Was haltet ihr vom Philips-40PFL9704H?

Der 9704 ist Full LED.
Edge-Led ist nur am Rand.
Der Vorteil von Led ist, das Schwarz auch Schwarz ist und Weiß auch Weiß ist.
Der Unterschied ist sichtbar wenn man den Fernseher mit anderen nebeneinander vergleichen kann.
Wer nur wenig DVD oder Blueray schaut, dem reicht auch der 8664.

LHG

Der 9704 ist schon sehr gut aber auch teuer. Ich will eigentlich nicht so viel ausgeben und
jetzt steh ich wieder am Anfang.

Kann mir jemand sagen welche Modelle so um die 700 Euro die beste Wahl wären?

Also der 40PFL9704H ist für den doppelten Preis nicht doppelt so gut wie ein Gerät aus gleichem Hause für ~800 EUR.
Durch die Full-LEDs und dadurch mögliches local-dimming hat er natürlich den deutlich sichtbar besseren Schwarzwert.

Sonst allerdings kaum preislich rechtfertigende Vorteile ggü. bspw. eines PFL8404 aus gleichem Hause.

Ich würde Dir daher empfehlen, auch mal eines der Sondermodelle des PFL8404 anzuschauen , in 37" oder 42".
Gibts ausschließlich bei Saturn/MM (8654) ab 42", sowie bei Expert (8694) und Euronics (8684) ab 32".

Die haben statt 2x10W -> 2x12W Lautsprecher, Glasfuß und hochwertigere Metall-FB.
Auch das aus der 9er-Reihe bekannte Perfect Natural Motion (8404 -> HD Natural Motion).

Allerdings kein WLAN, nur LAN. Aber dank Powerline/ALLNET/DEVOLO (DLAN) oder WLAN-AP keine wirkliche Hürde.
Blickwinkel ist auch nicht so der Hit, aber immer noch besser als Modelle von vor 1-2 Jahren.

Generell hat die 8404er Reihe das beste Preis-/Leistungsverhältnis in dieser Preisklasse.
Darunter würde ich keinesfalls mehr gehen. = zuviele Abstriche. Bei Technik sollte man besser nicht zu sehr sparen. (Erfahrung^^)

PS:
Meine Eltern haben sich den 37PFL8694 bei Expert gekauft. Vorallem auch weil er als 37" durch seinen schmalen Rahmen noch in ihre "Anbauwand-Höhle" passte, wo sonst nur ein kleinerer 32"er passen würde. Echt überraschend gut das Teil.
Und mit dem gesparten Geld fiel noch ein Powerline-Bundle inkl. neuer Router ab, für Web und Streaming vom PC im Arbeitsszimmer. ;)

@ wurzel

danke für den link

@ relict

was ist denn powerline? sind das diese wlan dinger die über das stromnetz laufen? ich habe mich damit noch nie befasst. müsste man wenn man sowas nutzen will dann komplett darauf umsteigen und dann im gesamten haus powerline nutzen und den normalen wlan-router rauswerfen? das wäre dann nämlich zu umständlich und teuer weil ich im haus an mehreren computern wlan nutze.

@newbie2
Das ist Powerline.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__...rch-alias%3Daps&field-keywords=Allnet&x=0&y=0

Ethernet übers eigene Stromnetz. Mit WLAN hat das ja gerade -und zum Glück- nix zu tun.
Stelle es Dir wie ein gezogenes Kabel vor. Nur dass Du eben keines mehr verlegen musst und auch über Stockwerke super empfängst. :)
Den WLAN router kannste behalten. Der hat ja sicher auch normale LAN-Ports. Dort dran kommt dann das Powerline. Das andere an das Zielgerät. Eben wie jedes andere Netzwerkkabel auch. An jeder Steckdose im Haus liegt dann automatsich auch Internet an.

Zuletzt bearbeitet:
Sind das jeweils dieselben Teile? Kann man also so ein Gerät entweder an den Router anschließen oder an den PC?
Und was muss man dann alles dort einstellen damit die miteinander kommunizieren?

Und müssen die damit sie funktionieren direkt in der Steckdose sein oder können sie auch in einer Steckleiste sein? Und wie unbedenklich ist das? Am Ende verursacht das sehr viel Elektrosmog.

