. :D

aber für 3,5 ghz sicher. wenn da nix anderes im wege steht. es gibt auch leute die schaffen das mit einer lukü. und diese wakü schlägt jede lukü.

Zurück
Oben