C
core2005
Gast
HisN schrieb:Also folgst Du mir da doch in der Argumentation, oder?
Kurz und knapp: Yup!
Größer ist immer besser
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HisN schrieb:Also folgst Du mir da doch in der Argumentation, oder?
Sejaar schrieb:Sejaar schrieb:Multithreaded sagt zunächst einmal nichts darüber aus, wie stark vorhandene CPU-Leistung genutzt wird.Chris Kline, lead programmer of BioShock, deemed BioShock as "heavily multithreaded"
Ich hab einmal bei Bioshock die CPU-Auslastung aufgezeichnet und die ist bei meinem Dual Core selten über 50% gekommen.
Dass HisN so eine hohe CPU-Auslastung bei Gears of War feststellt überrascht mich wirklich sehr, da es ja ebenfalls die UT3 - Engine verwendet. Aber gut, wird schon so sein. Was natürlich auch meine Kritik an deiner Auflistung relativiert.
Kommt drauf an was man zeigen will. Will man dei Leistung der CPU aufzeigen dann ist das OK. Will man zeigen, dass das Spiel von mehreren Kernen profitiert, wirds grenzwertig.HisN schrieb:Benches die "künstlich" ein CPU-Limit schaffen indem sie in 640x480 bei Low-Detail gefahren werden um einen Unterschied zwischen 2 und 4 Kernen zu zeigen sind fürn Arsch.
cameo schrieb:Multithreaded sagt zunächst einmal nichts darüber aus, wie stark vorhandene CPU-Leistung genutzt wird.
Ich hab einmal bei Bioshock die CPU-Auslastung aufgezeichnet und die ist bei meinem Dual Core selten über 50% gekommen.
Dass HisN so eine hohe CPU-Auslastung bei Gears of War feststellt überrascht mich wirklich sehr, da es ja ebenfalls die UT3 - Engine verwendet. Aber gut, wird schon so sein. Was natürlich auch meine Kritik an deiner Auflistung relativiert.
Blueeye_x schrieb:Und In Zukunft wird das bei vielen neuen Games so sein.
Zugegeben ich habe den Thread-Titel etwas ungeschickt gewählt, war aber trotzdem überzeugt, dass klar ist worum es mir geht. Und zwar nicht bloß darum, dass 4 Threads (oder mehr) auf 4 Kerne verteilt werden. Das ist ja nun wirklich nichts besonderes.Sejaar schrieb:hier geht es ja auch nicht darum, wie stark die CPU belastet wird. Ich zeige hier nur, dass diese Spiele 4 oder mehr kerne nutzen können.
stimmt das auch bei den Phenom II- Modellen? Ein Phenom II X2 hat ja praktisch 3,5MB Cache pro Kern und ein Phenom II X4 "nur" 2MB Cache pro Kern. Oder macht das keinen Unterschied?Hat aber auch damit zu tun, dass auch 1 Kern bei den 4Kernen schneller ist als 1 Kern bei den Dualcores.
Dragon Age ist der neue König, gefolgt von Dirt 2König aller Multicore Spiele ist aber noch GTA IV