Ja es sind die gleichen Teile. Ist egal welches wo steckt. Beide jeweils in eine freie Steckdose nahe des anzuschliessenden Gerätes.
Es werden 2 (ca. 1m) lange Netzwerkkabel mitgeliefert (Patchkanel)
Ein Netzwerkkabel steckste dann an den Router, das andere halt ans Zielgerät Deiner Wahl.
Es verhält sich genauso wie ein real gezogenes Kabel.

Einzustellen oder zu installieren braucht man da eigentlich nix. Meist erst, wenn weitere Homeplugs eingebunden werden sollten. (CD liegt bei)

Ich betreibe beide in einer Mehrfachsteckerleiste. Funzt einwandfrei.

Sollte es bei Dir net funzen, dann in eine Wandsteckdose einzeln stecken
und/oder stark Strom-ziehende Geräte wie zb. Staubsauger/Herde/Waschmaschinen/Mikrowellen möglichst nicht nahe oder in die gleiche Steckerleiste stecken.
Eventuell auch Verschachtelung von Steckerleisten vermeiden. bzw. den Homplug nicht gerade in die letzte stecken. Das könnte wenn es denn funzt, zumindest Bandbreite kosten. ^^
Uralte Stromzähler oder Leitungen können auch eine Bremse sein, müssen aber nicht.

Das alles habe ich allerdings noch nicht getestet. Habe für den Sauger genug andere Auswahl an verfügbaren Dosen und bei mir hat es sofort kinderleicht gefunzt. ;)

Zu Unbedenklichkeit habe ich hier was gefunden:
http://forum.fachinformatiker.de/1052170-post15.html

Am besten einfach mal ausprobieren und im Zweifel vom Umtauschrecht Gebrauch machen.

PS:
Wenn du noch mehr Flexibilität benötigst, ginge auch eine Lösung mit gleich einem WLAN/Switch/AP drumherum.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__...olo+dLAN+200AV+Wireless+G+Starter+Kit&x=0&y=0
Den könnte man dann zb. auch als Verteiler und Repeater bei schlechtem WLAN Empfang oder um lange Strecken ohne Kabel zu überbrücken benutzen. Aber nur wer es braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :)
Wir haben jetzt seit 2 Wochen diesen Fernseher und wollte mal kurz ein Feedback abgeben.

Den Fernseher haben wir noch vor Weihnachten im Media Markt für 1899€ ergattern können. Mit kleinen Autos kommt man beim Transport schon etwas ins schwitzen. ;)

Bild:
Das Bild ist selbst bei normalen Fernsehprogrammen sehr gut, die Grundeinstellungen kann man mit verschiedenen Modi (Film, Spiel, Natürlich ...) ersetzen und einen eigenen selbst mit Einstellungswerten gestalten. Wir haben bisher neben dem normalen Fernsehen auch die HD-Kanäle von ARD und ZDF angesehen, ds Bild ist sehr angenehm. Bei Blu-Rays spielt der Fernseher seine Stärken aus. Dank dem Ambilight versprüht der Fernseher richtig Atmospähre beim Sehen von Filmen. Das Bild ist sauscharf und die Farben sind brillant. Man sollte auch seine eigenen Einstellungen benutzen, damit man sein persönlich bestes Bild hat.

Bedienung:
Ziemlich simpel für einen solchen Fernseher. Alles ist Ordentlich in einem Menü aufgelistet und zur Not ist sogar das Handbuch im Fernseher integriert. Sender lassen sich leicht verschieben, und auch die Fernbedienung ist einfach zu Handhaben. Auch die Guide (EPG) lässt sich sofort aufrufen.

Ton:
Der Philips hat 4 Lautsprecher.2 Basslautsprecher hinten und 2 normale vorne. Je nach einstellung kann man Raumklang oder Stereo auswählen. Bei digitalem Fernsehen mit der Soundeinstellung Dolby Digital ist der Ton für Fernseherboxen sehr gut. Auch Höhen und Tiefen lassen sich einfach je nach belieben einstellen.

Anschlüsse:
Der Fernseher hat zwar nicht so viele Anschlüsse wie die Samsung Geräte aber die sinnvollen Anschlüsse sind alle an Bord. Neben 5 HDMI Steckern sind auch 2 Scart, mehrere Audio Anschlüsse und ein USB Anschluss verfügbar. Auch ein CI+ fähiger Common Interface Steckplatz ist dabei.

