Was haltet ihr von Teufel Cine System Trios?

Ich hatte auch mal ein Set von Teufel. Preislich finde ich es, besonders bei 12Jahren Garantie echt nicht so schlimm für einen Einstieg. Inzwischen interessiere ich mich für Nubert Boxen, finde da aber die 5 Jahre Garantie etwas wenig. Muss ich mir nochmal überlegen.

Also, beim Sound einfach probehören, das kann dir hier keiner abnehmen

Das Teufel nicht so der Bringer ist haben schon andere gesagt. Du kannst Dich hier etwas belesen

Rayzor schrieb:
Wenn man nur im unteren Preissegment kauft, ist das auch alles klar. Das E450 und das Ultima 40 MKII 5.1 Set sind alles, außer teuer. You get what you pay for.

Dann Nubert und Konsorten in den Raum zu werfen, welche nochmal deutlich teurer sind, ist leicht unfair. Teufel kann auch gut, aber das kostet.

Falsch, in jedem Preissegment gibt es deutlich bessere Boxen für das gleiche Geld! Teufel hat ein sehr gutes Marketing und mehr nicht.
Alleine die Nubert boxen mit dem Sony (persönlich würde ich etwas drauf legen und einen Denon AVR holen)
Verstärker, welches Vitali.Metzger gepostet hat, schlägt klanglich um Welten das Teufel System!

Du siehst, es geht für das gleiche Geld deutlich besser!

Greets

Nexarius

Vergleiche preislich halt 3-Wege mit 3-Wege Systemen und nicht 2-Wege Nubert mit 3-Wege Teufel. Dann landest du in einer anderen Preisklasse.....

Und trotzdem: ja, das System, welches @Vitali.Metzger gepostet hat, ist gar nicht verkehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
Falsch, in jedem Preissegment gibt es deutlich bessere Boxen für das gleiche Geld!

https://www.teufel.de/heimkino/system-4-thx-p13489.html
https://www.teufel.de/heimkino/system-6-thx-5-2-set-p16092.html

so dann nenn mir und auch allen anderen eine alternative. Bin gespannt.

Manchmal könnte man meinen man ist im 1FC Teufelhasser E.F. Echt schlimm hier.
So schlecht wie die hier geredet werden sind die auch wieder nicht.

@#23 Das du ihm das zum Dritten mal empfohlen hast ,ist die hoffentlich bewusst? Bekommst du Geld dafür? Klar für die Grundlagen sicher eine Gute Idee, aber für mehr leider auch nicht.

@TO

Zuerst solltest du dir entschieden was du mit der Anlage bevorzugt machen willst. Weil das für eine zielgerichtete Beratung zwingend notwendig ist. Weil für Musik würde ich bei dem begrenzenden Budget eine andere Empfehlung aus

Zuerst solltest du dir entschieden was du mit der Anlage bevorzugt machen willst. Weil das für eine zielgerichtete Beratung zwingend notwendig ist. Weil für Musik würde ich bei dem begrenzenden Budget eine andere Empfehlung aus

Primär Filme gucken.
Sekundär musikmixe auf youtube gehn lassen.

Aber ich denke Vitalis Aufstellung ist sehr geeignet für mich. Was besseres kann ich mir im Moment nicht leisten, da ich zu viele andere Raten am laufen habe. Im Gegenteil, ich muss noch die Freundin überzeugen, dass sie mitsponsert lol. Was ich aber auch nicht verkehrt finde denn sie hat davon am Ende gleich viel wie ich, wenn nicht mehr. Nur is die halt weniger begeister "so viel" Geld für Technik rauszuballern. Die kauft lieber Kosmetik^^

Was mich wundert ist, dass Nubert in meinen vorherigen 2 threads nicht erwähnt wurde. Kannte diese Marke als Italiener nicht. Von daher bin ich froh, dass ich noch nen dritten gestartet habe auch wenn dies manche hier nicht so gerne sehn. Aber glaube kaum, dass ich im alten thread noch so viele Antworten erhalten hätte.
Computerbase is einfach die aktiveste comunity geworden. Das Chipforum is ja so gut wie tot imo.
Danke an alle Beteiligten! :)

Zuletzt bearbeitet:
Legolas schrieb:
Als alternative würde ich mir das oder das anhören
nice! danke. Problem für mich ist das Probehören. Hier in Südtirol sind mir keine Geschäfte bekannt wo man verschiedene Systeme probehören könnte und Marken wie Saxx und Nubert werden hier gar nicht verkauft.
Müsste ich mal nach DE kommen. Aber ich glaub ich riskier mich auf die Meinungen mehrer Leute im Forum zu verlassen^^
Mann muss bedenken ich hatte bisher nur das Logitech Z-5500, von daher glaub ich bin ich nicht ganz so heikel.

edit: Außerdem liefert Saxx nur innerhalb Deutschlands wärend Nubert mir die Teile nach Italien sendet für 5% Lieferspesen.

Zuletzt bearbeitet:
Nubert und Saxx sind Direktversender. Du kannst bestellen und bei nicht gefallen zurückschicken

Legolas schrieb:
Nubert und Saxx sind Direktversender. Du kannst bestellen und bei nicht gefallen zurückschicken
Ja das könnte ich wenn ich nicht in Südtirol wohnen würde :(

Es ging bei der Frage primär darum ob ein Subwoofer benötigt wird. Sekundär auf die Klanghomogenität.

