Was ist die beste Maus die es gibt ?

zambolic schrieb:
diese Maus optimiere ich mal auf den abgeranzten Arm des 23 jahren alten Ledersessels"
Abgeranzt würde in dem Fall ja mehr Textur für den Sensor versprechen als frisch. Er meint aber ziehmlich sicher Gamepad bzw. Controller und nicht die Oberfläche auf der er die Maus bewegt.
Amiga500 schrieb:
Habe da die Razer Viper 8Khz Gaming Maus im visier aber keine Ahnung ob die bessere Sensoren als die Logitech G402 hat oder ob es nicht doch noch bessere Mäuse gibt.
Ja hat sie, hatte ich dir doch schon geschrieben. Irgendeine Logitech mit Hero Sensor oder was anderes mit 336X oder ähnliches geben sich da alle heutzutage nicht viel.
Die Viper 8KHz könntest du einfach mal probieren, wenn sie dir nicht taugt oder am Problem nichts ändert kannst du sie notfalls immer noch zurückgeben.
 
Achja, die MX 518. Aber die G9x war auch okay.

Logitech hat echt nachgelassen, bei meiner G502 haben die Tasten aufgegeben, obwohl ich bestimmt nicht 50 Millionen mal gedrückt habe.

Da ich jetzt eine Corsair Nightsword habe ist genau meine die beste von allen. Aber die behalte ich erstmal.
 
Bin mit der

Alienware Gaming-Maus | AW610M


sehr zufrieden, hatte schon viele roccat und logitech Mäuse und immer nur Probleme in letzter Zeit mit den Marken gehabt.
 
abulafia schrieb:
Achja, die MX 518. Aber die G9x war auch okay.

Logitech hat echt nachgelassen, bei meiner G502 haben die Tasten aufgegeben, obwohl ich bestimmt nicht 50 Millionen mal gedrückt habe.

Da ich jetzt eine Corsair Nightsword habe ist genau meine die beste von allen. Aber die behalte ich erstmal.

Die Corsair Maus hat auch Omron-Schalter, genau wie Logitech. Genau mein Humor! :D

Die Lebensdauer der Schalter von 50 Millionen Betätigungen wird nur erreicht, wenn man den Schalter nur bis zum Schaltpunkt durchdrückt. Und nicht tief rein hämmert, wie es bei Mäusen der Fall ist. Außerdem gibt Omron einen Schaltstrom von einigen Milliampere vor. Mäuse benutzen einige Microampere, da ist der Kontakt unzuverlässiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Na dann mal sehen wir lang die durchhält.

Meine G502 hat vier Jahre oder länger gehalten. Da will ich nicht meckern. War eine gute Maus. Ich hätte die mit dem Nachfolger ersetzt. Nur habe ich vor einiger Zeit sehr schlechte Erfahrung mit den Romer-G Tastaturen gemacht. Seitdem habe ich aber eine allgemeine Abneigung wieder Logitech zu kaufen.
 
@Amiga500 Wie hier jetzt schon mehrmals geklärt wurde, gibt es nicht die perfekte Maus. Also brauchst du nicht noch weiter in dem Thema rumsticheln.
Der Sensor der G402 ist zwar schon älter, aber immer noch grundsolide. Da er auf dem Mauspad tadellos funktioniert und du ihn auf irgendwelchen Oberflächen zu missbrauchen scheinst, wunderst du dich, dass es Mikro-Ruckler gibt? dein kotiger Ernst?!

Nimm die Maus her, für das sie vorgesehen wurde: Auf dem Mauspad, über USB, am PC, dann hast du auch keine Probleme. Manchmal wundert mich bei den Leuten garnichtsmehr.

"ich habe jetzt schon den 10. Fiat 500, es muss doch das perfekte Auto geben, denn jedes mal, wenn ich damit in die Donau fahre, fängt der Motor zu stocken an".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Einige Antworten hier da fragt man sich echt....Man stellt eine normale Frage und ein paar Forumshelden meinen gleich dumme Kommentare abgeben zu müssen ....Sorry , wenn man fragt welche Maus die beste ist ...dann erwartet man nicht herablassend behandelt zu werden...


@abulafia habe auch das gefühl das Logitech nicht mehr so das Wahre ist . Ich habe auch von anderen schon gelesen das auch sie Microruckler mit der Maus haben.


