Was für eine Wakü?

Baerchen86

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

soll fuer nen Kumpel nen Rechner zusammenstellen. Folgende Komponenten sind bisher in der Auswahl. Alles Alternatepreise.

Intel® Core 2 Quad Q6600 229,-
Asus EN8800GTX/HTDP 389,-
Western Digital WD5000AAKS Caviar SE16 94,-
GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit GX24GB6400LDCK 88,-
Asus P5N32-E SLI 184,-
X-Fi Xtreme Gamer 74,-
LG GH-20NSRB 40,-

Summe 1098,.

welches Gehäuse + Netzteil ? Soll alles auf geringe Lärmentwicklung optimiert werden. Und dann noch das wichtigste welche Wakü, die GraKa, CPU und Chipsatz kühlen soll? Wieviel sollte man so investíeren, ab welchem Betrag kriegt man was ordentliches? Mein Kumpel wollte sich ne Ultra eigentlich zulegen, da meinte ich hol dir lieber ne GTX und dann für das Gesparte ne ordentliche Wakü. Sind also schon mindestens 170 fuer die Wakü und weil er am Rest auch nicht spart würde er auch mehr fuer die Wakü ausgeben.

danke schon mal im vorraus

lg Baerchen86

wenn es absolut silent sein soll die HDD noch mitkühlen.

600€ aufwärts ab da bekommt man was gutes für cpu, gpu, board und hdd

das board der zusammenstellung ist nicht so gut gewählt
Seasonic, Corsair, be quiet mit ca. 450W
würd eine 8800GTS mit G92 Chip nehmen
Auf welchen Auflösungen wird gezockt?
Schau mal in die FAQ der ideale Gamer PC

momentan noch in 1024 aber er will sich demnächst auch nen 24" Monitor holen also 1900

wieos ist das board keine gute wahl und welches wäre besser?

lg Baerchen86

Gehäuse ist Geschmackssache. würde aber eines aus Stahl und nicht aus Aluminium nehmen. Sollte nicht zueviel kosten (100-120Euro max).

Netzteil: Seasonic 80Plus ( um die 500 Watt) oder ein Corsair 450 oder 550 Watt..

Besser wäre z.B. ein Abit IP35 Pro

Eine Wasserkühlung, die leise ist, für 170 Euro kannst du vergessen...

Sind also schon mindestens 170 fuer die Wakü und weil er am Rest auch nicht spart würde er auch mehr fuer die Wakü ausgeben.

soll heissen er gibt aucxh mehr aus nur was würdet ihr empfhelen wieviel muss man mindestens fuer was ordentliches ausgeben?

lg Baerchen86

Sind also schon mindestens 170 fuer die Wakü und weil er am Rest auch nicht spart würde er auch mehr fuer die Wakü ausgeben.

soll heissen er gibt aucxh mehr aus nur was würdet ihr empfhelen wieviel muss man mindestens fuer was ordentliches ausgeben?

lg Baerchen86

weil es eine nforce Schrottchipsatz drauf hat.
Nimm ein Abit ip35pro oder dergleichen.
Bei einer Wakü könnten wir jetzt alles empfehlen ja sicher. Tu ich nicht, wenn es interessiert soll erstmal FAQs lesen und dann die Sachen posten die er sich rausgesucht hat.

Eine Wakü ohne Vorkenntnisse zu dem Thema das kann nach hinten los gehen und zwar ziemlich böse.

Ein ATI CF gespann mit zwei 3870er bei so einer auflösung wär nicht verkehrt dann aber ein Board mit X38 Chipsatz.

Zurück
Oben