• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was für MMORPG's spielt ihr gerade so?

Ich spiele Elder Scrolls Online. Nachdem WoW mir einfach zu langweilig wurde (Garnision sei Dank), als ich zwei Charaktere auf Maximum-Level hatte, musste was Neues her. Dass ESO nun keine Abogebühren mehr hat, kommt mir nur gelegen.

Zuletzt bearbeitet:
Z.Z spiele ich auch keins weils einfach nix gutes mehr gibt.
WoW ausgelutscht
GW2 zu eintönig gerade das jeder alles machen kann
FF zu lahm
Rift ist das einzigste was man noch spielen könnte aber leider tot.
Wildstar passt mir net vom Style her.
Die ganzen anderen *angekündigten* MMos wird wohl auch nix für mich dabei sein mir fehlt einfach die *Healer* rolle und da alles nur noch auf jeder kann alles machen ausgelegt ist wird wohl nix mehr kommen was das *klassische* angeht.

Ich zock FFXIV, wobei ich aktuell ne kurze Verschnaufpause einleg bis es am WE mit dem AddOn losgeht ;-) Die Story ist einfach grandios und auch so gibt's ne Menge zu tun find ich.

Gelegentlich gibt dann auch noch ne Runde SWTOR mit Kumpels. Hat sich ganz gut weiterentwickelt und bietet auch einiges.

Ist SWTOR nicht öde?
Hab's mal ne Woche gespielt und fands langweilig.
Jedenfalls kein WOW oder Teso Niveau?

WOW hat Niveau ?!?!
Da gabs mal AO und DAOC die hatten Niveau alles danach war Casual ;) achso EVE noch

Spiele seit Release immer noch Age of Conan, gelegentlich schau ich bei TESO oder Rift rein (wobei mir momentan TESO nach der x-ten Skilländerung der Klassen auf den Sack geht, irgendwie können die sich bei Zenimax anscheinend nicht entscheiden). GW2 hab ich auch noch auf der Platte, ist mir aber zu öde und knuddelig geworden, zu bunt war es mir schon immer.
Von daher, mein Alltime Favorit : AoC.
Liegt momentan aber auch ein wenig auf Eis, da mich The Witcher 3 sehr fesselt.
OmG, der Tag müsste 48 Stunden haben. :D

Serious_Sam schrieb:
Ist SWTOR nicht öde?

Wenn ich dir jetzt erzähl das ich sogar noch nen aktiven WoW Account hab kannst du dir glaub ich selbst ausrechnen was nun öde ist ;-)

SWTOR hat für jede Klasse einen eigene gut erzählte Geschichte die sich als roter Faden durchzieht. Die Gamemechanik ist zwar nur Standardkost, aber bietet mit den Flugmissionen und Galactic Starfighter auch n bissl Abwechslung für zwischendurch.

Hab lange WoW gespielt, aber der einzige Pluspunkt den es für mich noch hat sind die Pandas.

Hells_Bells schrieb:
Spiele seit Release immer noch Age of Conan

das spielen noch leute? hab mir das spiel damals zum release gekauft und so stark gesuchtet wie noch nie. hab quasi einen kompletten tag verpennt. am samstag dachte ich, es sei noch freitag. :) wie ist das spiel jetzt so? ist es technisch mal optimiert worden? ich erinner mich noch an böses objekt pop-in. fand das spiel vom gameplay her ziemlich gut, auch wenn einige dinge fehlen, die ein mmorpg auszeichnen (kein crafting).

Ja AoC gibt es immer noch, hatte kürzlich 7 jähriges Jubiläum. Leider hat sich die deutsche Community doch etwas gelichtet, da die Server mittlerweile nur noch in den USA stehen, was einen Ping von 100-150ms zur Folge hat. Aber altbekannte deutsche Gilden gibt es immer noch und die Patchdesaster früherer Jahre gehören mittlerweile der Vergangenheit an. Bis auf kleinere Bugs (hat wohl jedes MMO/Spiel) läuft AoC auch sehr rund inzwischen. Es sind einige neue Gebiete hinzugekommen (Khitai / Turan auch mit diversen Raids & Inis, müssen aber extra erworben werden, bzw freigeschaltet, im Clienten sind sie enthalten).
Das Grundspiel (die alten Gebiete) ist seit geraumer Zeit "free to play", allerdings mit Einschränkungen (nicht alle Raids zugänglich, F2P Spieler haben ein Goldlimit, sowie eine begrenzte Zahl an Characterplätzen).
Aber zum reinschnuppern reichts allemal.
Gibt allerdings nur noch einen sogenannten Megaserver (Crom) für PVE (man teilt sich also den Globalchat mit der ganzen Welt) sowie die PVP Server Fury & Rage.

joa, habs mir tatsächlich mal wieder runtergeladen. hatte tatsächlich noch nen alten account. ist im grunde immer noch das selbe spiel. grafik ist ehr naja ber das spiel hat schon ein paar jahre aufm bockel. ist jedenfalls nicht so gut gealtert wie world of warcraft. das kampfsystem ist aber immer noch ziemlich cool. hatte ganz vergessen, dass es diese schildsystem gibt. vielleicht zock ich noch etwas weiter.

Eve Online ... immer noch und warscheinlich noch sehr lange zeit ;)

Wenn jemand einen Probeaccount will gerne PM an mich ... gibt auch ein wenig Starthilfe und Betreuung im Teamspeak.

Seit gestern nach nun 7 Jahren Pause wieder Ragnarok Online.
Ich muss zwar komplett neu anfangen da mein alter Account nicht mehr existiert da die Spieleserver mal geschlossen wurden
und alles futsch ist, aber das stört mich nicht sonderlich.
Das gameplay ist ja noch das gleiche wie damals.
Ist zwar schade, dass mein Rebirth Champion futsch ist, aber vielleicht schaffe ich es ja einen neuen zu machen :D

Spielt das sonst eigentlich noch irgend jemand von früher?
Habe damals von 2003 bis 2008 auf dem Server Loki gespielt.
Ich war angehöriger der Gilde Equality. Vielleicht kann sich ja der ein oder andere noch erinnern ^^
Wäre witzig wenn sich hier noch ein alter bekannter finden würde ;)

Guild Wars 2 und Herr der Ringe Online :)

Paar wenige Stunden Wildstar pro Woche.

EVE Online läuft aktuell nur noch der Main-Account, und mit dem logge ich mich aber nur selten ein um Skills einzuwerfen.

Ansonsten Warframe (ist allerdings kein MMORPG).

Zurück
Oben