find die razer software wesentlich besser, als die logitech software aktuell
bei logitech konnte ich nichtmal die profile auf der g604 bearbeiten. das ganze bearbeiten der tasten ist megaumständlich gelöst. das war vor 1-2 jahren noch besser.
die ändern auch oft ihre treiber komplett, der treiber muss außerdem aktiv sein - sonst geht nichtmal die dpi einstellung - und zu allem überfluss frisst er auch ständig 3-10% cpu leistung für nix.
bei der razer software hat das neubelegen der tasten der nage pro knapp 5min gedauert, war sehr eingängig und übersichtlicher. zudem zeigt mir die ladestation den akkuzustand der maus optisch an.
man kann logitech aktuell (eigentlich schon seit 3-4 jahren) vergessen. vor allem wegen dem doppelklick problem.
ich kaufe jedes jahr mehrere mäuse (3-4) zum testen und "sammeln" - logitech ist inzwischen mit abstand der qualitativ schlechteste hersteller.
@Amiga500 du musst halt schauen wie du eine maus anfässt und was du mit ihr machen willst. mir z.b. gefällt die model o- am meisten. anderen ist sie zu klein. aber jetzt hast du ja die gpx sl.
das aktuelle flagschiff. hat aber immer noch das doppelklick problem, auch mit den neuen tastern.
Palm Grip: roccat burst pro
Fingertip: model o- / Viper Ultimate
Claw: razer deathadder v2/ Viper Ultimate
mmo/moba: Razer Naga Pro mit 6 Daumentasten