Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin, ich bin neu in der Materie und würde gerne wissen was genau mir VBIOS Updates bringen? Und ob ich sie machen sollte wenn ich absolut keine Probleme mit meiner Grafikkarte habe.
Zur Info: Ich habe eine RTX 3080 VISION OC von Gigabyte
Kurz gesagt: die CPU kann damit schneller auf den Videospeicher zugreifen, um dort Daten abzulegen oder anzufordern. Das gibt ein paar Prozent Leistung.
ok, also warte ich bis rBar rauskommt und mache dann mein vBios update, habe gehört das ich damit auch die Karte bricken kann, also hoffentlich ist es das Wert
Einfache Beispiele um das zu versehen sind Bugfixe. Asus hat z. B. für meine Tuf 3080 den Zero Fan Modus angepasst damit die Lüfter erst bei einer höheren Stromaufnahme anspringen.
Neue Features wie rBar können auch mal dazu kommen. Schief gehen kann es natürlich immer, als kleine Sicherheit kannst du dir aber vor einem Update evtl. das aktuelle Bios mit z. B. GPU-Z sichern.