Was haltet ihr von Animes?

Was haltet ihr von Animes?

• Schau mir alles an, bin absoluter Fan.

Stimmen: 20 11,0%
  • Find einiges sehr gut und bin auch interessiert an neuen Animes.

Stimmen: 71 39,2%
  • Finde es nicht schlecht, interessier mich aber nicht dafür.

Stimmen: 38 21,0%
  • Ich hasse Animes.

Stimmen: 47 26,0%
  • Was ist ein Anime?

Stimmen: 5 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    181
HE-Man der Arsch!

War HE-Man und die Meister des Universums auch ein Animé ?
Ich denke eher nicht... auf alle Fälle hatte ich da einen Albtaum von:

Ich lag in meinem Bett am Kanal in unserem benachbarten Fehndorf.
HE-Man (das Schwein :D) hatte mich gefesselt und kopfüber mit dem Bett in den Kanal geschmissen.

Ein Scheißtraum! :mad:!!!
Ich erwachte schweißgebadet!

Danach habe ich nur noch von der Natur und Autos geträumt! :D

cool "tele5", das weckt kindheitserinnerungen... ahhh, das warn noch zeiten... *schnief :baby_alt:

Re: HE-Man der Arsch!

Original erstellt von Ostfriese
Ein Scheißtraum! :mad:!!!
Ich erwachte schweißgebadet!
pass bloß auf, dass es keine verwechslung gibt.

und nein, he-man war kein anime

was ist nun mit der versteigerung, dem bild oder eventuellem clonen deiner schwester?

PS: hab mitleid mit dir, wegen deinem traum (wäre ich weiblich oder schwul, würd ich dich jetzt knuddeln)

natürlich mag ich animies(um mal wieder aufs thema zurückzukommen :) )

Meine rsten Animies habe ich zwar erst auf Vox gesehen,war aber gleich begeistert,auch wenn die Synchronisation meiner meinung nach manchmal besser sein könnte,aber das holt die Story meist wieder raus :)

DragonballZ war ich anfangs sehr skeptisch gegenpüber,aber mitlerweile nimmt meine Begeisterung dafür beunruhigende Ausmaße an,auch wenn das Schema: Böser starker erscheint,Helden müssen stärker werden,Böse wird getötet,neues böses erscheint,helden müssen wieder stärker werden.... auf dauer sicher eintönig ist :)

Warum zum Geier hatte c17 so nen scheiss abgang?

@Ostfriese
Ist ja nett, daß du dich beteiligst, aber wenn du merkst, daß du dich Post-technisch in der Hausnummer geirrt hast (Animes statt Amis), dann poste auch nicht. Sowas nennt man Spam (auch wenn ich schon viel Schlimmeres gesehen habe).

@T-Mow-Beil
Mit ISDN ohne Flat kann ich höchstens ein paar Bilder saugen, aber keine Filme, ob kostenlos oder nicht.

Leider kenne ich nur sehr wenig von den Sachen, die ihr hier aufzählt. Gibt es da außer der Videothek noch Quellen, wo man den Kram herbekommt?
Oder läuft da derzeit was Gutes im Fernsehen? Meinen Fernseher schalte ich nur noch selten an, bin also nicht im Bilde.

Animes find ich gut, aber die dazu gehörigen Mangas; auf denen die Filme beruhen; find ich persönlich 3 Klassen besser. Da die hier in deutsch erhältlichen nur Übersetzt wurden und sonst nix.
Die Japaner schreiben von rechts nach links, d.h. man muß die Mangas quasi "von hinten nach vorn" lesen. Die Phantasie macht Saltos.
Eine deut. Site findet ihr hier . Es ist beides vetreten.

Original erstellt von Lord Kwuteg
@T-Mow-Beil
Mit ISDN ohne Flat kann ich höchstens ein paar Bilder saugen, aber keine Filme, ob kostenlos oder nicht.

