4 Kerne oder 8 Kerne?

Ich selbst würde statt einem 2011er System eher zu einem aktuellen 1150er Haswell Refresh greifen. Ein 4790K mit gutem Board und 16 GB oder 32 GB DDR3 Speicher ist auf jeden Fall günstiger.

Desweiteren erwähnst du Photoshop und Lightroom, etc. Diese Tools unterstützen IMHO doch CUDA oder OpenCL, so daß du mit einer potenten Grafikkarte dort eher mehr erreichst, als mit einer "überteuerten" CPU.

Chesterfield schrieb:
@MahatmaPech

...
und das mit mehrfach 16 lanes zur verfügung bereits seit dem x58 stehen habe ich ja erwähnt. das wort "Lanes" meine ich steckplätze und war ungüstig gewählt. also MINDESTENS 2 mal pcie 16 anbindung und das reicht für jedes "sinvolle" sli/ crossfire aus.
jede mehrfach sli konfig taugt nur noch zum benchmarken und das wars auch.
...

naja, so ein 3way macht sinn, wenn man 3 Monitore als suround laufen hat. jede graka befeuert einen Monitor. und schon hat man echt großes Kino. seit 2007/2008 bei mir so im Einsatz und ich wills nicht mehr missen.

und wegen der "Ferrarikosten": seitdem ich nicht mehr die schwarzen Dinger verheize, hab ich das Geld halt in meine PC-Hardware gesteckt. Reifenhändler und Tankwarte waren mit meine besten Kumpels. ^^ mittlerweile hab ich einiges an Geld gespart. auf der Bank bekomm ich weniger Zinsen als Inflation/Wertverlust.

Zurück
Oben