@Stormfirebird bei der Viper 8 K bin ich wieder unsicher ..diem soll laut Thest mehr an der CPU Nuckeln ...das würde bei mir dann ja doch schon wieder etwas sein was mich stört
Ergänzung ()

Inkuda schrieb:
Gute Maus mit schlechter Software. Bin auch dafür, dass du dir mal die G-Pro Wireless anschaust.

EmilEsel schrieb:


Funktionieren die Wireless denn Problemlos ? Latenz im Vergleich zu einer mit Kabel stellt keine nennenswerten fühlbare Unterschiede da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Amiga500 schrieb:
soll laut Thest mehr an der CPU Nuckeln
Wenn du sie mit 8KHz betreibst, musst du aber nicht. Wobei dass noch das eine, mehr oder weniger, Alleinstellungsmerkmal ist, dass für eine minimal flüssigere Mauseingabe sorgen könnte.

Amiga500 schrieb:
Latenz im Vergleich zu einer mit Kabel stellt keine nennenswerten fühlbare Unterschiede da?
Richtig, allerdings wenn Kabelgebunden bisher kein Problem für dich war dann musst du auch nicht unbedingt den Aufpreis hier zahlen, vor allem weil die Pro Wireless echt oft recht schnell Probleme mit Doppelklicks bei den Schaltern hat.

Amiga500 schrieb:
wenn man fragt welche Maus die beste ist
Weil es so ist wie die Frage nach dem besten Auto. Ohne Kontext kann da die Antwort sehr Unterschiedlich ausfallen. Sowieso ist das eine unmöglich zu klärende Frage.
 
Amiga500 schrieb:
Funktionieren die Wireless denn Problemlos ? Latenz im Vergleich zu einer mit Kabel stellt keine nennenswerten fühlbare Unterschiede da?
Keine Latenz - zumindest merkt man nichts. Der Wireless-Kram hat sich ganz schön verändert über die Jahre. Und ich war mal ein richtiger Gegner, was Wireless-Mäuse angeht. Ich will auch nicht mehr mit Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmilEsel
Eine Maus ist eine sehr persönliche Entscheidung und muss einfach für einen persönlich passen. Selbst bin ich mittlerweile wieder bei Zowie gelandet, keine Treiber, keine externe Software, liegt für mich gut in der Hand und ist präzise.
 
Ist das Doppelklick Problem der Pro g Wireless denn mittlerweile behoben ?
 
Die Omron 50m wurden in den neuen Chargen der G Pro Wireless gegen Omron 20m (sollten die Omron D2FC-F-7n sein, die weißen Omrons) ausgetauscht, die sollen wohl langlebiger als die 50m sein.
 
Rein vom Sensor geben sich da alle aktuellen Mäuse bei Logitech mit Hero Sensor nichts.
Entsprechende würde es auch schon eine MX518 als aktuelle günstigste Maus mit Hero oder eine G305 Lightspeed tun.
 
Oder die G502 Hero?Nur da denke ich immer von G402 auf G502 das das ein zu kleiner "sprung" wäre ;-)
 
Ich kann dir erklaeren, warum ich persoenlich mich gegen die G502 Hero entschieden habe.
Und das als G5 refresh, G500 und G500s Nutzer ;)

Die DPI Umschalte sind links neben der linken Maustaste. Zuerst hat mich das tatsaechlich garnicht so sehr gestoert, aber je laenger ich die verwendet habe, desto oefter bin ich drangekommen
Die Daumentaste, die bei der G500s noch in der Mitte der Vor- und Zuruecktaste platziert war, ist bei der 502 ganz nach vorne gewandert. Zu weit weg als das ich sie mit meinem Griff gut erreichen konnte.

Positiv fand ich das Scrollrad. Aber Langzeiterfahrung habe ich mit der Maus nicht sammeln koennen.

Ich habe mich dann fuer eine Roccat Kone Aimo entschieden. Die Form ist sehr aehnlich wie die G5 und G500(s). Die dritte Daumentaste ist immer noch nicht Ideal, aber um Welten besser als bei der G502.

Nachteile: Das Scrollrad hat keinen Freilauf, und das Teil leuchtet wie ein Christbaum solange die Software nicht laeuft. Die Oberflaeche ist stellenweise etwas glattgerieben nach einem halben Jahr, aber da wird nichts klebrig oder speckig.
 
Zurück
Oben