• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Was für 100€ noch kaufen ? Was macht am meisten Sinn noch ?

Nur wegen dem Sound ein neues Board?

Dann doch lieber eine ASUS Xonar DG/DGX für rund 30 Euro

Rüste doch den Ram auf 16GB auf und den Rest läßt du dir ausbezahlen falls möglich.

Ja...wollte nur eigentlich nicht noch was extra wieder ausbauen ;) Trozdem danke ;) Ja möchte allerdings OC'en und dazu reicht mir wie du ja auch schon sagst der i5 -> i7 keine wesentliche Mehrleistung in Spielen ;)
Ergänzung ()

Wie gesagt...ich würde sonst die Logitech Z623 2.1 Speaker kaufen, da ich immoment nur ein Logitech G35 besitze..und Musik mit ordentlich Wumms zu hören wäre auch geil ;)

Ergänzung ()

Wie gesagt...ich würde sonst die Logitech Z623 2.1 Speaker kaufen, da ich immoment nur ein Logitech G35 besitze..und Musik mit ordentlich Wumms zu hören wäre auch geil ;)

Vorsicht mit solchen Aussagen hier auf CB(Manche reagieren da empfindlich ;-)). Logitech und gute Qualität im Audiobereich ist eigentlich ein Oxymoron.

Soll ich dir meine Bankverbindung geben?

H80i oder H100i

Die interne Wlan Karte durch eine externe ersetzen. Ordentliche Soundkarte. Gute Lautsprecher oder Hifi Kopfhörer falls vorhanden. Irgendwie sowas in der Art. Nochmal 8 GB Ram, oder SSD. Was erwartest du? Dein System passt eigentlich wie es ist, ist alles purer Luxus den du dir da anschaffen könntest.

wie wäre es mit einer Fertig wakü für den Prozzi? oder eine Zweite SSD 240GB Crucial M500... bekommst beides für um die 100,- Tacken

Auch wenn ich etwas länger nicht mehr beraten habe ist doch so einiger verkehrt. Neues Mainboard mit extra Sound usw? Wenn er die Logischrott Boxen für besser hält ist sein jetztiges System 0815 ausm Aldi (Oder in dem Fall nen Headset mit Soundkarte).

Auch von einem Logitech System rate ich dir ab. Habe viel schlechtes gehört, selbst angehört und es kommt nur schlechtes zurück.

Guck mal Richtung Edifier C3 http://geizhals.de/edifier-c3-spk-ef-c3-a630343.html
Oder nach einem Datengrab ala WD Caviar.

ja gut stimmt, backup is mir auch sehr wichtig. bestehend aus ner usb 3.0 2,5 zoll platte für rund 60€ und acronis 2014 für knapp 20€. das ne sinnvolle investition!

ich hab ne toshiba mit 1TB. leise, schnell und macht was sie soll. http://www.alternate.de/Toshiba/Stor.E_BASICS_1_TB,_Festplatte/html/product/999585/?

und acronis aus der bucht, für mich unverzichtbar! http://www.ebay.de/itm/Acronis-True...rg=20140107083420&rk=2&rkt=10&sd=261346747843

backup mach ich mit free file sync. https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/backup/freefilesync/

einmal pro woche ne backup session und die platte bei mutti lagern dann haben viren und bitte folgen keine chance! ;)

größere SSD. die 120er evo raus und ne 240 oder gar 480GB Crucial M500 rein.

Dir fehlen ganz definitiv ordentliche 2.1 Lautsprecher mit Wumms =:)

Durchaus auch 5.1 drin in dem Budget...

Seby007 schrieb:
Durchaus auch 5.1 drin in dem Budget...

Bitte nicht, sry aber 2.1 ist schon knapp. Für 5.1 würde ich mindestens mal um die 250 wenn nicht sogar mehr einplanen. Wenn du dann einmal bessere Boxen hörst hören sich deine dann nach Blechbüchsen an.

DogsOfWar schrieb:
also nix gegen arschfelsen. zur gtx 780 ti würde auch gut der i7 4770 ohne K für 250€ passen. ohne K falls du nich ocen willst. ansonsten beim i5 bleiben.
Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig damit irgendwelche Hersteller zu verunglimpfen, vor allem wenn man keine Ahnung hat.
Wer sich bessere Sound von onboard Chipsatztreibern erhofft, der mag entweder Mikroschritte oder hat ein Problem mit dem Gehör. Für solche Zwecke gibt es dedizierte Soundkarten, die onboard-Lösungen in die Tasche stecken. Aber bei einem USB-Headset und Logitröt-Box ist das sowieso Verschwendung.
Der i7 4770 ohne K wäre auch eine schlechte Wahl, da kann man viel besser gleich einen Xeon nehmen.

DogsOfWar schrieb:
ja gut stimmt, backup is mir auch sehr wichtig. bestehend aus ner usb 3.0 2,5 zoll platte für rund 60€
Zeig mir jemanden, der seine privaten Backups auf Externen 2,5" Platten ablegt. 3,5" Platten haben in der Hinsicht ein besseres €/TB-Verhältnis. Die 2,5"er wären eher für mobile Einsatzzwecke geeignet.

Der Sinn des Threads erschließt sich mir auch nicht wirklich. Entweder man weiß was man will, oder man weiß es nicht. Weiterhin gehe ich auch nicht davon aus, dass dieser "Laden" ein unbegrenztes Angebot an Produkten hat, daher dürfte die Auswahl eventuell kleiner ausfallen als Gedacht.

Wie kommst du drauf dass du in spielen keine Mehrleistung mit dem 4770k hast?

Bei gleichem Takt würdest du mit dem i7 bei multicore-games bis zu 25% Leistung bekommen.

Zukunftsorientiert wäre das auf alle fälle.

Dem Beitrag von Selas kann ich nur zustimmen, Geld in Graka/Prozessor oder gar ?Mainboard? (nur wegen besserem Soundchip das ganze System nochmal umbauen, ich weiß ja nicht) auszugeben nur weil man es hat ist gerade beim vorhandenen System nicht besonders sinnvoll meiner Meinung nach.

Solange leistungstechnisch für dich persönlich alles in Ordnung ist, würde ich da nicht auf Teufel komm raus was dran ändern.

Meine Vorschläge wären:

-> Wenn du feststellst, das dein RAM für deine Ansprüche nicht mehr ausreicht, ein zweites RAM-Kit, das sollte aber beim alleinigen Zocken so schnell nicht der Fall sein

-> Backupfestplatte, da nimmste einfach eine sparsame mit gutem P/L von WD oder Seagate, holst dir bei Amazon für 20 Tacken ein Gehäuse mit für dich zufriedenstellenden Anschlussmöglichkeiten und bastelst sie selber rein

-> Wenn du viel schreiben solltest eine mechanische Tastatur à la Cherry MX Board 3

-> Wenn du Wert auf Sound legst eine Soundkarte und dann sparst du auf vernünftige Kopfhörer

-> Wenn du viele Actionspiele spielst einen Controller (X-Box etc.)

-> Oder halt noch eine SSD, wenn du besonders viele Spiele gleichzeitig installiert haben möchtest

Zurück
Oben