Was haltet ihr von meinem Projekt?

Stuermchen

Lieutenant
Serwas

Also ich habe da mal eine Frage!
Ich möcht mir jetzt selber mal ne Wakü zusammenstelln!
Und möchte jetzt eure Verbesserungsvorschläge usw. höhren!

zern | delta plus | x/tr
Push-In 10mm gerade, AMD 4-Loch-Halterung
53.48 €

zern | vorfluter 2003 | u-halterung
Push-In 10mm gewinkelt

zern | gpu kühler | black-head
Push-In 10mm gerade
33.48 €

zern | nb kühler | black-head
Push-In 10mm gerade
32.48 €

eheim | pumpe | 1048
Push-In 10mm
63.98 €

Titan Alu | 120x120 oder ein Papst | 4412 f/2gl
18.99 €

PUR | 10mm | glasklar 3m
8.37 €

3x push-in | metall | verbinder | 90°
10mm
15.56 €

Alle Komponenten haben Push-In 10mm Anschlüsse!

Danke im Vorraus
MFG Manuel

Jo du musst rechnen das bei den Preisen schon die Anschlüsse dabei sind....
Ohne Anschluss kostet zb. die Eheim 1048 49.99 €

MFG Manuel

Achja hab ich schon erwähnt das ich aus Tirol komme :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Stuermchen

Hast du an deinem Motherboard mal nachgeschaut ob die 4 Loch Halterung bei dir auch funktioniert ?
Genau so beim GPU Kuehler ... nicht da du dann Probleme mit dem Befestigen bekommst ...

Erstmal Danke

Ja mein Epox board hat die 4Loch Halterung!
Und ich denke das ich den GPU Kühler auch auf meine 9700pro bekomme...

Aber meine Frage:
Wie sieht es mit der Qualität der produkte so aus?
Und wie würdet ihr die Kühlleistung einschätzen?

MFG Manuel

Also die qualität der produkte ist recht gut, darum musst dir keine sorgen machen, die kühlleistung reicht bis zu einen AMD 2600+ bis 2800+, wenn einen intel hast musst etwas weniger rechnen, dadie etwas wärmer werden !

ps. (ich arbeite für eine site die sich mit sowas beschäftigt, von daher stimmt das auch so ziehmlich !) Tweakingbase.com !!

wenn einen intel hast musst etwas weniger rechnen, dadie etwas wärmer werden !
Also ich kann dir 100% garantieren, dass ein Northwood kühler ist als ein Throughbred-B oder ein Barton!!!!

Der Heatspreader kann mehr Hitze abgeben als die Prozessor-Die des AthlonXPs. (allein schon wgen der Größe)

Original erstellt von Sherman123
Also ich kann dir 100% garantieren, dass ein Northwood kühler ist als ein Throughbred-B oder ein Barton!!!!

Der Heatspreader kann mehr Hitze abgeben als die Prozessor-Die des AthlonXPs. (allein schon wgen der Größe)
Falsch, wenn man den Heatspreader vom P4 entfernt, dann erreicht man sogar bessere Kühlergebnisse. Das muss zwangsläufig bedeuten, dass der Heatspreader nicht so gut die Wärme gibt, als wenn der Kühlkörper direkt auf der Die sitzen würde.

Original erstellt von Crazy_Bon
Falsch, wenn man den Heatspreader vom P4 entfernt, dann erreicht man sogar bessere Kühlergebnisse. Das muss zwangsläufig bedeuten, dass der Heatspreader nicht so gut die Wärme gibt, als wenn der Kühlkörper direkt auf der Die sitzen würde.

Stimmt geb ich dir Recht. ohne HS liegt die Temp ca 4 -5 °C niedriger !

und die Tbreds werden auch ned warm .... also auf std takt und voltage ^^

Original erstellt von niNeo
Also die qualität der produkte ist recht gut, darum musst dir keine sorgen machen, die kühlleistung reicht bis zu einen AMD 2600+ bis 2800[/URL] !!

Du willst mir also sagen das ich mit den oben gennenten Produkten nur einen XP 2700+ kühlen kann???
Das glaubst du wohl selber nicht!
Dann muss ich nicht 300€ ausgeben und kann mir gleich einen billigen Lüftkühler um 20€ kaufen...

Oder was sagen die anderen dazu?

MFG Manuel

Das kann nicht stimmen. Mit Heatspreader müssen 2 dünne Luftschichten (bzw. Wärmeleitpasteschichten) mit niedrigem Wärmeleitkoeffizient überwunden werden, ohne Heatspreader muss nur eine solche Schicht überwunden werden --> Heatspreader schützt den Prozessordie vor Noobs, die ihn ansonsten kaputt machen würden, er hat aber eigentlich nicht viel mit der Hitzeabgabe zu tun

Original erstellt von ShinziLord
Das kann nicht stimmen. Mit Heatspreader müssen 2 dünne Luftschichten (bzw. Wärmeleitpasteschichten) mit niedrigem Wärmeleitkoeffizient überwunden werden, ohne Heatspreader muss nur eine solche Schicht überwunden werden --> Heatspreader schützt den Prozessordie vor Noobs, die ihn ansonsten kaputt machen würden, er hat aber eigentlich nicht viel mit der Hitzeabgabe zu tun

Exakt !!!

zern ist zu teuer.... hab hier selber ne Wakü drin..
Single Radi und und n cool cases kühler... max 52 grad.
du kannst damit n 3400+ oder sonstwas kühlen

greetz

Also ich finde die Preise von Zern recht angemessen!
Wenn man zb. die Preise mit AC vergleicht...

Aber die Temp. unter Idle sollte nicht mehr als 35° betragen!!!

Ich mein ich hab ja mit meinen Zalman CNPS+ 5100 rein Cu schon eine Temp. von 43° bei einer Ausentemperatur von ca. 28°!!!
Naja hab aber noch 4 Enermax Gehäuselüfter drinn!!!

Was ich glaub ich auch noch dazusagen muss ich will den Cu Radi von Zern mit 2x Titan Alu 120er Lüfter bestücken!
+ dem neuen Zern Delta X Plus Kühler + VGA und NB Kühler...
Also ich denke damit müsste man schon OC'en können ;)
Auserdem kommt der Radi auserhalb vom Gehäuse hin...

Achja bei Fragen zu meinem System drückt auf die Signatur :D
Ps. Es kommt jetzt bald noch ein 2500+ Barton rein

MFG Manuel

jaja Primäraufgabe des Heatspreaders ist der Schutz der Die!!!

Wegen P4 ohne HS: Das ist glaub ich nur einmal von Websitenbetreibern gelungen und kommentiert worden. (Privat habe ich auch schon davon gehört) Die Websitebetreiber haben eine Kompressorkühlung auf den HS geknallt, und dabei ist der HS runtergefallen. Anschliesend haben sie 3° weniger festgestellt. (Bei einer Kompressorkühlung sind leider 3° weniger als peanuts);)

Back to content: Fein, alles sehr fein!!!

Zurück
Oben