Meine Meinung !
Sers ihr Leutz
Meine HD vergangenheit :
1. Seagate Medalist 2,1 GB 4500 UPM ..is nicht die schnellste läuft aber heute noch anständig und die is mindestens 6 Jahre alt !
2. IBM xxxxxx 8 GB (war die erste 8GB Platte von IBM) nicht Leise aber Lief immer OK !
3. IBM 10 GB xxxxxxx 5400 UPM erheblich Leiser als die 8er und auch etwas schneller..Lief immer zuferlässig !
4. IBM 20 GB xxxxxxx 7200 UPM ..Lauter als die 10er und schneller da 7200 . Lief immer zuferlässig !
5. WD 45 GB 5400 UPM sehr günstig. Mittlere Lautstärke! Lief immer zuferlässig.
6. IBM IC035xxx 40 GB etwas Lauter als die WD aber deutlich schneller..
7. IBM IC035xxx 60 GB Das gleiche wie die 40er jedoch hat sie nach 3 Monaten angefangen Fehlerhafte Sectoren zu bekommen und war nur noch mit Erase Disk zu beheben (wofür eine riesige Datenrettungsaktion von nöten war ...grrrr)
danach lief sie wieder ohne Probleme. Nach weiteren Monat kam es öfters zu ausfällen. Mal wurde sie nicht erkannt und andere seltsame vorkommnisse.. vor 3 Wochen is sie mir dann entgültig vereckt . (Daten konnten gerettet werden) Fehlercode 0x72 .befindet sich im austausch !
8. Seagate ST380021A 80 GB 7200 UPM .
Bin bis jetzt voll zufrieden. Die Platte is kaum hörbar (nur die Zugriffe) und is nicht spürbar Langsamer als die IBM (die ja für ihre schnelligkeit bekannt ist)
Also was ich über IBM sagen kann ist das ich mir nicht so schnell wieder eine zulegen werde denn die Qualität ist wohl seit der DTLA serie rapide gesunken und da ist die IC (zumindest die 60GXP) keine ausnahme .Wer sich jetzt eine HD zulegen möchte dem rate ich zur Seagate Baracuda IV ! Hab bisher (mal abgesehen vom Raid Problem) nur gutes von dieser Plattenserie gehört "obwohl man sie kaum hört *g*". Und die Platte is auch schon genauso lange (wenn ich mich nicht irre) wie die IBM IC serie auf dem Markt !
Also greift zur Seagate