Leider kenne ich nur sehr wenig von den Sachen, die ihr hier aufzählt. Gibt es da außer der Videothek noch Quellen, wo man den Kram herbekommt?
Oder läuft da derzeit was Gutes im Fernsehen? Meinen Fernseher schalte ich nur noch selten an, bin also nicht im Bilde.
naja, das ist ein problem, dass ich auch habe. ich komm an das zueg nur über kaufen, leihen oder über weird (denn der hat ja DSL) ran. kaufen ist aber ganz schon teuer, da es nur wenige filme (DVD versteht sich) in dtl gibt. (@weird wie hieß die seite wo ihr alles bestellt? neo-irgendwas)

die sachen, die die meisten kennen laufen entweder auf RTL2 oder VOX. auf RTL2 läuft eigentlich jeden nachmittag anime zeugs, das ist aber für kleine kinder und nicht für große kwutegs :). 19.00uhr fängt dann dragon ball Z an. gefällt nicht jedem, kannst aber mal austesten. VOX bringt ab und zu im jahr animenächte. da kommen schon anspruchsvollere sachen. @all wann ist die nächste animenacht?
richtig gutes zeug kann man natürlich nur kaufen und/oder downen. wie zB unter http://www.lain-disconnected.de/ zieh dir dort mal die ersten folgen (so viel isses nicht) und komm auf den geschmack (oder auch nicht). meist sind die runtergeladenen animes mit jap o-ton und eng untertitel.

moin.
die mangas sind natürlich auch nicht außer acht zu lassen. darüber hinaus gibt es noch cds, magazine (newtype jap, animerica usa oder mangaszene.de uvm), psx-, dreamcast-, pc- und sonstige spiele, kinofilme und alles möglichen merchandises wie bambusrollos, terminplaner, bettwäsche, t-shirts und alles andere erdenkliche. dazu auch artbooks mit illustrationen, denen ich meist erlegen bin. das meiste ist aber sehr teuer, sodass man wissen muss, was man will, wie so oft im leben.

bezugsquellen:
neotokyo.de (münchen)
groberunfug.de (berlin, teuer aber gut)
modern graphics (berlin)
bookstore nippon (düsseldorf)
ocs (overseas courier service, frankfurt, versand für print und mehr, vergleichsweise sehr günstig)
das videodrom in berlin scheint irgendwie von der bildfläche verschwunden zu sein (hab schon lange keinen katalog mehr bekommen und die website ist auch nicht erreichbar)

meistens sind das aber shops, die sich nicht auf sowas spezialisiert haben (bis auf neotokyo und glaub ich bookstore nippon). in vielen buchhandlungen findet man deutsche releases (print) und in manchen shops findet man auch gelegentlich animes...

richtiger import geht natürlich auch, zb amazon.com, cdjapan oder dvdboxoffice.com (echt preiswert, versandkostenfrei, wie bei amazon aber nur us releases, auch non-anime).

naja, das wars erstmal. darüber hinaus gibts noch etliche comicshops, die auch manga und anime artikel verkaufen. zum einstieg lohnt es sich uu, mal einen blick in eine der beiden einschlägigen deutschen fachmagazine zu werfen (animania.de, und besagte mangaszene). dabei würde ich aber zur letzteren tendieren. das sind die leute der ersten stunde in dtl.

so far, weird

Danke

Vielen Dank für die Adressen und Hints. Da weiß ich gleich mehr. :)
Wenn mal jemand hier von einer Anime-Nacht hört, kann er das ja (rechtzeitig) posten. Auf diesem Wege bin ich auch an M.D. Geist gekommen, aber ich weiß von wenigstens zwei weiteren Filmen, die ich verpaßt habe. *grummel*

Also ich bin im Grunde auch recht aufgeschlossen, was Animes betrifft.. Was ich (wie die meißten hier) nicht abkann sind Pokemon oder Digimon (eine eigenartige Ähnlichkeit die Namen betreffend...)

Ich habe auch als erstes Captain Future gesehen, fand ich immer recht witzig...
Aber mein derzeitiger Favorit ist DragonBall Z (Das normale DB wird auf die Dauer langweilig..)

