Ich denke ich habs gerafft, ich danke euch! <3
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Da gebe ich dir Recht, wenn es kein Anmeldelimit gibt.LoreFipsum schrieb:Eine 4-stellige PIN ist doch recht simpel zu bruteforcen
Erinnert mich ein wenig an Sicherheitslücken durch SMS-Authentisierung, bei dem die eigentliche Schwachstelle die Telekommunikationsanbieter selbst sind, die einfach Sims rausgeben ohne ausreichende Prüfung...Rickmer schrieb:Mir gefällt die Formulierung im Artikel trotzdem nicht
Probier es doch mal selbst aus. Und schau, wie viele Versuche du in wie viel Zeit schaffst.LoreFipsum schrieb:Bezüglich einfache PIN: Eine 4-stellige PIN ist doch recht simpel zu bruteforcen - egal ob die jetzt 0815 oder 1337 ist...?
Gar nicht. Was hilft ist ein Hardwarekey als zweiter Faktor der eingesteckt sein muss, damit entschlüsselt wird. Wenn der natürlich auch geklaut wurde (weil der z.B. dauerhaft am Laptop eingesteckt ist...), dann hilft auch das nicht.LoreFipsum schrieb:Beispiel: Ich bin im Außendienst und jemand klaut meinen Laptop und hat meine PIN weil die z.B. recht simpel ist oder ich die PIN auf einem Zettel am PC habe - wo hilft dann die TPM?
Get-BitlockerVolume -Mountpoint C:
Es wurde im Thread schon erwähnt. Man kann Bitlocker bei der Einrichtung so konfigurieren, dass bei jedem Bootvorgang zuerst nach der PIN gefragt wird (gemeinsam mit oder ohne TPM, wie man möchte). Ich weiß nicht ob es über die GUI geht, aber es funktioniert definitiv über die gesonderten Powershell-Befehle oder mitLoreFipsum schrieb:Ziel ist es, dass wenn jemand meinen PC während eines Einbruchs (wie bereits geschehen) mitnimmt, soll er zumindest keinen Zugriff auf meine Daten haben. Kann ich BitLocker irgendwie dazu bringen, dass er zusätzlich zum TPM noch zwangsläufig ein Passwort/PIN abfragt oder muss ich hierzu wirklich Software eines Drittanbieters besorgen? Was würdet ihr empfehlen?
MANAGE-BDE
(in Powershell und CMD ausführbar).Versuch doch selbst mal ohne dein Kennwort zu nutzen in dein bitlocker-geschütztes Windows einzubrechen und deine Daten zu stehlen.LoreFipsum schrieb:@icked: Du sagst, BitLocker ist nicht für die Verschlüsselung (im Sinne von Sicherheit, so wie ich es verstehe) da. Das ergibt auch Sinn, denn für mein o.g. Szenario, was ja vermutlich das wahrscheinlichste Szenario für Datendiebstahl privat und in Unternehmen ist, hilft das ja einfach Null. Das TPM Modul klaut man ja direkt mit