Korrekt, dafür gibt es viel zu viele Variablen, abseits der Komponenten (inkl. OC/UV) dann noch Durchfluss, Drehzahlen der Lüfter, Positionierung, usw..
Mein Delta liegt auch unter 10K und ich hab 3x360 + 1x420 intern verbaut.
Bei meinem ersten Loop mit 420+280 war mir die Fläche zu knapp um damals einen 3930K mit R9 390 sehr leise zu kühlen und gute Wassertemperaturen zu haben.
Ab 3x360 bekommt man das meiste eigentlich relativ gut und auch leise gekühlt, alles darüber ist eher ein schöner Bonus.
Das würde auch in etwa einem Mora 360 oder Phobya Supernova 1080 entsprechen, tendenziell kühlen die externen etwas besser, weil sie freistehend kühle Raumluft ansaugen, im PC ist es immer etwas wärmer durch die passiv gekühlten Komponenten wie Chipsatz oder VRM.
Macht jetzt keinen großen Unterschied, vielleicht ein paar K im Delta, wird sich aber im unteren einstelligen Bereich bewegen.
WaKü ist einfach auch immer individuell, manche stört das Brummen der Pumpe mehr als die Lüfter, bei anderen beides und beim dritten ist es genau anders herum.
Der eine will alles intern und möglichst kompakt, der andere stemmt ein Loch in die Wand und stellt sich 3 Moras in den Nebenraum oder verlegt einen Schlauch in Schlangen im Putz und kühlt darüber.
Kann man alles machen und spricht generell auch nichts dagegen, WaKü ist ja auch in gewissem Maße eine Weiterführung des individualisierten PCs und da sollte jeder das machen, was für ihn am wichtigsten ist.
Selbst ein Custom Loop mit einem 240er Radi für alles in einem kleinen ITX Case ist ein cooler Loop und wenn jemand damit seinen Traum-PC realisieren kann genau die richtige Wahl in dem Szenario.
Ich für mich lehne einen externen Radiator (aus diversen Gründen) ab und lege hohen Wert auf möglichst leisen Betrieb in allen Szenarien, daher ist auch ein kompakter Tower mit wenig Fläche keine Option für mich gewesen.
Wie das genau bei dir aussieht, musst du für dich persönlich klären.