Original erstellt von The Silver God
Was ich (wie die meißten hier) nicht abkann sind Pokemon oder Digimon (eine eigenartige Ähnlichkeit die Namen betreffend...)
is ja auch logisch, dass du das net so gut (bzw sche****) findest. ist schließlich für kleine kinder ausgelegt und du bist ja keins, oder? :)

Also ich find sie auch geil, die Animes!!:D

Pokemon und Digimon weniger (Wobei das CGB Spiel geil ist). DBZ ist mein momentaner Favorit.

Und wo wir schon bei Kindheitserinnerungen sind: Hat hier jemand Transformers gesehen?

ab und zu hab ich das auch angeschaut, fands aber nicht so toll

CaptainFuture war da eindeutig besser :D

@Hauuuns
Transformers ist so ziemlich das älteste, an das ich mich mit Begeisterung erinnern kann. ;)
Captain Future habe ich als Knirps nie zu sehen bekommen (gehöre wohl in eine andere Epoche als ihr :)), dazu kann ich also nichts sagen.

Ist schon lustig, was für Sachen einen mal begeistern konnten. :)

Hehe, Dienstgeheimnis. :D
Ich habe einmal in einem Thread angegeben, wie alt ich bin. Daraus und aus dem Datum des Posts müßtest du mein Alter rekonstruieren können. Das ist doch mal ein schöner Test für die Suchfunktion.
Viel Spaß beim suchen... :p

Hallo ich finde Animes auch gut deshalb freue ich mich auch einen neuen
alten Sender ballt im Kabel begrüßen zu können nämlich Tele5*

Tele 5 is back
Tele München Gruppe baut einen neuen Fernsehsender auf.
Kabelverbreitung in Bayern bereits gesichert.
München, 18. Februar 2002
Die Tele München Gruppe wird im 2. Quartal 2002 einen neuen Fernsehsender mit dem Namen Tele 5 starten. Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale hat in seiner Sitzung am 7.2.2002 eine neue Kanalbelegungssatzung beschlossen. Demzufolge wurde der Tele München Gruppe der ehemalige analoge Kabelplatz von Premiere für sein Senderprojekt zugesprochen. Der attraktive Programmplatz 7 hat eine bayernweite Reichweite von ca. 2,5 Millionen Haushalten. Die Lizenz für Tele 5 wurde durch die Landeszentrale bereits am 19. April 2001 erteilt.
Dr. Herbert Kloiber, geschäftsführender Gesellschafter der Tele München Gruppe, hat Jochen Kröhne als Geschäftsführer des neuen Senders benannt. Das Dienstleistungsunternehmen GET ON AIR GmbH wurde mit dem operativen Senderaufbau beauftragt. „Wir haben uns entschlossen, den legendären Markennamen Tele 5 zu reaktivieren, denn er steht für ein kreatives und erfolgreiches Programm aus der Gründerzeit des deutschen Privatfernsehens“, erklärte Dr. Kloiber zu der Namensgebung.
Nach der erfolgreichen Zuteilung der österreichischen terrestrischen Frequenz für ATV ist Tele 5 das zweite Senderprojekt für die Tele München Gruppe im Jahr 2002.
Tele 5 soll gemäß seiner Lizenzierung ein Unterhaltungsprogramm mit Spielfilmen, Serien, Kinderprogramm und Servicesendungen werden. Jochen Kröhne: „Wir streben mit diesem analogen Sender eine bundesweite Verbreitung per Satellit und Kabel an. In der Übergangszeit zwischen analogem und digitalem Fernsehen werden wir den Sender auch zur Promotion der bereits angekündigten digitalen Aktivitäten nutzen.“
Für Rückfragen:
GET ON AIR GmbH: 089 – 242 066 0
http://www.tele5-chronik.de/

Original erstellt von Lord Kwuteg
Hehe, Dienstgeheimnis. :D
Ich habe einmal in einem Thread angegeben, wie alt ich bin. Daraus und aus dem Datum des Posts müßtest du mein Alter rekonstruieren können. Das ist doch mal ein schöner Test für die Suchfunktion.
Viel Spaß beim suchen... :p

Du meinst mit Sicherheit den Alters-(Altenheim?!?:D)-Thread?
Aber warum sollte man suchen, wenn dein Geburtsdatum doch in deinem Profil steht??

Zurück
Oben