Hi,
Noch mal kurz zu den Animes (solange das Thema nicht ganz abdriftet),
Es gibt viel geniales Zeug, da kann ich mich vielen von Euch anschließen, ich bin zwar kein sehr leidenschaftlicher (Gründe: Zeit, Geld, viele andere Interessen...) aber trotzdem ein Fan, vor allem von den wirklich guten Sachen, wie Evangelion, aber sowas auch Dragonball, nur sollte man beim letzten entweder eine Zusammenfassung ohne Werbung und vor und Nachspann( a la RTL2) anschauen, oder die Comics lesen, das kommst viel besser. Aus SEHR vielen Gründen sind mir aber so Sachen wie Sailormoon&co. verhasst...
Eine Frage hätte ich jedoch, vielleicht könnt ihr mir helfen. Als ich noch klein war (also vor etwa 10 Jahren
) lief im Fernsehen ein Anime(-serie) den ich seitdem nie wieder gehsehen habe, ich weis auch nicht mehr genau ob das Teil richtig gut war, es geht auf jeden Fall darum, daß ein Junge (in der Zukunft natürlich
) auf den Mond fliegt, der zu diesem Zeitpunkt bewohnt ist und viele Städte und Lebewesen beherbergt.
Der Junge ist, wie es sich bald herausstellt ein "Ausgewählter" der Einen Mech herbeirufen kann (um natürlich gegen das Böse zu kämpfen
). Es gesellen sich zu ihm später noch zwei andere, achso: sein Mech hat als Element die Erde, die anderen zwei haben Wind und Wasser.
Wenn jemand von Euch 'ne Ahnung hat wie der Anime heißt wäre ich sehr dankbar(
), kann ja vielleicht auch sein, das es absoluter Mist ist, aber es hat für mich sagen wir mal: einen sentimentalen Wert.
By und danke
-Ecotsunami