Was für Festplatten habt ihr?

seagate irgendwas 1,5gb;
wd caviar 2540 0,5gb;
ibm dtta 351680 15,7gb;
quantum fireball as 19,1gb;
samsung sv2042h 18,9gb;
maxtor 5 2049u4 19gb (2x);
seagate barracuda IV st340016a 37,2gb (2x);
und alle sind leiser als mein powerlüfter auf der heatpipe ;-).
ich würde jede platte wieder kaufen, ibm zwar momentan nicht, aber das kann sich ja morgen wieder ändern.

gruss GALAX-ZERO

Ich find das einfach sinnlos mit dem gelaber über die IBM Platten!Die neue 120 GXP reihe wurde bis jetzt von serh vielen seiten hoch gelobt!Außerdem hätte ich für jede andere 60 GB, also Seagate Barracuda 4, oder die Western digital 600 BB 20 euro mehr hinlegen müssen!Das war es mir nicht wert, und ich wollt halt wissen was dran ist an diesem gerücht, udn muss sagen die platte läuft bestens!
Diese 11 Stunden nutzung pro tag ist sicher auch bloß ein richtwert, bei 15 wird sie auch nicht gleich abbrennen!
Also wie gesagt wär ne gute Platte sucht ist mit der bestens bedient!
Imho sind die Empfehlungen von uns eh sinnlos!Da jeder etwas anderen sagt, und jedem der schon einige platten hatte mal eine kaput gegangen ist!Dem einen geht die Seagate in A****, der nächste schickt seine IBM ins Nirvana. Und die WD sind auch net ohne:daumen:.
Also keep cool.
Die Platten sidn eh fast alle gleich schnell und gleich leise und gleich teuer.

STOKE:D

1x 4,8 GB
2x 20 GB
Allesamt von Fujitsu, allerdings ist Fujitsu mittlerweile der letzte Müll.
Wenn ich umsteige dann auf jedenfall ne andere Firma.

Meine drei IBM IC35LO40 und meine IC35LO20 laufen und laufen und laufen anstandslos und sind auch recht leise und sehr flott.
Ich habe mit IBM bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Als mir meine 20GB DPTA kaputtgegangen war (ist mir runtergefallen) haben die sie (war bereits mehr als 2 Jahre alt) mir innerhalb von 3 Tagen umgetauscht (hinschicken & zurückschicken). Ich habe dann eine Platte der neuen IC-Serie bekommen.

Wovon ich abraten würde sind WD-Platten.
Bisher habe ich mit denen am meisten Probs gehabt. Bis jetzt sind mir 5 WD-Platten kaputt gegangen, wobei ich meine 20GB noch retten konnte (Daten waren aber futsch .:mad: ). Die Platte ist auch relativ laut und dreht nur mit 5400 U/Min. Bei nem Kumpel ist ne nagelneue WD mit 30GB gleich nach der ersten Systeminstallation abgeregt (defekt und wurde umgetauscht).

Zu Maxtor-Platten kann ich dir nichts sagen, da ich noch keine hatte.

Bei nem Kumpel ist ne nagelneue WD mit 30GB gleich nach der ersten Systeminstallation abgeregt (defekt und wurde umgetauscht).
Ja bei Wauwau war das ja auch so!
Die erste war ganz schön laut(finde ich)die neue ist leiser!

meine alte WD200EB(ATA66 20GB 5400U/Min)ist auch höllisch laut!

Mir sind zuletzt ne Quantum 1,6GB und ne Seagate 2,5GB abgekackt,jetzt hat der alte pc keine HDD mehr :(

Ich hab noch zwei ibm 60 GB 7200 er drin die ich dringends loswerden will , weil ide

Ansonsten hab ich noch 3 scsi platten , eine 18 GB fürs system (seagate) , und zwei 73 er (eine seagate und eine quantum) , alles 10.000er, und eine oder 2 will ich mir noch holen ,für ein schönes raid

SirMcSpider425

Original erstellt von wauwau
WD - 40GB - 7200rpm
-> leise, schnell und günstig! :daumen:

Gruß,
wauwau

das kannst du voll knicken ... das mit dem Leise! ich hatte vor meiner WD - 40G (WD400BB) die IBM ICL35 Serie ... durch nen kleinen Fehler von mir (peinlich) ist di ein arsch gegangen durch garantieanspruch (zumglück ; schummeln is erlaubt) konnt ich die umtauschen allerdings keine IBM (hatten sie nicht mehr und ich wollt nicht warten bis die kommt hab ich die WD genommen, und die ist ja sowas von lauter die Platte im gegensatz zu der IBM . hätte ich nur gewartet :( WD sucks

ich muss sagen, ich habe meine pcs wirklich viel an, 20std am tag sind überhaupt keine seltenheit, und mir ist noch nie ne pladde verreckt.aber das kann sich ja jeden moment ändern ;)
momentan laufen in meinem einem pc 3hdds (wie inna sigz zu erkennen :D ).und zwar ohne probleme, ich bin wirklich erstaunt, wie schnell die neue ibm pladde is :) und laut ist sie auch nich , ich hör sie jedenfalls nich, aber sie wird wirklich etwas "warm".
aber ich möchte hier gleich nochmal ein lob an seagate auslassen. in meinen älteren rechnern rennen seagate pladden die teilweise schon über 5 jahre aufm buckel haben problemlos :)

Also ich hab eine IBM DTLA 307030 und muss sagen, dass sie selbst nach heutigen Maßstäben zur Oberklasse zu zählen ist. Sie ist verdammt schnell und leise. In Sachen Zuverlässigkeit, kann ich da nicht klagen, allerdings hat sich meine DTLA 307045 schon 2x verabschiedet, und das spricht wiederum gegen IBM. Außerdem habe ich noch 2 IBM DCAS-34330 SCSI HDDs am Laufen und die schnurren, wie 2 Kätzchen ;), soll heißen, dass die auch absolut zuverlässig laufen (allerdings mit einem 80er Noiseblocker gekühlt). Aber ich glaube ich würde mir auch keine IBM Platte mehr holen...

