Was haltet ihr von Animes?

Was haltet ihr von Animes?

• Schau mir alles an, bin absoluter Fan.

Stimmen: 20 11,0%
  • Find einiges sehr gut und bin auch interessiert an neuen Animes.

Stimmen: 71 39,2%
  • Finde es nicht schlecht, interessier mich aber nicht dafür.

Stimmen: 38 21,0%
  • Ich hasse Animes.

Stimmen: 47 26,0%
  • Was ist ein Anime?

Stimmen: 5 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    181
Original erstellt von shadow2355
Hallo ich finde Animes auch gut deshalb freue ich mich auch einen neuen
alten Sender ballt im Kabel begrüßen zu können nämlich Tele5*

Tele 5 is back
Tele München Gruppe baut einen neuen Fernsehsender auf.
Kabelverbreitung in Bayern bereits gesichert.

Für Rückfragen:
GET ON AIR GmbH: 089 – 242 066 0
http://www.tele5-chronik.de/

Ja,ja, es kommt wieder, ich kann es schon sehen, das gute alte, bewährte kommt wieder !!!!

Ich kanns nicht erwarten Tele 5 wieder auf der Schüssel zu haben, von demCaptain und all den anderen ganz zu schweigen...

Nur wo nehme ich die Zeit her, um alle zu gucken???:verwandlung:
ciao:verwandlung:

Original erstellt von Lord Kwuteg
Hehe, Dienstgeheimnis. :D
Ich habe einmal in einem Thread angegeben, wie alt ich bin. Daraus und aus dem Datum des Posts müßtest du mein Alter rekonstruieren können. Das ist doch mal ein schöner Test für die Suchfunktion.
Viel Spaß beim suchen... :p
werd das bei gelegenheit mal tun :D
(wird aber bestimmt keine epoche sein, oder ;))

moin t-mow-beil,
hättest vielleicht mal das post von puppetmaster lesen sollen...;)

wg tele5, ans bayerische kabelnetz komm ich aber leider nicht ran...:(
hoffentlich expandieren die dann bald...

grüße, weird

Original erstellt von weird
moin t-mow-beil,
hättest vielleicht mal das post von puppetmaster lesen sollen...;)
jetzt, wo du es sagst... mmmh, so ist das ganz schön einfach :D

@lord kwuteg
ich dachte, du bist älter (unser altersunterschied läuft letztendlich ja auf eine miniepoche hinaus)

Hi,

Noch mal kurz zu den Animes (solange das Thema nicht ganz abdriftet),

Es gibt viel geniales Zeug, da kann ich mich vielen von Euch anschließen, ich bin zwar kein sehr leidenschaftlicher (Gründe: Zeit, Geld, viele andere Interessen...) aber trotzdem ein Fan, vor allem von den wirklich guten Sachen, wie Evangelion, aber sowas auch Dragonball, nur sollte man beim letzten entweder eine Zusammenfassung ohne Werbung und vor und Nachspann( a la RTL2) anschauen, oder die Comics lesen, das kommst viel besser. Aus SEHR vielen Gründen sind mir aber so Sachen wie Sailormoon&co. verhasst...

Eine Frage hätte ich jedoch, vielleicht könnt ihr mir helfen. Als ich noch klein war (also vor etwa 10 Jahren:p ) lief im Fernsehen ein Anime(-serie) den ich seitdem nie wieder gehsehen habe, ich weis auch nicht mehr genau ob das Teil richtig gut war, es geht auf jeden Fall darum, daß ein Junge (in der Zukunft natürlich:) ) auf den Mond fliegt, der zu diesem Zeitpunkt bewohnt ist und viele Städte und Lebewesen beherbergt.
Der Junge ist, wie es sich bald herausstellt ein "Ausgewählter" der Einen Mech herbeirufen kann (um natürlich gegen das Böse zu kämpfen:rolleyes: ). Es gesellen sich zu ihm später noch zwei andere, achso: sein Mech hat als Element die Erde, die anderen zwei haben Wind und Wasser.

Wenn jemand von Euch 'ne Ahnung hat wie der Anime heißt wäre ich sehr dankbar(:love:), kann ja vielleicht auch sein, das es absoluter Mist ist, aber es hat für mich sagen wir mal: einen sentimentalen Wert.

By und danke

-Ecotsunami

Um mal auf das Thema (und nicht auf Lord Kwutegs Geheimnis) zurückzukommen, ich habe hier ein schöne Site über Mangas und Animes gefunden....
Was meint ihr?

Original erstellt von The Silver God
Um mal auf das Thema (und nicht auf Lord Kwutegs Geheimnis) zurückzukommen, ich habe hier ein schöne Site über Mangas und Animes gefunden....
Was meint ihr?
das ist ja jetzt schon längst gelüftet ;)

hach, ist die site niedlich ...:baby_alt:

Okay, habs gerade gesehen... danke für den Hinweis...

