Katusch schrieb:
Was mich wundert ist, dass Nubert in meinen vorherigen 2 threads nicht erwähnt wurde. Kannte diese Marke als Italiener nicht. Von daher bin ich froh, dass ich noch nen dritten gestartet habe auch wenn dies manche hier nicht so gerne sehn. Aber glaube kaum, dass ich im alten thread noch so viele Antworten erhalten hätte.
Computerbase is einfach die aktiveste comunity geworden. Das Chipforum is ja so gut wie tot imo.
Danke an alle Beteiligten!
Mach noch ein paar mehr Threads auf und ich schreibe dir noch ein paar Marken auf die bisher noch nicht genannt worden sind.
Alternativ noch 3-4 Threads im Hifi-Forum und du kannst aus 25-40 Hersteller wählen.
Katusch schrieb:
Aber glaube kaum, dass ich im alten thread noch so viele Antworten erhalten hätte.
Ist echt nicht böse gemeint aber so eine Beratung lebt ja auch von einer vernüftigen Konversation. Das Beginnt meist beim ersten Beitrag.
Du suchst einfach jemanden der dir sagt nimm dieses oder jenes und gut ist.
Da du ja nun wirklich keine Ansprüche an die Anlage hast, nicht probehören willst/kannst und hauptsächlich Filme schauen willst, nimm das günstigeste Heimkino 5.1 Komaktsystem von Teufel und gut ist.
Der Sub wird gut scheppern und besser als jeder Sound aus dem Fernseher ist es allemale. Alles andere ist einfach nur Geldverschwendung.
Vielleicht kommst du mal nach einiger Zeit auf den Geschmack und hast etwas mehr Anspruch und auch Geld, dann würde ich mir mal Marken wie Nubert, Dali, KEF, Klipsch, XTZ und die anderen 5000 Hersteller anhören.
Meine erste Samsung Heimkino-Kompakt-5.1-Anlage für mich (mit damals 21) auch lange Zeit der heilige Gral.
Die Gläser in der Vitrine haben vibriert....wohooo... geil.
Da du ja auch noch einige andere Raten am laufen hast würd ich dir einfach zum günstigsten 5.1 Einsteiger Heimkinoset von Teufel raten.