Guten Abend.
Ich finde meinen PC etwas zu langsam und habe in gewissen games große leistungsprobleme.
Z.B DayZ standalone kann ich nicht auf maximalen grafikeinstellungen spielen.
Starcraft 2 läuft auf maximalen grafikeinstellungen auch nicht sonderlich flüssig.
Nun brauche ich eure hilfe. Ich habe nicht so viel Ahnung von PC´s und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Mein System:
CPU: I5-760k getaktet auf 3,6 GHZ. verbaut mit einer wasserkühlung.
Grafikkarte: XFX HD 7870 black edition dubble fan dingenst (256 bit 1050 mhz) nicht übertaktet.
Arbeitsspeicher: 4GB OCZ mit 1088 mhz
Netzteil: Ein stinknormales mit 500 watt.
Mainboard: Asus P7P55D
Betriebssystem: Windows 7 Nvidia vision 64 bit
Monitor: Ein alter Samsung 20 zoll widescreen mit 75 Hz Bildwiederholfrequenz. (1680x1050 ist max auflösung)
Ich hoffe die Informationen reichen.
Ich würde gerne wissen ob es sinn macht noch was aufzurüsten oder mir ein komplett neuen zu kaufen.
Vorallem was bremst mein PC so extrem das ich auch nicht mal CS-GO alles auf max spielen kann?
Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für eure Hilfe.
Ich finde meinen PC etwas zu langsam und habe in gewissen games große leistungsprobleme.
Z.B DayZ standalone kann ich nicht auf maximalen grafikeinstellungen spielen.
Starcraft 2 läuft auf maximalen grafikeinstellungen auch nicht sonderlich flüssig.
Nun brauche ich eure hilfe. Ich habe nicht so viel Ahnung von PC´s und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Mein System:
CPU: I5-760k getaktet auf 3,6 GHZ. verbaut mit einer wasserkühlung.
Grafikkarte: XFX HD 7870 black edition dubble fan dingenst (256 bit 1050 mhz) nicht übertaktet.
Arbeitsspeicher: 4GB OCZ mit 1088 mhz
Netzteil: Ein stinknormales mit 500 watt.
Mainboard: Asus P7P55D
Betriebssystem: Windows 7 Nvidia vision 64 bit
Monitor: Ein alter Samsung 20 zoll widescreen mit 75 Hz Bildwiederholfrequenz. (1680x1050 ist max auflösung)
Ich hoffe die Informationen reichen.
Ich würde gerne wissen ob es sinn macht noch was aufzurüsten oder mir ein komplett neuen zu kaufen.
Vorallem was bremst mein PC so extrem das ich auch nicht mal CS-GO alles auf max spielen kann?
Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für eure Hilfe.