Verarbeitung:
Die Verarbeitung des Fernsehers ist vermutlich etwas, was ihn auch etwas teurer als andere macht. Die Fernbedienung ist aus gebürstetem Edelstahl und ist ein echter Hingucker. Der Fernseher selbst ist auch an der Front mit gebürstetem Metall versehen und auch der Fuß ist drehbar und stabil.

Sonderbares:
Neben vielen Anschlüssen und Bildeinstellungen gibt es noch die Möglichkeit, USB Medien wie Festplatten und Sticks mit dem Fernseher zu verbinden. Dieser erkennt diese und man kann mit einem Explorer von der Couch aus seine Archivierten DVDs und Musik abspielen.
Auch gibt es eine bequeme Einrichtung von Zusatzgeräten, man kann auch automatisch die Fernbedienung für diese Geräte konfigurieren, sodass man immer nur eine Fernbedieung braucht. Dies haben wir bei unserem BluRay Player (BPD-9500) gemacht. Der Fernseher schaltet sich auch auto. mit dem Ausschalten des Players ab und auch umgekehrt.
Als Letztes gibt es noch NetTV. Man kann der Fernseher über den eingebauten WiFi-Empfänger mit dem WLAN Netz verbinden und Onlineangebote wie die ARD und ZDF Mediathek aufrufen. Auch Internetseiten lassen sich aufrufen, was aber mit der Fernbedienung nicht gerade Spaß macht.

Fazit:
Trotz des sehr hohen Preises für ein 40 Zoll Gerät wird der Fernseher seinem Preis gerecht, denn dafür bekommt man eine solide Verarbeitung, gute Fernseher Spezifiktationen und eine tolle Bedienbarkeit. Negativ ist, dass NetTV noch sehr langsam läuft und man sich immer etwas Zeit mit den Bildeinstellungen beschäftigen muss um das beste Bild zu erzielen, was sich aber immerhin auch auszahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Relict schrieb:
Ja es sind die gleichen Teile. Ist egal welches wo steckt. Beide jeweils in eine freie Steckdose nahe des anzuschliessenden Gerätes.
Es werden 2 (ca. 1m) lange Netzwerkkabel mitgeliefert (Patchkanel)
Ein Netzwerkkabel steckste dann an den Router, das andere halt ans Zielgerät Deiner Wahl.
Es verhält sich genauso wie ein real gezogenes Kabel.

Einzustellen oder zu installieren braucht man da eigentlich nix. Meist erst, wenn weitere Homeplugs eingebunden werden sollten. (CD liegt bei)

Ich betreibe beide in einer Mehrfachsteckerleiste. Funzt einwandfrei.

Danke für die Infos. Das klingt echt nach einer sehr praktischen Lösung.
Lässt man den Stecker auch bei Nichtbenutzung immer in der Steckdose oder sollte man ihn wenn man längere Zeit nicht ins Internet will rausziehen?

Und steht da irgendwas von einer maximalen Netzwerkkabellänge? Könnte man auch ein längeres Kabel nehmen oder geht dann Geschwindigkeit verloren?

@ Mexdus

Weißt du wieso das NetTV langsam ist? Liegt das am Fernseher oder an der Geschwindigkeit des DSL? Kann man mit dem Fernseher große Videos streamen? Wie groß ist denn der Speicher den der Fernseher für sowas hat?

newbie2 schrieb:
Lässt man den Stecker auch bei Nichtbenutzung immer in der Steckdose
Kannste halten wie ein Bademeister, verhält sich wie bei jedem anderen Gerät zb. Router.
Bei längere Abwesenheit kann man auch eine schaltbare Steckerleiste nutzen oder den Plug einfach rausziehen.
newbie2 schrieb:
Und steht da irgendwas von einer maximalen Netzwerkkabellänge?
Was hinten dran für Kabel hängen ist egal und hat zumindest mit den Homplugs wenig zu tun. Die übertragen das was reinkommt.
alternative Kabel gehen auch. Einfach handelsübliche gut geschirmte Patchkabel, zb. Cat 5 whatever.
Zwischen den beiden hompeplugs jedenfalls sind so max. 200 Meter vorgesehen. Je nach Stromnetz/Leitungen in Haus/Wohnung kanns auch nach unten variieren.
newbie2 schrieb:
Weißt du wieso das NetTV langsam ist?
Es liegt vorallem an der lahmen/trägen TV-Umsetzung. Der verbaute Chip ist wohl nicht der leistungsfähigste. Grundsätzlich schlechte Datenraten können natürlich ihr übriges tun.

