Was für 100€ noch kaufen ? Was macht am meisten Sinn noch ?

@ Selas: wenn du mich schon zitierst dann auch bitte ohne mir das wort im mund herum zu drehen. habe ja schliesslich auch geschrieben das ich selber schon nen asrock besessen habe und damit sehr zufrieden war. also wo bitte verunglimpfe ich denn bitte asrock? und öhm Logitröt? wer im glasshaus sitzt!? btw, auf dem g1 is nen creative chip verbaut. lies mal bisschen was darüber. soviel zu thema ahnung. fühl mich bisschen von dir verunglimpft..

zum backup auf 2,5er, ich zeig dir einen: MICH selber! und noch ganzen haufen andere leute in meinem umkreis. und ja wir sind alle mobil. 2,5 zöller haben den vorteil ohne stromkabel auszukommen, sind was übertragungsraten angeht ausreichend schnell und das handling ansich is extrem handlich.

von dir kam nich ein vernümftiger vorschlag was der TE mit den 100€ anstellen könnte. alles was du kannst is besserwissen oder? mit soviel fachwissen hät ich mir mehr von dir erhofft. lol ey

Zuletzt bearbeitet:
@DogsOfWar:
Das Wort "arschfelsen" ist also keine Verunglimpfung seitens ASRock?
Logitech stellt keine hochwertigen Boxen her und füllen in der Branche nur den Low budget-Bereich aus. ASRock bietet hinsichtlich Mainboards eine breite Palette von günstig bis teuer hinsichtlich Consumer Mainboards. Nur um das mal in Relation zu den Verumglimpfungen zu setzen.
Oh, auf dem G1 ist ein Creative-Chip verbaut. Erstens weiß ich das und daher frage ich dich: soll das automatisch bedeuten, dass der Soundchip gut ist? Ich bitte dich, der Chip ist vielleicht besser als der 0815-onboard Chip, aber im Vergleich zu dedizierten Soundkarten ist dieser Soundchip immer noch nur onboard.
Ein Mainboard desselben Sockels gegen ein Mainboard mit marginal besserem Soundchip zu tauschen, ist wohl die sinnbefreiteste "Aufrüstung" von der ich seit langem gehört habe.

Zu den Festplatten: für mich ist da alleine der P/L-Faktor entscheidend und von einem ernsthaften Backup kann nach deiner Beschreibung ("jede Woche mal" etc.) nicht die Rede sein. Wenn dein Umkreis Backups ausschließlich auf 2,5"er packt und das laut deiner Aussage Standard ist: na dann Prost Mahlzeit.

Zuletzt bearbeitet:
überleg dir einfach was man immer gebrauchen kann:
- ne extra festplatte
- ne extra tastatur
- ne extra maus

dabei spielt keine rolle ob man das schon hat.
ich hab im schnitt nen rechner 4 jahre (meistens sogar ohne neuinstallation des OS)
eine maus allerdings wechsel ich stellenweise jährlich.
Die ist schnell mal an die wand geworfen oder funzt plötzlich nicht mehr - und das halt abends nach ladenschluss.

was auch gut kommt ist:
- headset
- boxen
- gehäusemodding

würd das geld nicht in direkte pc komponenten stecken (CPU, MB, GK, usw - da bekommst du für nen hunni eh nur müll)

für nen hunni kann man sich auch nen lebenslang-pack akkus kaufen usw - kauf nachhaltig !

cruse schrieb:
dabei spielt keine rolle ob man das schon hat.
ich hab im schnitt nen rechner 4 jahre (meistens sogar ohne neuinstallation des OS)
eine maus allerdings wechsel ich stellenweise jährlich.
Die ist schnell mal an die wand geworfen oder funzt plötzlich nicht mehr - und das halt abends nach ladenschluss.

Mhh da kann ich Logitech schon wieder Empfehlen, meine G11 und G9 laufen beide seit 5-6 Jahren ohne Probleme und meine Tastatur musste da schon einiges mit machen :D

@ Selas: mein gott nochmal das sollte witzich sein. wenn ich deine gefühle verletzt habe dann tuts mir jtz bestimmt nich leid weil ich hab absolut kein nerv auf fanboy gelaber. für mich sind 2,5 zöller erste wahl was handling angeht. jedem das seine. zum g1, das einfach nen sau geiles brett nich nur was sound angeht. da ihm ja schiesslich egal is wofür die 100€ verschleudert werden dann warum nich das lumpige asrock verscherbeln und sowas nettes wie das g1 einflanzen? einfach mal aus bock!? egal..

Es hat schon seinen Grund warum der Großteil aller Backuplösungen nicht auf 2,5"-Platten aufbaut, aber ist auch egal, was du persönlich davon hältst. Natürlich sind die 2,5"er handlicher, aber bei einem Backup ist dieser Faktor eigentlich egal.

Zum Gigabyte G1 Z87 versus ASRock Extreme4 Z87: http://geizhals.de/?cmp=953093&cmp=1031373#xf_top
Welchen Mehrwert würde der TE daraus ziehen? Der "tolle" Soundchip des G1 wird von einer 25€ Asus Xonar DGX deklassiert. Killer LAN-Chip ist Bauernfängerei die keiner braucht. Insgesamt gesehen bietet das ASRock dank interner Controller sogar mehr Schnittstellen und theoretisch sogar 3-way CrossfireX. Auch wenn man das alles nicht unbedingt benötigt, frage ich mich doch ernsthaft, wie du deine Empfehlung, das Extreme4 gegen das G1 zu tauschen, rechtfertigen willst. Reines Interesse.
Das Extreme4 bietet für relativ Geld eine hohe Ausstattung und das war beim Z77 Sockel 1155 auch schon so: http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/mainboards/25753-test-asrock-z77-extreme4.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben