Was haltet Ihr von diesem Komplettsystem

bitchtamer91

Cadet 2nd Year
HALLO,
was haltet ihr von diesem komplettsystem--> es soll ein gamerpc werden!

:)

AMD Athlon 64 3500+ , sockel AM2

Arcting Cooling Alpine 64

1024MB dual-channel-DDR2-533

ATI radeon x1600xt , 256MB ddr3, pci-e

MSI K9N Neo-F, nvidia nforce 550, sockel AM2, ATX

160 GB Markenfestplatte, 7200rpm, SATA

16x DVD+/-Brenner, DoubleLayer

16x/48x DVD-Rom Laufwerk

420 Watt colorsit Silent, 12 cm Lüfter

das ganze paket kostet dann natürlich mir gehäüse EUR 571.80 ...!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt! Bitte Regeln lesen!)
AW: Was Haltet Ihr Von Diesem Komplettsystem???

Hi!

In ordnung, Dein Preislimit liegt etwa bei 600,-? Soweit ganz ok, aber Du solltest eher einen 1Gb DDR2-667-Riegel (evtl. MDT) verbauen. Das bißchen Performancegewinn bei fast 0,- Aufpreis sollte man schon mitnehmen...

Bei dem Board könnte man entweder noch das Gigabyte M55S-S3 oder, wenn Du noch 20,- drauflegst, das wirklich gute Asus M2N-E mit 570er Chipsatz empfehlen.
Statt der ATI würde ich eher die 7600GT verwenden, die nur ein wenig teurer ist, aber deutlich leistungsstärker wäre. Als Netztteil käme neben dem Enermax Liberty 400W auch noch diverse Netzteile von Bequiet zwischen 370-430W infrage.

Ein schönes System wäre das soweit, so dass Du evtl. im nächsten Jahr bequem auf einen schnelleren Dual-Core-Prozzi umrüsten könntest...

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
AW: Was Haltet Ihr Von Diesem Komplettsystem

ich würde statt des 3500+ vllt einen 3200+ kaufen. Dann spart du etwas Geld für eine 7600 GT oder gar eine 7900 GS (220€)? Aber zum 3200+ passt dann doch besser eine 7600 GT. reicht beim Ram nicht auch DDR 400? Ist immerhin günstiger und auch nicht soviel langsamer.

Was willst du überhaupt spielen?
Für neuere Games wie Oblivion, Company of Heroes, F.E.A.R., Quake 4,...
und zukünftige Games wie Crysis,..
wirds schwer es in einigermaßen guter Grafik genießen zu können.

Mit was gibst du dich zufrieden, ich meine spielst du gerne auf hohen Auflösungen mit viel Kantenglättung, allen Details in Games,.. ?

Wenns so sein sollte, spar noch etwas und kauf dir was anständiges!

Öhm, für FEAR oder Quake 4 reicht dieses System (mit 7600GT) ganz locker, wenn man die Kantenglättung weglässt... (bei 1280x960). Und Oblivion bringt in den höchsten Einstellungen selbst High-End-Karten ins Schwitzen, die beinahe so viel kosten wie sein neuer PC. Es muss nicht immmer das beste vom besten sein. immerhin hat er für diesen niedrigen Preis ein sehr gut ausbaubares und vor allem preiswertes System

@ Rumpel

Ich frage ihn nicht umsonst ob er mit viel Kantenglättung,.... im Game spielen will oder ob ihn das weniger interessiert und frage ihn desweiteren was er zockt bzw zocken möchte!!!!!
Also was willst du dann von mir? Das es für F.E.A.R. ,... zum spielen reicht, so schlau bin ich selber! Aber eben nicht für hohe Auflösungen und mit viel Kantenglättung,....

Nur ins Schwitzen? Die Karten müssen erst noch geboren werden was Oblivion flüssig darstellen kann mit allen Details + 4 fachem Antialiasing.
Selbst Highendkarten schaffen es nicht Oblivion flüssig darzustellen ab einer gewissen Aulösung mit 4 facher Kantenglättung. Dafür wäre Crossfire nötig!

https://www.computerbase.de/artikel...t-256-mb-test.607/seite-13#abschnitt_oblivion

Desweiteren werden zukünftigere Games bestimmt nicht weniger anspruchsvoll werden als Oblivion.

