Was bremst mein system?

thompson004 schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass Windows einfach mehr zugewiesen bekommt, je mehr RAM du im System hast?

Und genau das bringt z. B. in einer großen Open World Welt mehr Performence und auch in anderen games, kann ja mal testen wies mit meinen FPS aussieht wenn ich von 16 GB auf 4 GB unter Windows begrenze, sobald ich zuhause bin.
 
Es bringt mehr Performance, wenn Windows bei mehr RAM mehr zugewiesen bekommt? Glaub ich kaum. Die Programme bekommen ja dadurch nicht mehr ;)
Mehr Ram bringt nur dann etwas, wenn so viel belegt is, dass ausgelagert wird. Ansonsten nicht.
 
thompson004 schrieb:
Außerdem liegt die Speicherbegrenzung bei 32bit bei 4GB, nicht bei 2.
Nicht nur die Hälfte lesen: 1.) kannst du nur max. ~3,5GB der 4GB insgesamt nutzen und 2.) sagt selbst Microsoft, das jedem Programm i.d.r. nur 2GB zugewiesen werden können: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa366778.aspx
Aber da du schon immer 64Bit Betriebssysteme verwendest, hast du noch nie unter solchen Einschränkungen leiden dürfen.
 
Rüste dein PC mit weiteren 4 GB Ram. DayZ läuft auf keiner Karte flüssig da sich das Spiel in der Alpha befindet und bei max. Einstellungen über 4 GB Ram braucht.
Ergänzung ()

Darkscream schrieb:
Gut gekontert? Für Star Citizen werden schon 16GB empfohlen ... gut das kommt erst noch, aber von 2012 bis heut hat sich einiges geändert und das tut es fortwährend.

Glaubst doch nicht wirklich. :freak: Das Game (was eh keinen Interessiert) wird so Schätzungsweise 4 GB Ram nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D1emon5 schrieb:
Glaubst doch nicht wirklich. :freak: Das Game (was eh keinen Interessiert) wird so Schätzungsweise 4 GB Ram nutzen.
Ich würde schon gern mal meinen Joystick entstauben und mir ein paar Nächte um die Ohren schlagen so wie zu Zeiten von WC3-WC6. ;) Und ein Chris Roberts-Game, was sich mit Mainstream-PCs zufrieden gibt - gab´s damals nicht. Mit jedem neuen Wing Commander musste ich meine PCs aufrüsten.
 
64bit Windows ist doch irrelevant, wenn die Software (das Spiel) nur 32bit sind (auch wenn Windows ihnen die Option gibt 4GB zu benützen - in der Theorie) ;)
Dann gehen trotzdem nur 2GB.
32bit + LAA Flag machen mehr möglich (kann man ggf. bspw. per CFF Editor "erzwingen")
64bit sowieso

Zum Einlesen: http://www.3dcenter.org/artikel/das-large-address-aware-flag

Ich hab auch schon fast meine 8GB mit OS+Spiele vollbekommen. 7,7 waren der "Rekord" (abgesehen davon, das eh gecached wird und somit bestenfalls "Null bit frei sind").
Skyrim, Fallout 3, Minecraft (java...^^) nur um mal drei Beispiele zu nennen, in denen ich weit mehr als 5GB insgesamt (also plus alle anderen Sachen im Hintergrund) verbraucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat es deutlich geholfen von 4GB auf 8GB in DayZ aufzurüsten.

Da es eine Alpha ist kann es dennoch zu FPS Einbrüchen kommen.
 
Zurück
Oben