Must-Have:
-
Weather View (sehr gute LiveTile, schöne gestaltete Wetter-App)
-
Adobe Reader (ein muss, wenn man sich .pdf-Datein anschauen möchte)
-
Fahrplan (Verbindungen, Bus & Bahn, sehr schönes Teil - besser als die Bahn App)
-
WhatsApp (Nächstes Update auf deutsch und es wird an der Performance geschraubt!)
-
Youtube Pro (Videos in HD anschauen, m.youtube bietet nur HQ, Abos als Live-Tile, uvm.)
-
Zattoo (Fernsehen schauen, phoenix, zdf, Das Erste, etc.)
Zwar nicht must-have, dennoch hin und wieder sehr nützlich:
-
Parcel Tracker (Testversion reicht, nur Werbung wird dazugeschaltet. Paketverfolgung, beste App dafür, inkl. LiveTile)
-
PC Remote (PC über Handy steuern - Maus, Tastatur, Power off, Programme. Inkl. Live-Ansicht)
-
SkyDrive (Dateien online Speichern bei Microsoft)
-
Free Ringtones (extrem große Auswahl, kostenlos Klingeltöne runterladen und einfach Klingelton nutzen, eigentlich must-have, wenn man keine Lust mehr auf die Standardteile hat!)
-
Skype,
ICQ (Wenn man es nutzt, nur zu.)
Es gibt eine App, die es genauer darstellen soll mit den Geburtstagen - wenn man es braucht, bitteschön:
Birthdays oder
Birthday Hub (in Entwicklung)
Gibt halt jede Menge verschiedene Apps, die eigentlich auch erwähnt werden müssten, ich habe auch ein paar mehr. Aber letztendlich ist das Geschmackssache und jeder installiert das, was seinen Bedürfnissen entspricht. So richtige must-have-Apps gibt es nicht, jeder nutzt sein Smartphone anders und dementsprechend werden die Apps ausgesucht. Wenn jemand viel Pakete versendet/bekommt, so wäre der Parcel Tracker ein Must-Have für denjenigen, aber was sollen andere damit?
Schaue mir hin und wieder gerne eine Doku an, deswegen ist bei mir Zattoo bei den Must-Have, schöne App, sofern man sich dafür begeistern kann. Alles Ansichtssache, wäre nett, wenn ihr wenigstens ein paar Wörter zu den Apps schreiben könntet - übersichtlicher und am besten verlinken!
btw, Lumia hat für mich die perfekte Größe, war genauso groß wie mein Trophy. Größere Handys würden mich mein Joggen ungemein stören und allg. nicht wirklich handlich für mich. Aber ja, ein paar mehr Alternativen als das Titan in der Größe wären echt mal angebracht! Folgt ja erstmal nur das Lumia 900 - irgendwie .. verdammt wenig.