Was für eine Anlage habt ihr?

Ok, ich häng mich auch mal dran

Wohnzimmer

AVR: Onkyo TX-NR 656
CD-Player: Sony CDP-CE 515
Plattenspieler: Omnitronic DD2550
Boxen: 5.1 bestehend aus JBL XTI 100 (Front), JBL XTI 10 (rear), JBL XTI 10 C (Center), JBL E 150 (Sub)
Glotze: Panasonic TX-50CS6320E
Zuspieler: Apple TV 4, PS3, SNES Mini, WII

Küche:

Verstärker: Denon DRA-F 109
Netzwerkplayer: Denon DNP-F 109
Boxen: Canton CD 10, Canton AS 15 (Sub)

Schlafzimmer:

Verstärker: Renkforce E-SA9
Boxen: Numan Retrospective 1979 S
Zuspieler: IPod Classic 5.5 und ein raspberry pi mit Volumio

Mittlerweile läuft viel Musik via Streaming, Internetradio und natürlich TV. Platte zum genießen 😉 gerade die Anlage im Wohnzimmer hat einen super klang (ganz subjektiv natürlich 😉) der Onkyo kommt den dicken JBL fronts mit seinem Pure direct Modus beim Musik hören sehr entgegen. Da macht’s schon Laune.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal was Ungewöhnliches (zumindest, was das Preisgefälle angeht) im Wohnzimmer:

Front: Nubert Nuline 334
Center: Nubert Nuline CS 174
Rears: Nubert Nuline 32
Subwoofer: Nubert Nuline AW1000
AVR: Denon X1100W
TV: Sony 65XE9005
PS4 Pro + Telekom Media Receiver als Abspielgeräte

Die Rears waren bis vor einigen Wochen meine Fronts und meine Einstiegsdroge vor sieben Jahren zusammen mit dem AW1000. Ich fand sie, sauber eingestellt und auf den Subwoofer abgestimmt, immer sehr gut und der Sprung zu den Standlautsprechern war gar nicht sooo groß.

Der Denon AVR kostet natürlich nur ein Bruchteil der Lautsprecher. Aber er schlägt sich tapfer und gibt eigentlich keinen Grund zur Klage. Ausgetauscht wird er dennoch irgendwann, weil er kein 4k HDR durchschleifen kann und ich gerne Audyssey XT32 (oder Dirac) hätte. Würde ich akustisch wirklich nach vorne kommen wollen, wäre er aber nicht meine erste Baustelle. Dafür müsste man eher auf die Raumakustik gucken, aber da lässt sich erstmal nix machen (Prio liegt auf Wohnzimmer, nicht auf Heimkino - das macht die Frau nicht mit). Auch ein 4k-Blu-Ray-Player steht noch auf der Liste. Zum einen, weil die PS4 das nicht mit macht, zum anderen, weil ich "Konsole hochfahren" und "Controller für BD nutzen" nicht so sexy finde.

Für "später" im eigenen Haus wird da aber mehr optimiert.
 
Coole Anlage! Beim Hausbau hab ich auch ans Hifi gedacht Boxenkabel unterputz ist schon ein Traum, sieht einfach sauber aus.
Zur PS4 und der Fernbedienung, ich bediene die PS3 mit der Fernbedienung des TV über HDMI CEC, evtl klappt das bei der PS4 auch.
 
Zurück
Oben