Was ist besser On Board oder über PCI?

Was ist besser On Board oder über PCI?

• Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

DerGrosseSweety

Cadet 2nd Year
Moin,
Habe großes Problem mit meiner Soundkarte!
Wenn ich Musik abspiele dann hackt das lied immer.
Ich habe meine Dobly-Souround getestet und sie geht!

Woran kann das liegen das alle 10-20sec. das lied kurz hackt und dann wieder weiter läuft und das das gnaze lied über und bei jedem anderen auch!

Habe deswegen schon format c gemacht!

Re: SoundKarte

Hast du mal nach der Prozessorauslastung geschaut, das Problem scheint mir nicht an der Soundkarte zu liegen. Trotzdem hast du schon mal den Soundtreiber neu installiert, nicht drüber installiert sondern den alten richtig aus dem Gerätemanager gelöscht und Neustart gemacht?

Gruß

Willüüü

er hat sogar die festplatte formatiert

-----------------------------------------

erst lesen dann antworten

....und du solltest unsere Regeln zum Thema Doppelposts lesen bevor du andere kritisierst!
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tritt das Problem auch woanders auf, z.B. beim Sound von Spielen o.ä. oder nur bei Liedern?

btw: hier gibts nen Komfortablen edit-Button.

Trotzdem kann es vielleicht helfen den Treiber nochmal neu zu installieren.
Gerade wenn Windows einen Treiber rausgeschmissen bekommt aus dem Gerätemanager und man ihn neu einbindet dann hat es schon oft funktioniert. Gerade auf Arbeit sehe ich das immer wieder.

Ich möchte dich bitten keine Doppelpostings zu verwenden. Dafür gibt es auch wenn du was ergänzen willst den Button "Edit".

Gruß

Willüüü

Es ist über all bei Games ect.
Habe den Treiber oft genug nei install gemacht!
wie gesagt auch format C:!!

kansnt evtl. auch seind as ich den treiber auf festplatte habe und von da aus immer install. mache? das er evtl. kaputt is??

MFG

Einen aktualisierten Treiber zu testen ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Was hast du denn für eine Soundkarte?

Ich habe eine

Avance AC´97 Audio for Via (R)

wo finde ich einen akktuellen treiber?

Moin,

also ich denke nicht, dass das Problem an der Soundkarte leigt. Überprüf, wie schonmal gesagt, mal deine Prozzi auslastung und besorg dir neue Treiber.
Guck doch mal auf der Hersteller Seite deines Mobo`s, da wirrste bestimmt die aktuellsten treiber finden.

Kannst direkt bei VIA den passenden Treiber runterladen, aber dazu musst du wissen, was du für eine Southbridge auf deinem Mainboard hast.
Falls du es nicht weißt kannst du auch schreiben, was du für ein Mainboard hast. :)

http://www.viaarena.com/?PageID=2

Zurück
Oben