Was für ein Notebook?

homer092

Lieutenant
Hi,

ich brauche innerhalb der nächsten paar Monate ein neues Notebook.

Eigentlich hauptsächlich für schuliche Zwecke, würde aber gerne auch ab und zu mal ein Spiel damit spielen oder Grafikanwendungen (Photoshop) benutzen.

Was für ein Notebook könnt ihr empfehlen? Es sollte auf jeden Fall eins sein, das etwas taugt, also keines, dass dauernd abstürzt, nach 2 Jahren grundlos kaputt geht oder andere Probleme macht. Habe da von einigen Bekannten schon viel gehört, die mit ihren Notebooks böse überraschungen hatten.

Deshalb würde ich mich vorher gerne schlau machen, was für ein Notebook qualitativ gut ist.

Wäre nett, wenn ihr mal eure Meinungen sagen würdet.

Nur mal als groben Anhaltspunkt: ich habe meiner Schwester letztens ein Samsung X20 ans Herz gelegt. Von der Verarbeitung her sind die wohl mit am besten, neben IBM.
Wenn es danach geht (und nicht so sehr nach dem Preis!), dann würde ich von diesen beiden Marken kaufen!

Naja, so teuer find ich Samsung nicht mal. Das X20 sieht garnet mal so schlecht aus von der Leistung her und kostet 1500€.

Ok, von Elitegroup bekommt man die selbe Leistung warscheinlich ab 800-900€, dafür taugt Elitegroup absolut nix.

Also das Samsung Teil sieht schonmal net schlecht aus.

Samsung Notebooks sind IMHO jeden Cent wert.

Bin sehr zufrieden, das Display ist genial und der Support ist super schnell.

Mein P35 war innerhalb von 3 Tagen wieder da. (Displayscharnierschaden in der P Serie... hat aber mit den anderen nichts zu tun.)

:D :D :D :D :D

Blos kein Billigteil, ganz besonders bei Notebooks gilt: Wer billig kauft, kauft zwei mal!

Das IBM ist bestimmt auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle Ebenfalls die Notebooks der Marke Samsung.

Für eine genauere Empfehlung brauchen wir jedoch noch eine (ungefäre) Preisvorstellung.

"Wer billig kauft, kauft zwei mal" - Da ist durchaus was dran.

Notebooks der Marke Gericom kann ich leider nicht mehr empfehlen. Preis/Leistung ist vollkommen Garantiert aber die Qualität bleibt in allen Belangen auf der Strecke.

Wie ist das mit Acer? sind die auch gut? Das von Acer sieht schonmal verdammt gut aus für den Preis. Das war auch ungefär mein Richtwert, so bis ca 1400-1500€.

nicobischof schrieb:
Wie ist das mit Acer? sind die auch gut? Das von Acer sieht schonmal verdammt gut aus für den Preis. Das war auch ungefär mein Richtwert, so bis ca 1400-1500€.

finger weg von acer ... hab schon in anderen threads beschrieben was ich für schlechte erfahrungen in sachen qualität gemacht hab ... riss im gehäuse, knarren usw

Zurück
Oben