Was für Festplatten habt ihr?

gorilla

Lieutenant
Mich würde es mal intressieren was für Festplatten ihr habt da ich mir demnächst vieleicht eine weitere Maxtor Platte holen möchte und ich mir daher noch ein paar Erfahrungen holen möchte.(und wenn schon jemand einen solchen Thread eröffnet hat ich habe diesen bei der Suchfunktion nicht gefunden)

Ich hab ne Maxtor 40GB 5400U/Min.
Im Sommer will ich mir noch ne 7200U/min (mit Fluid Lager)

Die Festplatte ist nicht mal so lahm(35MB/sec) und die hört man kein bisschen! :daumen:

Mit FLUID-LAGER meint er Festplatten, deren Lese-/Schreibköpfe flüssig gelagert sind, also leiser arbeiten sollen...

Ich hatte mal eine MAXTOR 5T040H4 mit 7200 U/min und das Betriebsgeräusch war extrem unangenehm!
das war immer ein sehr hohes Pfeifen... kaputt war sie nicht, da die beiden MAXTOR-HDDs von meinem Kumpel auch so pfeiffen und sogar nur mit 5400 U/min drehen!

Momentan hab ich eine SEAGATE Barracuda IV (40GB) drin und die hört man überhaupt nicht!!!

fluid

fluid ist eine ölartiges Medium das im Gegensatz zu Kugel- Nadel- Rollenlager sehr leise läuft.
Raid via PCI sind sehr preiswert ab 35€ zu bekommen Davicontrol ist am preiswertesten.

Also meine Maxtor HDD ist gaaannnzzz leise!
Die Fluid ist wie gesagt flüssig gelagert...

Western Digital sind auch ganz gut,aber die ham auch so ein Pfeifen...

IBM ist recht laut und völliger Abfall! :kotz:

Seagate ist sehr gut,aber die alten warn net so gut(mir ist zuletzt eine 2,5GB HDD verreckt).

Ich hasse es,wenn mir das passiert!
Der Dawicontrol DC-100 IDE-RAID kostet ca. 45€...

Western Digital WD307AA -> 30,7 GB, 5400rpm, hörbares Betriebsgeräusch

Seagate ST380020A -> 80 GB, 5400rpm, leised Betriebsgeräusch

2x Maxtor 2B020H1 -> 20 GB, 5400rpm, kaum zu hören

Die beiden Maxtor sind an einem Kouwell 571H Raid-Controller (von Frozen Silicon) mit Highpoint HPT370-Chip angeschlossen und laufen sehr gut und flott.

IBM IC35060-AVER07 60GB 7200er
FUJITSU 20,4GB 5400er

Beide Festplatten sind fast nicht hörbar, wobei die Fujitsu-Platte lauter ist.

Nachdem ich mich von meiner schönen IBm DLTA 307015 schmerzhaft getrennt habe;)
Habe ich mir jetzt die neue IBM 120 GXP gekauft.aus dem eifnachen grunde weil ich mit ibm platten schon immer gut gefahren bin und da die neue GXP reihe in meheren tests so überragend abgeschnitten hatte, habe ich zu dieser gegriffen!
Diese nutzung von nur 11 Stunden am tag stören mich eh net, so lange läuft mein pc gar nicht!
Die platte ist wirklich extrem schnell, und super leise!man hört nix!
ich hab die 61,5 GB große version genommen, hat gerade mal schlappe 100 euro gekostet, udn ich muss sagen es hat sich wirklich gelohnt!

Original erstellt von SL45user
IBM ist recht laut und völliger Abfall! :kotz:

ich hatte ne maxtor und ne seagate platte vor meiner ibm, und die sind beide lauter als die ibm icl35 - die is flüsterleise und abfall is sie eigentlich auch nicht :rolleyes:

sie ist abfall und auch du wirst dieser meinung sein, wenn se dir erstmal verreckt *lol*

Original erstellt von Unregistered
sie ist abfall und auch du wirst dieser meinung sein, wenn se dir erstmal verreckt *lol*

ich weiß nicht, wieso einige kiddies sowas behaupten...
die icl35-reihe ist genauso zuverlässig, wie die meisten konkurrenz-hdds, aber ibm-typisch extrem schnell, leise, aber leider ziemlich warm...die einzige marke, mit der ich schlechte erfahrungen gemacht habe ist seagate, da sind mir letztes jahr 2 stück in 3 monaten kaputt gegangen...
jetzt laufen bei mir seit über nem halben jahr 2 ibm 40gig platten im raid 0 24h am tag absolut zuverlässig und schnell - sowas lass ich mir auch nicht von leuten wie dir kaputt reden...:rolleyes:

also ich hatte die 27GB maxtorplatte mit 7200 U/min und die war im gegensatz zu meinen zwei neuen 60GB IBM 7200 U/min (IBM Deskstar 120GXP 61.5GB (IC35L060AVVA07))(raid) verdammt laut. die IBM sind schön leise und rennen ohne ende. die maxtor war damals (2000) die schnellste EIDE platte die es gab, aber die IBM's sínd echt der Hammer.

achso und laufen tun sie ca 20 pro tag und von wegen die gehen dann kaputt. das is nur panikmache

Zurück
Oben