-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Far Cry Was haltet ihr von Mirrors Edge und Far Cry 2?
- Ersteller Neo772™
- Erstellt am
Christian15
Cadet 3rd Year
Die grafik von Far Cry2 ist echt der Hammer
reiskocher83
Commander
Oh man, auf PCGAMEs.DE gib es ein Video zu MIRRORS EDGE.
Sieht toll aus, das Rumgehüpfe muss richtig Spass machen. Aber vor einer Sache fürchte ich mich. Super aufregend sah auf das Jumpen in ASSISSIANC CREED aus. Und was war? Man muss NICHTS selber machen. Einfach draufhalten und er macht alles für einen! Das ist der Hauptgrund warum das Spiel hier verstaubt. Grafik sehr gut, aber Gameplay nicht so. Spannedn war die WElt auch nicht. Irgendwie alles freibegebar, aber ein Gefühl wie in Gothic 3 kam zur keiner Zeit auf.
Habe jedenfalls Angst, dass ds Springen zu einfach sein könnte. das Programm ermittelst selbst, abhängig von der zu springenden Entfernung, wie weit man springt. Also nicht wirklich Einfluss drauf....oh manno!
Im ersten PRINCE OF PERSIA Spiel....da musste man wirklich selber dauernd Quicksaven und war froh wenn man eine Hürde geschafft hat.
Gruß
Jan
Sieht toll aus, das Rumgehüpfe muss richtig Spass machen. Aber vor einer Sache fürchte ich mich. Super aufregend sah auf das Jumpen in ASSISSIANC CREED aus. Und was war? Man muss NICHTS selber machen. Einfach draufhalten und er macht alles für einen! Das ist der Hauptgrund warum das Spiel hier verstaubt. Grafik sehr gut, aber Gameplay nicht so. Spannedn war die WElt auch nicht. Irgendwie alles freibegebar, aber ein Gefühl wie in Gothic 3 kam zur keiner Zeit auf.
Habe jedenfalls Angst, dass ds Springen zu einfach sein könnte. das Programm ermittelst selbst, abhängig von der zu springenden Entfernung, wie weit man springt. Also nicht wirklich Einfluss drauf....oh manno!
Im ersten PRINCE OF PERSIA Spiel....da musste man wirklich selber dauernd Quicksaven und war froh wenn man eine Hürde geschafft hat.
Gruß
Jan
reiskocher83
Commander
Ihr mit Eurem Gamepad. Der wird nur für 2.5 D, Prügel oder -Rennspiele verwendet!
Wie wollt Ihr Euch denn umschauen? Mit dem Analogstick?
Wo wurde das denn bestätigt dass die Steuerung besser ist? Kwelle?
Gruß
Jan
Wie wollt Ihr Euch denn umschauen? Mit dem Analogstick?
Wo wurde das denn bestätigt dass die Steuerung besser ist? Kwelle?
Gruß
Jan
Dr.Zoidberg2
Lt. Junior Grade
http://www.gametrailers.com/player/38920.html
die kletterpartien scheinen schon deutlich anspruchsvoller zu sein wie bei ac. nur kantenklätung fehlt eindeutig, ich hoffe ,dass es das für die pc version gibt.
die kletterpartien scheinen schon deutlich anspruchsvoller zu sein wie bei ac. nur kantenklätung fehlt eindeutig, ich hoffe ,dass es das für die pc version gibt.
reiskocher83
Commander
Ihr mit Euren Systemanforderungen....Ihr wisst doch wie potent euer Pc ist...man kann grob von gepsilenten Spielen auf NEuere schliessen.
gruß
JAn
gruß
JAn
Tumbleweed
Captain
Hackedicht schrieb:ICH hätte da erst mal keinen Plan gehabt, wo es genau langgehen soll, wo ich hinspringen kann usw.
Wintermute schrieb:Warum muss in der heutigen Spielewelt immer alles knallebunt leuchten, was man benutzen kann? Damit ist doch sofort offensichtlich, was man tun kann und was nicht bzw. des "Rätsels" Lösung sofort klar. Nix Gehirn benutzen müssen ... das kann doch ein dressierter Pavian spielen.
