G
genericUsername
Gast
Ich werde mir die Tage einen neuen PC kaufen. Naja nicht ganz neu, denn meine alte gtx770 findet zu nächst auch im neuen Rechner Platz. Das gilt auch für meine 2,5 Zoll 124GB SSD.
Also hier ist meine bishergie Zusammenstellung. Es wäre nett wenn ihr Verbesserungsvorschläge bringt, oder mich darauf hinweist wenn gewisse Teile nicht zusammenspielen.
https://pcpartpicker.com/list/vztVPs
Wir ihr auf der Seite festellen könnte, wird vor incompatiblity gewarnt, bezüglich mainboard und cabylake architektur der CPU. Eigentlich wollte ich einen Intel Stock Cooler haben, aber den gibt es nicht für die -k Variante. Gibt es gute Alternativen die ganz sicher reinpassen und auch was taugen?
Ich will versuchen die Performance zu halten, aber ich möchte das ganze aber auch so billig wie möglich bekommen. Die Hardware werde ich sehr wahrscheinlich bei Mindfactory bestellen (ich plane da eine kleine Finanzierung mit möglichst niedrigen Zinssatz).
Habt ihr bessere Hardware-Alternativen mit besserem PLV?
Wenn es ein anderes Gehäuse sein muss, dann bitte eins was genau so klein ist. Es muss schließlich in meinen Rucksack passen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ich bedanke mich im voraus und hoffe das bei meiner Frage keine weiteren aufgetaucht sind
edit: meine grafikkarte mit L=292mm W=129mm H=43mm müsste da rein passen
Also hier ist meine bishergie Zusammenstellung. Es wäre nett wenn ihr Verbesserungsvorschläge bringt, oder mich darauf hinweist wenn gewisse Teile nicht zusammenspielen.
https://pcpartpicker.com/list/vztVPs
Wir ihr auf der Seite festellen könnte, wird vor incompatiblity gewarnt, bezüglich mainboard und cabylake architektur der CPU. Eigentlich wollte ich einen Intel Stock Cooler haben, aber den gibt es nicht für die -k Variante. Gibt es gute Alternativen die ganz sicher reinpassen und auch was taugen?
Ich will versuchen die Performance zu halten, aber ich möchte das ganze aber auch so billig wie möglich bekommen. Die Hardware werde ich sehr wahrscheinlich bei Mindfactory bestellen (ich plane da eine kleine Finanzierung mit möglichst niedrigen Zinssatz).
Habt ihr bessere Hardware-Alternativen mit besserem PLV?
Wenn es ein anderes Gehäuse sein muss, dann bitte eins was genau so klein ist. Es muss schließlich in meinen Rucksack passen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ich bedanke mich im voraus und hoffe das bei meiner Frage keine weiteren aufgetaucht sind
edit: meine grafikkarte mit L=292mm W=129mm H=43mm müsste da rein passen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: