Angefangen hat es damit, dass mein AVG (free) kein Update mehr durchgeführt hat. Nachdem das zwei Tage oder so ging, hab ich ihn mal deinstalliert und wollte die neueste Version installieren, jedoch kam ich nicht mehr auf die AVG-Homepage:
"Address Not Found Firefox can't find the server at www.avg.com."
Dann hab ich Malwarebytes drüberlaufen lassen, jedoch war hier auch das Update nicht über deren normalen Server, sondern nur über den Mirror möglich. Ergebnis: Nix.
Die vorhandene Installationsdatei vom AVG lässt sich nicht mehr installieren, bei der Installation bringt er "2 Warnungs". Deren Details:
Installation:
Warnung: Aktion Registryschlüssel HKCU\Software\Avg (Administrator):
Erstellen eines Registry-Schlüssels... fehlgeschlagen.
Error 0x80070005
Warnung: Aktion Registryschlüssel HKCU\Software\Avg\Avg8 (Administrator):
Interner Fehler. Registry konnte nicht geöffnet werden.
So, auf der Suche nach einem alternativen Antivirenprogramm ist mir aufgefallen, dass ich abgesehen von Bullguard auf keine Homepage eines Anbieters von Sicherheitssoftware mehr komme:
Symantec/Norton, Avira, Kaspersky, Avast, McAfee, Bitdefender, NOD32 (Eset), Panda Security, Trend Antivirus, immer derselbe Fehler wie bei der AVG-Seite.
Auch komm ich nicht mehr auf die Mircosoft-Homepage, alle "normalen" Internetseiten funktionieren problemlos...
"Address Not Found Firefox can't find the server at www.avg.com."
Dann hab ich Malwarebytes drüberlaufen lassen, jedoch war hier auch das Update nicht über deren normalen Server, sondern nur über den Mirror möglich. Ergebnis: Nix.
Die vorhandene Installationsdatei vom AVG lässt sich nicht mehr installieren, bei der Installation bringt er "2 Warnungs". Deren Details:
Installation:
Warnung: Aktion Registryschlüssel HKCU\Software\Avg (Administrator):
Error 0x80070005
Warnung: Aktion Registryschlüssel HKCU\Software\Avg\Avg8 (Administrator):
Interner Fehler. Registry konnte nicht geöffnet werden.
So, auf der Suche nach einem alternativen Antivirenprogramm ist mir aufgefallen, dass ich abgesehen von Bullguard auf keine Homepage eines Anbieters von Sicherheitssoftware mehr komme:
Symantec/Norton, Avira, Kaspersky, Avast, McAfee, Bitdefender, NOD32 (Eset), Panda Security, Trend Antivirus, immer derselbe Fehler wie bei der AVG-Seite.
Auch komm ich nicht mehr auf die Mircosoft-Homepage, alle "normalen" Internetseiten funktionieren problemlos...