Mich hat das Anime-Fieber gerade mal wieder gepackt. Deswegen musste ich diesen alten Thread auch nochml ausgraben und meinen Senf dazu tun :D

Momentan laufen auf VOX ja wieder die ganzen Animes. Agent Aika, Silent Möbius, Spriggan und heute Angel Sanctuary. Ich finde die ja richtig cool. Ausgefallene Story's (bekommen irgendwie nur die Japaner hin), wunderbare Zeichnung und coole Effekte :D .
Ich hoffe ja das VOX diesen Kurs beibehält und noch mehr dieser Filme zeigt. Demnächst schau' ich mir MD Geist 1 und 2 an, X und Z.O.E.
Was mir bis jetzt auch gut gefallen hat war ArmitageIII, A Kite, Gunsmith Cat's, Blue Submarine no.6, Grave of the fireflies, Record Of Lodoss war
Ich habe allerdings noch viel vor mir, da es ja noch eine große anzahl von Guten Animes gibt...

Auf MTV läuft die ganze schon Vision Of Escaflown, leider habe ich zu spät davon mitbekommen und Raff die serie irgendwie nicht. Mal sehen wie ich an die anderen Teile noch rankomme...
Was ich an serien sonst noch cool find' war "Die Königin Der Tausend Jahre". Kam früher immer morgens auf Tele5, die Serie hat mich unheimlich fasziniert...

So das wars erstmal :D

Ich mag The Vision of Escaflowne,hat zwar nix mit der Realität zu tun,ist aber auch ein Anime.Silent Möbius mag ich auch...ist zwar etwas dumm mit dem deutschen Untertitel und der japanischen Sprache,aber sonst ist es voll cool... :)

Ist euch aufgefallen,dass die "Figuren" von Dragon Ball mit jeder Staffel genauer gezeichnet wurden?

Bei DB sehen die Augen der Personen so wie in Trickfilmen aus in DBZ sehen die schon klarer aus und in DB GT sehen die Figuren schon sehr gut aus... :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Eines muss ich anfangs mal zugeben: Ich habe keine Ahnung von Animes ich sehe sie nur ab und zu im Fernsehen und kann öfters einfach nichtmehr wegschalten (Dragonball...). Ab ich muss sagen es gibt manchmal in der Nacht Animes zu sehen die sind einfach nur krank. Solche wo die Menschen mit Säbeln gespalten werden und das Blut nur so spritzt und die weiblichen "Darsteller" stets einen Rock anhaben und irgendwie ständig von einer Untersichtperspektive gezeigt werden. Wofür das gut sein soll wird mir wohl keiner erklären können. Gibts so viele die darauf erpicht sind einen eventuell verrutschten Zeichentrickstring zwischen zwei Zeichentrickarschbacken zu sehen? Ich weiß es nicht.

@DvP
Du hast recht - du verstehst es nicht. :D
Animes sind erkennbar fremdartig - ich meine die richtigen, die bei uns wie erwähnt nur nachts laufen. Die Stories sind verwirrend, weil wir ein ganz anderes Verständnis von einer guten Geschichte haben. Die Charaktere sind merkwürdig, weil wir sie nicht verstehen. Die Japaner denken einfach grundlegend anders.
Beispiel: Ein Happy End in einer Liebesgeschichte - nach unserem Märchen-verwurzelten Verständnis leben die Liebenden glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Ich habe das bei noch keinem Manga/Anime beobachten können. Die trennen sich wieder, manchmal sogar ohne sich jemals auch nur geküßt zu haben (meistens reicht es aber für einen Kuß).
Diese ganze Fremdartigkeit kann man rundweg ablehnen oder man taucht ganz in sie ein und läßt sich auf die fremde Denkweise ein. Das kann sehr lehrreich und lohnend sein, finde ich. :)

@Onkel Mark
Escaflowne ist eine sehr interessante Geschichte, ich empfehle dir, die fehlenden Folgen aus dem Donkey zu besorgen (ist ja bloß zu Recherche-Zwecken ;)). Mach einen Bogen um den Film, der hat mit der Serie fast nichts zu tun, die Geschichte ist ganz anders.
Übrigens läuft Escaflowne bereits zum zweiten Mal durch, ich habe es gleich beim ersten Mal komplett gesehen. Bleib dran, es lohnt sich! ;)

Mein neuer Favorit ist aber Record of Lodoss War - perfekter Soundtrack, genialer Zeichenstil, archaisch-bombastische Story, da stimmt einfach alles. :D

@DvP
Du hast recht - du verstehst es nicht. :D
Animes sind erkennbar fremdartig - ich meine die richtigen, die bei uns wie erwähnt nur nachts laufen. Die Stories sind verwirrend, weil wir ein ganz anderes Verständnis von einer guten Geschichte haben. Die Charaktere sind merkwürdig, weil wir sie nicht verstehen. Die Japaner denken einfach grundlegend anders.
Beispiel: Ein Happy End in einer Liebesgeschichte - nach unserem Märchen-verwurzelten Verständnis leben die Liebenden glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Ich habe das bei noch keinem Manga/Anime beobachten können. Die trennen sich wieder, manchmal sogar ohne sich jemals auch nur geküßt zu haben (meistens reicht es aber für einen Kuß).
Diese ganze Fremdartigkeit kann man rundweg ablehnen oder man taucht ganz in sie ein und läßt sich auf die fremde Denkweise ein. Das kann sehr lehrreich und lohnend sein, finde ich. :)

Sorry mein guter mann aber alle diese Dinge liegen im Rahmen meines Verständnises, auch wenn ich mich bemühen muss. Doch die Punkte die ich angesprochen habe, hast du mit keiner einzigen Silbe kommentiert. Mehr bleibt im moment nicht zu sagen außer, dass ich hoffe dass du das noch machen wirst.

Ach ja die Hentaifilmchen mit den Pantieshots.Nun, ich hab mal irgendwo gelesen das die Japaner ein anderes Verhältnis zu Sex haben als wir (kann sich noch einer an den Film "nacktes Tokyo" -so hiess der glaub ich,erinnern? Seitdem ich das erste mal die Lebische Barbesitzerin mit ihrem schwulen Kampfroboter gesehen hatte verstehe ich auch was mit dieser Aussage gemeint ist.Die Japaner stehn halt auf sowas und machen halt nunmal Sachen die uns Europäer seltsam anmuten b.z.w. die wir selber nie machen würden.Manches davon kann man als Europäer gut (JapanRPGs ala Final Fantasy) b.z.w. merkwürdig finden (manche Animes) obwohl ja nicht gesagt ist das nicht auch bei uns einige existieren die auf die Hentai oder Splattersachen stehn (M.D.Geist oder The Fist of the North star) Im Grunde aber nicht besser oder schlechter als z.B.Tanz der Teufel oder Gesichter des Todes)

@DvP
Ich wußte nicht, daß du auf die Sexualpraktiken und die teilweise explizite Gewaltdarstellung so einen Wert legst - gehört für mich auch zu diesem ganzen Komplex fremdartiger Denkweisen (wie Denny ja auch schon sagte).
Ich persönlich bin kein Hentai-Fan und gehe über solche Anspielungen in den "normalen" Animes hinweg. Die Gewaltdarstellung im Kampf ist für mich eine Kunstform, in der die Japaner es sehr weit gebracht haben. Hier gilt aber auch genau wie bei den *bösen Killerspielen*: da wird weder das Rezept für ein gutes Massaker geliefert, noch animiert das überhaupt zur Nachahmung. Wer die Darstellung nicht mag, schaut sich DBZ oder dergleichen an, da gibt's ständig tödliche Treffer, die trotzdem niemanden umhauen - wem das lieber ist... :p

@DvP
Ich wußte nicht, daß du auf die Sexualpraktiken und die teilweise explizite Gewaltdarstellung so einen Wert legst

Dieser Satz war irgendwie etwas überflüssig, habe ich doch geschrieben dass ich diese Eigenheiten weder übermäßig mag noch ihren Sinn verstehen -> Folglich lege ich keinen Wert auf diese Art der Darstellung.
Für den Rest dest Beitrags bin ich dir und DennyV23 allerdings sehr dankbar, denn das hat meine Frage mehr als beantwortet.

Mein neuer Favorit ist aber Record of Lodoss War - perfekter Soundtrack, genialer Zeichenstil, archaisch-bombastische Story, da stimmt einfach alles. :D

Hast recht das ist wirklich gut. Ich bin da nicht so ganz auf dem laufenden. Ich habe Record Of Lodoss War als dreiteiler auf VOX gesehn. Jetzt hab' irgendwo gelesen das es davon ne Serie gibt... Haben die den Dreiteiler jetzt als Serie gespaltet oder sind das zwei verschiedene Dinge.
Was hast du überhaupt gesehn? Dreiteiler oder "Serie" (was auch immer).

nur so als info: rolw hat 13 folgen (die ova-serie)

annot: rolw=record of lodoss war; ova=original video animation ^_^

greets, weird

Ja toll und was sagt mir das jetzt? Wie lang ist denn eine Folge?
Also der dreiteiler den ich gesehen habe, da war jeder teil glaube so 2h? lang und danach war es eigentlich auch zuende. Also darf ich vermuten das VOX aus 13 drei gemacht hat???

die folgen dürften so etwa eine halbe stunde laufen. kommt also zeitmäßig hin...

Zurück
Oben