MfG

Ich hab 2 IBM 40GB Platten.
Eine 5400 mit 540kb Cache und eine 7200er mit 2 MB Cache.

Hören soll man angeblich die 7200er - das ist mir aber ziemlich egal - meine insgesamt 10 Lüfter im Gehäuse (davon zwei Deltas mit 7000rpm) übertönen ALLES.

Ach ja, die 5400er war nach 6 Monaten Betrieb kaputt - nach drei Monaten hab ich Ersatz bekommen - läuft jetzt wieder seit 3 Monaten...

mfg

Der Death

Einem Freund seine IBM 30GB 7200 ist heute einfach so abgekackt!

Jetzt muss er sich ne neue holen,wenn er Glück hat,dann kann hat er noch Garantie und kann sie einschicken,aber er hat kein Internet!

Meine Meinung !

Sers ihr Leutz

Meine HD vergangenheit :

1. Seagate Medalist 2,1 GB 4500 UPM ..is nicht die schnellste läuft aber heute noch anständig und die is mindestens 6 Jahre alt !

2. IBM xxxxxx 8 GB (war die erste 8GB Platte von IBM) nicht Leise aber Lief immer OK !

3. IBM 10 GB xxxxxxx 5400 UPM erheblich Leiser als die 8er und auch etwas schneller..Lief immer zuferlässig !

4. IBM 20 GB xxxxxxx 7200 UPM ..Lauter als die 10er und schneller da 7200 . Lief immer zuferlässig !

5. WD 45 GB 5400 UPM sehr günstig. Mittlere Lautstärke! Lief immer zuferlässig.

6. IBM IC035xxx 40 GB etwas Lauter als die WD aber deutlich schneller..

7. IBM IC035xxx 60 GB Das gleiche wie die 40er jedoch hat sie nach 3 Monaten angefangen Fehlerhafte Sectoren zu bekommen und war nur noch mit Erase Disk zu beheben (wofür eine riesige Datenrettungsaktion von nöten war ...grrrr)
danach lief sie wieder ohne Probleme. Nach weiteren Monat kam es öfters zu ausfällen. Mal wurde sie nicht erkannt und andere seltsame vorkommnisse.. vor 3 Wochen is sie mir dann entgültig vereckt . (Daten konnten gerettet werden) Fehlercode 0x72 .befindet sich im austausch !

8. Seagate ST380021A 80 GB 7200 UPM .
Bin bis jetzt voll zufrieden. Die Platte is kaum hörbar (nur die Zugriffe) und is nicht spürbar Langsamer als die IBM (die ja für ihre schnelligkeit bekannt ist)

Also was ich über IBM sagen kann ist das ich mir nicht so schnell wieder eine zulegen werde denn die Qualität ist wohl seit der DTLA serie rapide gesunken und da ist die IC (zumindest die 60GXP) keine ausnahme .Wer sich jetzt eine HD zulegen möchte dem rate ich zur Seagate Baracuda IV ! Hab bisher (mal abgesehen vom Raid Problem) nur gutes von dieser Plattenserie gehört "obwohl man sie kaum hört *g*". Und die Platte is auch schon genauso lange (wenn ich mich nicht irre) wie die IBM IC serie auf dem Markt !

Also greift zur Seagate ;)

1. Seagate Medalist 2,1 GB 4500 UPM ..is nicht die schnellste läuft aber heute noch anständig und die is mindestens 6 Jahre alt !

So eine habe ich auch noch! :D
Aber das ist ein 2,5GB Version,die recht laut und wird recht heiss...auf dem PC mit der Platte hab ich Win2k drauf!
Das dauert mindestens 4 min. bis der PC in Win2k ist :daumen:

Hi Leutz!

Seit meinen ersten "richtigen" eigenen PC, ohne dass ich ihn mit meinen Geschwistern teilen musste, habe ich eine IBM Platte. Seitdem hab ich mir 3x mal eine zugelegt...

1. IBM xxxblaxxx - 10,3 GB und DMA66 (7200rpm)

2. IBM-DINJA-371350 - 13,5GB und DMA66 (7200rpm)

3. IBM-IC35L060AVER07-0 - 60GB und DMA100 (7200rpm)

Schade das IBM pleite ging und aufgekauft wurde! Ich hoffe das Hitachi den einst guten Ruf bei den Festplatten weiterträgt!

gruss dexta

1. Work Rechner
80GB Seagate Baracuda IV 7.200er
40GB Maxtor 34098H4 5.400er

2. Backup Rechner
2x40GB Maxtor 34098H4 im Raid

3. Notebook (Dell Latitude)
20GB IBM Travelstar IC25

4. Router
1x 2GB Maxtor irgend etwas
nur zum starten von Fli4l

Sonst liegt noch eine defekte 60Gb IBM IC35 im Regal,
nach 6 Wochen hatte ich die ersten defekten Sektoren
nach ca. 8 Wochen machte sie nur noch klack ;O)
Die RMA habe ich schon nur fehlt mir noch eine
passende Verpackung.

Greets,

Punk

Zurück
Oben