Das ist natürlich nicht gut. Am Ende hol ich mir extra diese Dinger um damit mit dem TV ins Internet zu kommen und dann entpuppt sich das als Frustrationsquelle wenn es total langsam ist. :(
Sonderlich schnelles DSL hab ich bei mir auch nicht nur circa 2500. Mehr gibt die Leitung einfach nicht her.

ich frag mich, wann der Monitor richtig in geizhals aufgelistet wird...
und wann die preise runterpurzeln...
mich interessiert dieses Full LED stark...

Die haben bei Philips aufgrund der Nachfrage z.Z. starke Lieferengpässe. War auch schon mit der 8er Reihe so.
Die Preise werden daher wohl nicht so schnell purzeln. Die verkloppen ihr Zeugs z.Z. wie heiße Semmeln
Philips hat auch generell im Internet eine restriktivere Verkaufspolitik (Vorgaben/Auffassung) als andere Hersteller. Favorisieren eher den Fachhandel vor Ort.

PS:
Ich las auch mal irgendwo, dass bei geizhalz zb. keine Fotos der Produkte veröffentlicht werden dürfen. Aber nur ein Gerücht.

Zuletzt bearbeitet:
Also Net TV ist bei mir schneller wenn ich ein LAN Kabel benutze, da ich WLAN durch ne Mauer habe kann das daran liegen, aber Youtube Videos streamen klappt immer schnell.

Haben jetzt auch andere BluRays getestet, das Bild ist schon sehr gut mit der 24p Wiedergabe.

PS: Der Fernseher wird im Internet auch absichtlich kaum gelistet, da man mir bei Saturn auch sagte, dass Philips seine Fernseher überwiegend im Fachhandel verkaufen will und nicht an Online Händler verkaufe.

Bei conrad gabs vor paar Wochen einen Fernseher aus der 8000er Serie ziemlich günstig. Jetzt kostet er leider wieder 100 Euro mehr und liegt jetzt bei 999.
Der wäre eigentlich ideal gewesen aber damals war ich noch unentschlossen.

Hallo Freunde,
die PFL9704H wird es so wohl erst mal nicht mehr geben, bis auf die die noch im Umlauf sind, denn bis spätestens April werden alle Nachfolger draußen sein.
Rechnen kann man für die neuen dann mit Trippel-Tuner(DVB-T, DVB-C und DVB-S2) ab der 7000er Serie.

Der neue Cinema 21:9 soll jetzt auch FULL-LED(LED PRO) haben und sogar 3D(240Hz) fähig sein, genauso wie einige aus der 9000er Serie.

Die Modelle aus der 7000er und 8000er werden dann mit EDGE-LED ausgestattet sein, wie es jetzt auch schon zwei in 40" gibt.

Also extra wegen Net-TV sollte man im Moment noch echt keinen Fernseher holen, auch nicht von den anderen Herstellern, denn noch ist das eine zusätzliche Spielerei die nicht richtig funktioniert aber das wird sich in Zukunft ganz sicher auch verbessern.
Auf der CES in Las Vegas wurden gerade auch schon die ersten Geräte wie den Cell-TV von Toshiba vorgestellt, der gerade auch für die Netzfähigkeit konzipiert wurde.

Aber das Philips den Vertrieb über den Einzelhandel bevorzugt, kann ich nicht bestätigen und diese Gerüchte auch nicht nachvollziehen, denn so wie auch für fast alle anderen Hersteller, ist jedes einzelne verkaufte Gerät extrem wichtig, das sie sich solch eine Einstellung gar nicht leisten können, wenn das mal ein Verkäufer aus z.B. nem Blödmarkt behaupten sollte, dann ist das nur Wunschdenken.
Zu Lieferengpässen kann es immer mal kommen, besonders wenn die Nachfrage stetig steigt und besonders eben zum Ende des Jahres.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben