Was haltet ihr von Animes?

• Schau mir alles an, bin absoluter Fan.

Stimmen: 20 11,0%
  • Find einiges sehr gut und bin auch interessiert an neuen Animes.

Stimmen: 71 39,2%
  • Finde es nicht schlecht, interessier mich aber nicht dafür.

Stimmen: 38 21,0%
  • Ich hasse Animes.

Stimmen: 47 26,0%
  • Was ist ein Anime?

Stimmen: 5 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    181
Musste dieser Thread wieder ausgegraben werden?

Ich habe nur schlechte Erinnerungen an diesen Thread, weil:

1. Ich hier den größten Mist geschrieben habe, den ich jemals gelesen habe... wie konnte ich nur so einen Mist schreiben... ach ja: Ich war da ja noch Zivi und hatte gerade diverse Probleme mit der Zivildienstbehörde am Hals, außerdem hat mich meine Familie genervt!

2. Ich "mag" Animes noch immer nicht, da ich Angst vor He-Man habe und befürchte epilleptische Anfälle zu bekommen :) :D :lol:

3. Wenn ich alle Sachen auf der Erde mögen würde, hätte ich ja gar keine Zeit mehr mich um die Sachen zu kümmern, die ich wirklich mag... das Leben ist zu kurz für mich, um es mit Animes zu "verseuchen". Ich bleibe bei einer Mischung aus Dokus, Star Trek, Opern, Klassischer Musik, Fremdsprachen, Studienreisen und Büchern... OH, den PC habe ich ganz vergessen, wie auch meine Kumpels (welche der Zahl nach sehr sehr rar sind) und das baldige Studium.

4. Ich hätte schon noch Zeit für Animes. Aber diese Zeit werde ich lieber nutzen um auf "Bräutejagt" :D:D zu gehen. Ich bin 20 und muss doch irgendwann mal anfangen.

Gruß
Dr. Frank Zoidberg

Original erstellt von Ostfriese
2. Ich "mag" Animes noch immer nicht, da ich Angst vor He-Man habe und befürchte epilleptische Anfälle zu bekommen :) :D :lol:

He-Man mag zwar Zeichentrick sein, hat aber mit Anime rein garnichts zu tun... :rolleyes:

Psychosomatische Störungen

Ich finde diese Animes total schrecklich. Wenn ich diese ganzen Fratzen, diese komischen Farben und total sinnlosen Handlungen sehe, wird mir einfach schlecht. Aber das ist nur meine Meinung. Cu Fisherman

eine ordentliche packung vorurteile verlängert das leben. - so, oder anders.

kann sich noch jemand an heidi erinnern? da hab ich auch immer voll die epileptischen anfälle bekommen :|

greets, weird

Re: Psychosomatische Störungen

Original erstellt von fisherman
Ich finde diese Animes total schrecklich. Wenn ich diese ganzen Fratzen, diese komischen Farben und total sinnlosen Handlungen sehe, wird mir einfach schlecht. Aber das ist nur meine Meinung. Cu Fisherman

Du hast dich wohl noch nicht richtig mit Animes beschäftigt, oder? Mal kurz in Dragonball reingezappt und sich ein pauschales Urteil "gebildet"? Tut mir Leid, aber anders ist dieses um Aufmerksamkeit heischende - da fett formatierte - Posting nicht zu erklären.

Re: Psychosomatische Störungen

Original erstellt von fisherman

War irgendwie auch sein erster und letzter Post!? Habt ihr ihm denn gleich eine Mailbombe geschickt? ;)

Ich geb ja zu das ich mich mit Animes wenig beschäftigt habe aber es gibt ja noch andere Sachen im Leben. Aber gerade Dragonballz find ich besonders schlimm, (bin manchmal gezwungen bei einem Freund mitzuschauen) da sich der Inhalt einer Folge manchmal auf einen Kampf beschränkt, deswegen kommen wahrscheinlich auch immer zwei hintereinander. Aber ich muss zugeben das mit der Film Ghost in the shell gut gefallen hat. Fisherman

Ach, jetzt relativierst du also schon? :lol:
Ghost in the Shell kenne ich noch nicht, steht aber auf meiner *wanted*-Liste. Und DBZ kann ich genau so wenig leiden wie du - obwohl ich mich durchaus als Anime-Freund bezeichnen würde.
Vielleicht doch noch ein wenig ausprobieren? ;)

wenn man kino-fan ist heißt das auch nicht, dass einem alle filme gefallen...

ich hoffe das ist verständlich ^^

greets, weird

neutral

Original erstellt von weird
kann sich noch jemand an heidi erinnern? da hab ich auch immer voll die epileptischen anfälle bekommen :|

^^ :D:D:D

Ich sehe keine Animes regelmäßig, vielleicht mal in der Werbung, wenn selbst auf MTV(2) grad nichts gescheites kommt, aber ich bin auch nicht gegen Animes... ist eigentlich etwas, das ich neutral ansehe...
...ja, sowas gibt's auch bei mir :lol:

mfg,
wauwau

Nix!

Sind die da oder nicht, ist mir genau so interessant, wie Schröder seine Haare färbt. :rolleyes:

Auch wenn Ostfriese gar nicht begeistert sein wird, ich musste ihn nochmal ans Tageslicht bringen :D .

Kennt ihr Perfect Blue?
Habe den eben auf Premiere gesehen. Also sowas von verquorren... Ich hatte doch teilweise ziemliche schwierigkeiten da noch den Überblick zu behalten. Das Ende fand' ich ziemlich überraschend, doch es gab' den Film endlich wieder Sinn :D . Ich glaube schon das ich ihn Kapiert habe, auch wenn es irgendwie schwer war ;)

@onkel_mark
jo, kenn das filmchen. is nicht schlecht. das erste mal hab ich ihn in englisch gesehen, was auch nicht gerade dazu beitrug, dass es verständlicher wurde beim ersten schaun. hab ihn aber mittlerweile aber auch schon 2mal in deutsch gesehen, was die sache erleichtert. :)

@fisherman
das nächste mal wäre es mir sehr lieb, dass du vor dem posten dein denkzentrum aktivierst oder es einfach ganz sein lässt. aber dein 2 posting (in diesem thread versteht sich) lässt darauf schliessen, dass du da schon selbst drauf gekommen bist ;)

Ich möchte mal diesen Thread aus den FB-Tiefen ausgraben, und zwar wegen etwas, das hier schon fast Off-Topic ist: :D

Es geht um He-Man, denn jedem, der die Serie früher gern verfolgt hat sei dieser umfangreiche Artikel vom Wild Kingdom empfohlen:

http://www.neverflash.com/kingdom/v02/heman.htm

Kleiner Auszug:

Wie schon gesagt, Mattel hielt sich bis Ende 2002 relativ bedeckt, was die neue Hintergrundgeschichte anging - dann kam die Ankündigung, man würde den neuen Cartoon mit einem 90minütigen Pilotfilm auf dem Cartoon Network starten. Es war eine komplette Staffel mit 26 Folgen geordert wurden, die Meldung, dass eine zweite Staffel folgen wird, kam vor kurzem. Und so fieberten die Fans dem neuen He-Man entgegen....

Gerüchteweise werden die neuen Folgen noch in diesem Jahr im Juni/Juli bei RTL2 ausgestrahlt werden...

Nun die neuen Serien mit den Raumschiff sind echt nicht das was ich mir unter He-Man vorstelle...

Ich hab mir vor einem viertel Jahr He-Man/She-Ra - The power of the sword runtergeladen.. da sind einige Erinnerungen an damals wieder wach geworden :)

Also ich konnte mich damals nicht mit He-Man identifizieren, geschweige denn damit beschäftigen, deshalb wird das heute auch nicht mehr der Fall werden. Hab lieber mit Mask rumgezockt, die meiner Meinung nach viel geiler waren :D

Aber um zu den Animes zurückzukommen ... Kennt wer Spriggan? Hab ich mir vor kurzem angesehen und ich muss sagen: ... Echt gut!

Re: VERDAMMTE AXT

Original erstellt von Ostfriese
2. ich hasse Animes, weil der Thread hier nix mit Ammies zu tun hat, und weil meine kleine 16jährige Schwester Animes den ganzen lieben langen Tag schaut!

Das heißt, sie beachtet dich gar nicht mehr? Ist ja voll schlimm :heuldoch:

Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Bild von deiner Schwester? Wo kann man sich das mal anschauen? Das richtige Hobby hat sie ja schon :D

Wie man ganz offensichtlich raushören kann, hab ich das zweite angekreuzt. Ich schau mir gern Anime an, bin aber kein Allessfresser - so geistlose Sachen wie Dragonball schau ich mir garantiert nicht an, und für Digimon und Monster Rancher hab ich auch nicht viel übrig.
Darüberhinaus interessieren mich mehr neuere Anime wie z.B. Evangelion, Dirty Pair Flash, Slayers, Mahou Tsukai Tai.
Ich hab zwei "freizügige" (ähem) Asuka-Bilder im Babes-Thread gepostet :D

Original erstellt von DunkelAngst
Also ich konnte mich damals nicht mit He-Man identifizieren, geschweige denn damit beschäftigen, deshalb wird das heute auch nicht mehr der Fall werden. Hab lieber mit Mask rumgezockt, die meiner Meinung nach viel geiler waren :D

<zustimm> Ich konnte mit He-Man auch nie so recht was anfangen, aber Mask fand ich recht gut damals :)

Aber um zu den Animes zurückzukommen ... Kennt wer Spriggan? Hab ich mir vor kurzem angesehen und ich muss sagen: ... Echt gut!

Ist schon etwas her, daß ich das gesehen hab... im großen und ganzen in Ordnung, aber etwas durchwachsen: während manche Fälle ganz interessant waren, waren andere wiederum recht langweilig.

jo animes sind lässig auf jeden fall (zb. Ghost in the shell, Akira &co)
... hmm mangas ... da kann ich nur Niels Ruf zitieren... "Kann man gleich auf Fix & Foxy wichsen" ;-)

Hi Leute!

Ich finde Animes einfach toll!
So z.B. Mononoke Hime (schade dass man die japanische DVD importieren muss, um den Film in DVD-Qualität auf Deutsch zu sehen), DBZ, jetzt habe ich grad mit Neon Genesis Evangelion angefangen.
Angefangen hat bei mir alles mit Saber Rider auf Tele5. Apropos Tele5: Ich kann ihn schon empfangen - via Satellit (Astra 1D?).

Etwas in diesem Forum kann ich so aber nicht stehen lassen: Alle die ihr hier auf Pokémon und Digimon schimpft (Kwuteg, T-Mow-Beil, Weird, .:Silver:., ...): Habt ihr euch damit mal ernsthaft auseinandergesetzt???? Auch wenn ich mich jetzt oute, dass muss raus! Ich sehe beide Serien auch sehr gerne! Man merkt zwar dass es für eine jüngere Zielgruppe ausgelegt ist (ich bin 19!), jedoch kann ich mir nicht vorstellen dass Kinder die volle Tiefe der Filme begreifen können - insbesondere in den 4 Pokémon-Kinofilmen (+1 Fernsehfilm). Da wird vor Gentechnologie gewarnt, vor Zerstörung der Natur, vor Rassismus... . Die Soundtracks sind auch ganz hübsch. Ich lass´ mich jetzt aber nicht weiter über die Inhalte aus, zu Nachfragen stehe ich gerne bereit.

Okay, es ist vielleicht nicht jedermanns Sache, ich kenne aber einige Personen in meinem Alter die das so wie ich sehen. Nur Pauschalisierungen und Vorurteile kann ich einfach nicht ausstehen :mad:. Also wenn ihr über diese Serien/Filme meckert - bitte! Aber bitte auch mit Begründungen!

MFG
Fox Azzameen

Zurück
Oben