Na was passt hier nicht zusammen?
Sowas nennt sich übrigens Spielerführung und ist essenziell, denn nicht jeder Spieler (eher die Minderheit) ist schon seit Jahren am Hardcorezocken und steigt sofort durch. Auch Einsteiger und Gelegenheitsspieler sollen adressiert werden. Wenn man clever ist, löst man das natürlich durch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade bzw. separate Abschaltfunktion im Menü.
Wintermute
Fleet Admiral
Sicherlich, aber man kanns auch übertreiben. ich frage mich, warum es solche Modi nicht oft gibt. Man ist ja schon sehr bedacht darauf, einen möglichst großen Kreis zu erreichen, warum macht sich also keiner die Mühe? Würde der Mundpropaganda sehr zu Gute kommen und alle wären froh.
Beispiel:
Map Markierungen.
Bei Oblivion z.B. wurde sogar "finde XY, er hat sich im Wald verirrt" auf der Karte markiert. Bei einem Mode markiert, beim andern nicht. Fertig. Weniger Gejammer (meinerseits und Andererseits).
Mit dem Thema "Spielführung" bin ich vertraut, keine Sorge. Mein Comment war eher eine stark subjektiv gefärbte Meinung, als eine Argumentation. Übertreibt man die Spielführung, fehlt die Herausforderung.
Beispiel:
Map Markierungen.
Bei Oblivion z.B. wurde sogar "finde XY, er hat sich im Wald verirrt" auf der Karte markiert. Bei einem Mode markiert, beim andern nicht. Fertig. Weniger Gejammer (meinerseits und Andererseits).
Mit dem Thema "Spielführung" bin ich vertraut, keine Sorge. Mein Comment war eher eine stark subjektiv gefärbte Meinung, als eine Argumentation. Übertreibt man die Spielführung, fehlt die Herausforderung.
fakiz
Lt. Junior Grade
Hol mir ganz klar Far Cry 2. Eins wurde noch nicht genannt soweit ich das gelesen habe. Es soll auch nachwachsende Bäume geben. Natürlich soll der MP auch der hammer sein bei dem man auch nicht auf die Tageszeiten wechsel und der gleichen verzichten muss
MuscleManiac
Ensign
Zu den wachsenden Bäumen....
Ich glaube FC 2 wird in eine Art Sektoren aufgeteilt welche on the fly geladen werden, also während man spielt (Oblivion ähnlich). Wenn man jetzt einem Sektor den Rücken kehrt und längere Zeit woanders unterwegs ist, so sind die Bäume im vorigen Sektor einfach wieder "da".
Denke auch, dass es sich so mit den Feinden verhalten wird...
Die Entwickler versprechen immer viel...was dann übrig bleibt sah man an Crysis, Stalker und Co.
Dennoch glaube ich, wird FC2 ne 90er Wertung bekommen...auf Grund der aktuellen Videos absolut nachvollziehbar ! Ich werds mir importieren lassen....
Mirrors Edge wird denke ich zwar ein gutes Spiel werden aber gnadenlos untergehen, da die Konkurenz zu groß sein wird...Far Cry, Brothers in Arms, Star Wars TFU, GoW 2 um nur ein paar zu nennen.
Dieses Jahr wird noch richtig geil werden...freue mich schon tierisch drauf !
Ich glaube FC 2 wird in eine Art Sektoren aufgeteilt welche on the fly geladen werden, also während man spielt (Oblivion ähnlich). Wenn man jetzt einem Sektor den Rücken kehrt und längere Zeit woanders unterwegs ist, so sind die Bäume im vorigen Sektor einfach wieder "da".
Denke auch, dass es sich so mit den Feinden verhalten wird...
Die Entwickler versprechen immer viel...was dann übrig bleibt sah man an Crysis, Stalker und Co.
Dennoch glaube ich, wird FC2 ne 90er Wertung bekommen...auf Grund der aktuellen Videos absolut nachvollziehbar ! Ich werds mir importieren lassen....
Mirrors Edge wird denke ich zwar ein gutes Spiel werden aber gnadenlos untergehen, da die Konkurenz zu groß sein wird...Far Cry, Brothers in Arms, Star Wars TFU, GoW 2 um nur ein paar zu nennen.
Dieses Jahr wird noch richtig geil werden...freue mich schon tierisch drauf !
Werd mir FarCry 2 auf jeden Fall hohlen.
Größter + Punkt für mich:
Eine offene zusammenhängende Spielwelt.
Merke das jetzt wieder be Drakensang, wie wichtig mir dieser Punkt (unabhängig vom Genre) ist. Diese baukasten Levels mit hundertmal nachladem nerven.
Größter + Punkt für mich:
Eine offene zusammenhängende Spielwelt.
Merke das jetzt wieder be Drakensang, wie wichtig mir dieser Punkt (unabhängig vom Genre) ist. Diese baukasten Levels mit hundertmal nachladem nerven.
reiskocher83
Commander
Mirrors Edge wird nur später gekauft..also ich hole mir eh alels..so lange ich Vollzeit Job habe...
Gruß
Jan
Gruß
Jan
Jeckus
Lt. Commander
reiskocher83 schrieb:- Super aufregend sah auf das Jumpen in ASSISSIANC CREED aus.
- Spannedn
- oh manno! mich würde wirklich interessieren was du für einen fulltimejob du hast
reiskocher83 schrieb:- Kwelle? kwelle...kwelle...mhh...was meint er wohl...AH er meinte Quelle wie konnte ich nur... nicht böse gemeint, habe mich nur grad beömmelt über diesen Patzer!
reiskocher83 schrieb:ch hole mir eh alels..so lange ich Vollzeit Job habe... häh...jetzt blick ich nicht mehr durch, du holst Dir alles weil du einen Job hast und dadurch Geld verdienst, oder weil du einen Job hast und er dir genug Zeit zum spielen lässt?
Ich habe auch bedenken ob Mirrors Edge so Bombe wird wie es nach diesen Ingame Szenen den anschein macht! Den wenn man es wirklich ganz nüchtern betrachtet wird bis jetzt nur ein bisschen gejumpe gezeigt, was wie schon erwähnt wahrscheinlich nach kurzer Spielzeit auch nicht mehr so aufregend sein wird. Aber vom Inhalt her, zu erledigende Aufgaben, Sprachsausgabe, Handlungsstrang und Spieldauer wurde bisher wenig bekannt!
FC2 wird mir bestimmt auch gut gefallen, bei Ego-Shootern sind meine Anforderungen eh etwas knapp gehalten. Ich will es hart und schnell
Ja find ich auch, alle sagen Mirrors Edge ist sooo nen tolles Spiel und jeder wills kaufen, dabei ist das doch nur rumspringen auf Dächern. Nach 1-2 Leveln sicher nichts spannendes mehr .
Vielleicht muss man das eher wie Portal sehen, ein Rätsel Spiel wie man durch die Level heile durchkommt. Dank der roten Hilfe an welchen Wänden man hochklettern kann fällt das aber auch weg.
Vielleicht muss man das eher wie Portal sehen, ein Rätsel Spiel wie man durch die Level heile durchkommt. Dank der roten Hilfe an welchen Wänden man hochklettern kann fällt das aber auch weg.
tobi774
Lt. Junior Grade
Das "rumspringen auf den Dächern" wird den Leuten Spaß machen die es in der Wirklichkeit auch machen . Und bis jetzt ist es das erste anständige Parkour Game was auf den Markt kommt. Dazu kommt dann noch eine akzeptable Grafik, ich sag akzeptabel finde die Grafik von ME aber einfach nur geil(auch wenn alles so steril aussieht) .
H0neyBe4r
Lt. Junior Grade
Jumpen kann schon Spass machen und Herausforderung bieten:
http://de.youtube.com/watch?v=ZWDF64RC4lA
Ob es allerdings da rankommt? Hab auch die Befürchtung das es ein Simpel - Spiel für die Massen wird...
http://de.youtube.com/watch?v=ZWDF64RC4lA
Ob es allerdings da rankommt? Hab auch die Befürchtung das es ein Simpel - Spiel für die Massen wird...