Meine Empfehlung für Film würde aus 5 Identischen Lautsprechern + 1 Subwoofer ( bei Film definitiv unerlässlich) bestehen.

Bei Musik würde ich definitiv auf 2 Standlautsprecher gehen. Da braucht man einen Subwoofer nicht zwangsläufig.

Man kann auch einen Kompromiss machen. Erst mit 2 Standlautsprechern anfangen und später dann entsprechend erweitern. Aber hier bitte wenn möglich bei der Gleichen Serie eines Herstellers bleiben.

Empfehlung von mir. Dali Zensor/ Oberon (auch die Onwall) oder Quadral Agentum/ Ascent/ Phase oder Elac Debut2.
Es gibt noch viele weitere. Mach die erst mal Gedanken wo du alle Lautsprecher hinstellen kannst. Kein Lautsprecher möchte in eine Ecke gequetscht werden oder in ein Bücherregal verfrachtet werden.
Wenn du jeden Lautsprecher Virtuell optimal stellen kannst hast du schon mal sehr viel geschafft, denn der Raum inkl. der Aufstellung machen den Film/die Musik. Der richtige Lautsprecher ist nur noch nebensächlich. Weil wirklich schlechte Lautsprecher gibt es nicht mehr. Es kommt da eher auf den persönlichen Geschmack an.
Dann kannst du dir die für dich in Frage kommenden dann bei Örtlichen Händler Probe hören oder dich gerne hier über das gewünschte Modell erkundigen.

Katusch schrieb:
Was mich wundert ist, dass Nubert in meinen vorherigen 2 threads nicht erwähnt wurde. Kannte diese Marke als Italiener nicht. Von daher bin ich froh, dass ich noch nen dritten gestartet habe auch wenn dies manche hier nicht so gerne sehn. Aber glaube kaum, dass ich im alten thread noch so viele Antworten erhalten hätte.
Computerbase is einfach die aktiveste comunity geworden. Das Chipforum is ja so gut wie tot imo.
Danke an alle Beteiligten!

Mach noch ein paar mehr Threads auf und ich schreibe dir noch ein paar Marken auf die bisher noch nicht genannt worden sind. :D:D
Alternativ noch 3-4 Threads im Hifi-Forum und du kannst aus 25-40 Hersteller wählen.

Katusch schrieb:
Aber glaube kaum, dass ich im alten thread noch so viele Antworten erhalten hätte.

Ist echt nicht böse gemeint aber so eine Beratung lebt ja auch von einer vernüftigen Konversation. Das Beginnt meist beim ersten Beitrag.
Du suchst einfach jemanden der dir sagt nimm dieses oder jenes und gut ist.
Da du ja nun wirklich keine Ansprüche an die Anlage hast, nicht probehören willst/kannst und hauptsächlich Filme schauen willst, nimm das günstigeste Heimkino 5.1 Komaktsystem von Teufel und gut ist.
Der Sub wird gut scheppern und besser als jeder Sound aus dem Fernseher ist es allemale. Alles andere ist einfach nur Geldverschwendung.

Vielleicht kommst du mal nach einiger Zeit auf den Geschmack und hast etwas mehr Anspruch und auch Geld, dann würde ich mir mal Marken wie Nubert, Dali, KEF, Klipsch, XTZ und die anderen 5000 Hersteller anhören.
Meine erste Samsung Heimkino-Kompakt-5.1-Anlage für mich (mit damals 21) auch lange Zeit der heilige Gral.
Die Gläser in der Vitrine haben vibriert....wohooo... geil.

Da du ja auch noch einige andere Raten am laufen hast würd ich dir einfach zum günstigsten 5.1 Einsteiger Heimkinoset von Teufel raten.

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterMaso
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Macht euch keinen Kopf mehr, ich konnte mich bereits entscheiden ;)

Also war der Thread für die Katz und die Leute haben unnötig ihre Zeit an dich verschwendet. Brauchst dich nicht wundern, wenn du in Zukunft garkeine Antworten mehr bekommst. Wir sind hier keine bezahlten Verkäufer die dir was andrehen wollen, merk dir das.

Zu Teufel: Damit habe Ich auch schon meine Erfahrungen gemacht, genau genommen mit dem Impaq 500. Fazit: brauchbar aber das Geld definitiv niemals wert.

JackA$$ schrieb:
Also war der Thread für die Katz und die Leute haben unnötig ihre Zeit an dich verschwendet. Brauchst dich nicht wundern, wenn du in Zukunft garkeine Antworten mehr bekommst. Wir sind hier keine bezahlten Verkäufer die dir was andrehen wollen, merk dir das.

Zu Teufel: Damit habe Ich auch schon meine Erfahrungen gemacht, genau genommen mit dem Impaq 500. Fazit: brauchbar aber das Geld definitiv niemals wert.

Hast du meine vorherigen Antworten überhaupt gelesen???
Ich konnte mich nur aufgrund DIESES threads entscheiden!!! Mann mann ...
Sinnfrei Kommentare wie Oldknitterhemds letzter oder das gehate und besserwisserische Getue von Tom hilft mir nicht mehr weiter.
Hab genügend ausreichend informative Antworten von anderen usern auf Seite 1 erhalten um mich entscheiden zu können.
Kann geclosed werden hier.
Danke nochmal allen (fast).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Zurück
Oben