Was für ein AntiVirenProgramm

AlexBele67

Cadet 3rd Year
Hi

Ich habe mir einen neuen PC zugelegt und möchte mir einen Antivirusprogramm darauf machen nur ich kenne mich da nicht so aus.

Ich brauche einen Antivirenprogramm und irgendwas gegen Spam oder so.

Schreibt mir bitte die Programme auf die ihr meint das sie gut wären.

Danke

Alex :)

Ich benutze das kostenlose AntiVir Classic.
Testsieger in AntiVirus ist Kaspersky Internet Security Suite (PCProfesionell)
Nich gerade billig, aber guter Rundum-Schutz.

MFG,

Nicki

Ein relativ gutes Rundum-Paket ist auch Bitdefender Internet Security 10. Dort hast Du alles mögliche von Firewall, Antispam, Antispyware, Antivirus.

Kostet so ca. 45 Euro bei EBAY, ist dann aber auch mit 2 Jahren Updates und für 2 User die Lizenz.

Kann Bitdefender auch nur empfehlen! Nutze das Programm nun schon ein paar Jahre und war immer sehr zufrieden damit! :daumen:

Ich nutze ebenfalls Antivir und kann dieses auch nur empfeheln... sehe nicht ein warum man immer Geld ausgeben muß...
Das Thema wurde aber schon sooo häufig durchgekaut und es hat nie einen Konsenz gegeben!
Hättest ruhig mal die Suchfunktion benutzen können/sollen!;)

moin,
womit ich seit jahren zufrieden bin:
1. AntiVir freeware
2. Ad-Aware freeware
3. SpybotSD 1.4 final freeware

firewall über router und die internet welt ist ok.
mehr braucht man nicht

OMG Antivir -.-

Der beste von Erkenn Rate und Performance ist Kaspersky. Den gibt es bei AMazon recht günstig.

Bitdefender ist zu langsam Antivir findet nicht alles.

Naja, kommt drauf an, auf welchen Seiten er so rumsurfen moechte.

Bleiben wir mal ehrlich: Normal genuegt AntiVir, SpyBot und vlt. wie gesagt AdAware als Freeware. Bei mir ist zusaetzlich noch SpywareBlaster installiert.

Fahre damit eigentlich recht gut seit Jahren.

ich habe auch Antivir und bin ganz zufrieden. Ich hatte selten Virenangriffe und die habe ich heile überstanden.
Zusätzlich schütze ich mich mit NoScript von Mozilla.

wozu drei Programm wenn eines reicht?

Schütz Antivir vor Scripten im IE oder FF? Also Dialern etc? Ich denke nicht.

Sowas können nur di guten Virenscanner. Ich weiss Adaware kanns auch aber nicht in der Free Version...

F-Secure Internet Security 2006/2007 - imo umfassend, sauber, gründlich, komplett, komfortabel und imo preiswert. Verwende es seid über 2 Jahren selbst und bin damit sehr zufrieden.
https://www.computerbase.de/news/apps/welcher-virenscanner-ist-der-beste.15612/
http://www.f-secure.de/

Über diese Microsoftseite läßt sich afaik eine 6-Monats Testlizenz von F-Secure Anti Virus herrunterladen. So kann man sich selbst seine eigene Meinung bilden. Ich bin über so eine Lizenz zu F-Secure gekommen.
http://www.microsoft.com/germany/athome/security/downloads/default.mspx

also ich hatte dieses antivir von avira, von anfang an seit ich mein pc hatte ( 24.2.03)
und das programm hat eigentlich keine probleme gemacht von der software her und von virus befall.
doch bin jetzt seit 1 woche auf kaspersky umgestiegen, und siehe da er hat nen trojanisches pferd gefunden im gegensatz zu antivir. bin aber nur umgestiegen weil mein pc immer neu gestartet ist, dachte hatte nen virus aber antivir hatte nix gefunden. dann kaspersky rauf, er findet ein virus, entfernt den, trotzdem ist mein pc immer wieder neu gestartet nur mit verzögerter zeit. dann war schließlich die diagnose das mein pc zu heiß ist, darum immer neu gestartet. hab den pc zum 1. mal seit ich den pc habe im inneren geputzt und nun ists kühler drin. :D

@prinzladylover
Jaja, Norton findet auch alles mögliche das kein Virus ist!
So manch ein Virenscanner ist etwas hypersensibel! Wohl auch um seine Notwendigkeit dadurch zu unterstreichen!

Das es schon wieder zu solch einer ellenlangen Diskussion kommt war mal wieder klar... das hätte man auch über die Suchfunktion haben können!!!

das Resultat steht für mich fest: Es gibt einfach mehrere gute Virenscanner und Zusatzprogramme... die wohl Besten/Beliebtesten wurden schon genannt!