Zuletzt bearbeitet:

Hey, sachte! Hier will niemand jemand anderem an den Karren fahren. Es war einfach die Frage, was Du mit "guter grafik" eigentlich meinst. Ich für meinen Teil halte eine 1280er Auflösung auch ohne Kantenglättung für ausgesprochen "gut". Man konnte Deine Äußerung auch gegenteilig verstehen ...
Man wird ja doch noch mal den Sprecher für bescheidenere, aber preisbewusste hardware geben dürfen.
Und dass Oblivion nun mal programmiertechnisch offensichtlich ein Riesenproblem darstellt, ist ja nun nichts neues... da sind wir wohl einer Meinung. Also worüber regst Du Dich auf? Man muss ja außerdem nicht gleich hochgehen, wenn man anderer Meinung ist...

Manchmal muss ich mich einfach aufregen. Was war schuld?! Oblivion :D
Es ging einfach nicht mehr nach einer Neuinstallation von Oblivion.
Problem wurde jetzt endlich behoben, es lag an der Oblivion.ini
Oblivion ist ein Problem ja, mit Patches und Plugins, usw, läufts aber ganz gut mitlerweile.

Sorry wenn ich deswegen etwas schroff wurde.

Die Frage vom Threadersteller kann aber auch zweideutig verstanden werden.
Wenn er sagt es soll ein GAMER-PC werden, dann bin ich persönlich der Meinung in einem Gamer-PC auch eine Highendkarte vorzutreffen um den Titel Gamer-PC auch gerecht zu werden. Um eine Highendkarte auch auslasten zu können ist eine sehr potente CPU von nöten. Desweiteren sind 1024 MB Arbeitsspeicher fast schon nicht mehr zeitgemäß. Schon viele Spiele profitieren oder verlangen gar schon 2 GB Arbeitsspeicher (Quake 4, Oblivion). In zukünftigen Games wird das noch schlimmer werden.

Daher wäre es auch ratsam wenn er sagt was er zockn will und in welchen Qualitätseinstellungen. Somit könnte man ihm eher helfen. Nicht das er sich dieses System voller Freude kauft, will Oblivion auf hohen Qualitätseinstellungen spielen und wird von einem Ruckelfest überrascht.

Gegen Sprecher für preisbewusste System habe ich nichts! Das teuerste muss auch nicht immer das schnellste überall sein, stimmt schon (beispiel Quad-SLI), aber meistens ist es einfach so!

Klar, Du hast absolut recht, wenn Du sagst, dass die entsprechende Konfiguration in dieser Form, sagen wir mal, Ende des nächsten Jahres an ihre unmittelbaren Grenzen stossen wird...
Aber dafür kann er ja sukzessive nach und nach einen schnelleren Prozzi, graka und einen Riegel Ram nachrüsten. Zumindest entspricht diese Vorgehensweise eher meinem Geschmack. Wahrscheinlich käme es aber finanziell auf das selbe hinaus, wenn er erst dann einen neuen PC kauft, wenn er die 1000 Öcken für ein gutes C2D-System zusammen hat.

Aber egal, es freut mich, wenn man in der Lage ist, nach leichter Überhitzung zu einem kühlen Gemüt und zu einer angenehmen Diskussionskultur zu gelangen. :D

Jo, bin auch mehr für Core 2 Duo und sparen usw usw. Aber selbst das ist wieder alt wenn ich mir das hier angucke!

ZUKUNFTSMUSIK:
Da wird mir richtig schlecht! *heul*
https://www.computerbase.de/news/gaming/idf-alan-wake-auf-quad-core-system-gezeigt.17161/

Wenn er nach und nach aufrüsten würde, müsste er am Ende wahrscheinlich mehr bezahlen wie du schon sagst. Ob es AMD nocht fertig bringen wird ordentliche Prozessoren für den Sockel AM2 zu basteln um Intel damit Konkurrenz bieten zu können steht noch in den Sternen.

Aber eigentlich muss ja was kommen. War ja schon immer so.
Mal ist einen gewissen Zeitraum lang Intel schneller, mal AMD!
Wie auch im Grafikkartenmarkt. Mal ist ATI schneller, mal Nvidia (Bildqualität außer Frage).

Zuletzt bearbeitet:

ok vielen dank für eure meinungen.... also son extrem gamer bin ich nicht... ich spiele eher sportspiele..zb fifa 07 denn halt, aber dafür sollte es reichen denke ich und dann noch statt 3500+ 3200+ nehmen und dafür eine geforce 7600 gt oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt! Bitte Regeln lesen!)

Jo, das wäre die beste Lösung mit der 7600GT. Jedoch würde ichs mir überlegen, da der 3500+ auch nur ca. 10 Euro mehr kostet wie der 3200+. Auf die paar Euros kommts auch nicht mehr drauf an.

Zurück
Oben